ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Verlauf Kabel Dachantenne Civic 6 Hatchback Fließheck 5-Türer

Verlauf Kabel Dachantenne Civic 6 Hatchback Fließheck 5-Türer

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 10:39

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo das Antennenkabel der Dachantenne zum Radio lang verläuft?

Geht es über die A-Säule (links/Rechts?) nach unten in den Fahrerraum bzw hinter das Cockpit oder erst unterm Dach ins Heck und dann an der C-Säule nach unten und wieder nach vorne?

Ich habe an unserem 98er 1.5 lt Fließheck Aussetzer im Radioempfang (klingt wie bei einer Tunneldurchfahrt), und es scheint eine Änderung zu geben wenn zuvor der Kofferraum geöffnet/geschlossen wurde.

Am Dach hinten oben ist der Gummischlauch durch den vermutlich Kabel laufen, den habe ich noch nicht entfernt bzw geöffnet. Sieht aber äußerlich iO aus, ist nicht eingerissen, geknickt oder ähnliches.

Das (Nachrüst-)Radio habe ich noch nicht rausgenommen um die Stecker hinten zu prüfen. Wenn diese aber losgelöst wären können sie ja nicht wieder funktionieren wenn das Fahrzeug einen "Schlag" (= Heckklappe schließen) bekommen hat. Oder habt ihr eine ganz andere Idee?

Vielen Dank für euer input.

Grüße,

Matthias

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Verlauf Kabel Dachantenne Civic 6 Hatchback Fließheck 5-Türer