Verkauft

Audi A3 8L

So leue,

ich hab heute meinen A3 verkauft. War zwar nicht einfach musste aber sein da ein diesel her muss. Sieht so aus als wird es ein A4. Aber was es wird werdet ihr dann mitbekommen...

Mein Schatzi (der A3) war seit Februar 2008 in meinem besitz. Hab ihn damals für 5800€ gekauft. Er hatte 137.000km drauf. Und er war im Original zustand.

Es wurden
-FL-Scheinwerfer
-Nebelscheinwerfer
-Mittelarmlehne
-Aerotwimwischer vorn und hinten
-18" RH Vesuv Felgen
nachgerüstet

es wurden etwa 500€ Reparaturkosten investiert. Wie viel Liter Öl ich nachgekippt habe will ich gar nicht wissen 😁

aufjeden fall hab ich ihn mit 176.100km auf der Uhr für 4900€ verkauft.....

mal schaun wie es weiter geht..

P.S. Alles wirklich nette leute hier, hat mich gefreut das man immer eine gute antwort auf die fragen bekommen hat. macht weiter so. ich denk man wird sich sicher noch irgendwie über den weg laufen...

136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

ne also ich find den 8l als 5 türer schöner als den 3 türer... wobei beim 8P gefällt mir der 3 türer besser..

hat jemand ne idee wegen den fenstern?

Den 8P gibt es nur als 3 Türer, sonst wär es ein 8PA *klugscheißmode off* 😁

Viel Spass mit dem neuen Wagen. Kannst ja mal in nem Jahr die Rechnung aufmachen wieviel du effektiv jetzt gesparrt hast. Geht natürlich nur, falls du für den Benziner die Kosten erhoben hast. Wie siehts eigentlich mit Umweltzonen aus? Hier in Berlin darf man in ca. 2 Jahren nicht mehr mit rot und gelb rein, darum würde hier nie ein Diesel ohne DPF und so ner Kacke in Frage kommen.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Da bist du aber schon recht zügig unterwegs! Oder fährst du viel Kurzstrecke?

Trägst du deine Tankvorgänge eigentlich bei spritmonitor ein?

jap ich bin zügig unterwegs.... 120 - 140 hier bei uns in der gegend... aber das kommt auch davon das ich hier in den "bergen" wohne. wären diese ganzen steigungen nicht da könnte man diesen sicher sparsamer fahren, aber es ist toll in den sitz gedrückt zu werden wenn man berg auf fährt... dann zeigt er auch mal 25l an 😁

aber kurzstrecke eher weniger. zur arbeit hab ich etwa 45km, aber dann abends vielleicht mal kurzstrecken.

ne ich trag es nicht ein aber ich sammle alle belege von den tankstellen... aber so viel wie ich mit meinem benziner an der tanke war (3mal in 2 wochen) graußt es mich diese zusammen zu rechnen...
also wenn ich grob überschlage hab ich in dem jahr (40.000km) fast 5k für sprit hingelegt, als Azubi!!!

ne also bei uns ist es noch nicht ganz so schlimm mit den umweltzonen.

Darum einfach bei Spritmonitor eintragen. Da brauchst du die Rechnungen nicht Sammeln und hast immer nen guten Überblick. Ich finde sehr komfortabel 😉

Zitat:

Darum einfach bei Spritmonitor eintragen. Da brauchst du die Rechnungen nicht Sammeln und hast immer nen guten Überblick. Ich finde sehr komfortabel 😉

manchmal ist es besser wenn man nicht auf den verbrauch achtet 😉.... naja muss es mir wirklich noch mal überlegen mim spritmonitor

Ähnliche Themen

Ok, so kann man das auch sehen!

Ich lieg laut spritmonitor auch ein wenig überm Gesamtschnitt 😁

also ich hab mich auch bei spritmonitor angemeldet.... ich hoff ich vergess ned mittendrin das spritbuch zu führen....

haaaaaaaaa, haaaaaaaaaaaaa, haaaaaaaaaaaa

mit 6,5 Liter zügig Unterwegs .

Ich kann euch ja mal sagen was hoher Spritverbrauch ist !!!

Da ich letztes WE in Bitburg war 1/4 Meile Sprint !!! Hin gaaaaaaanz Locker 220KM und nur Halbe Tankfüllung sind ja ca 20-25Liter .

O.k. dafür das ich damit noch vor Ort gefahren bin geht das .

Zurück mit zwischen Sprints , Durchschnitt aber dennoch immer 200KM/h

2 mal Tanken !!!! 1mal Leer der Botich!!! dann noch ne halbe sollte passen dachte ich also 20 Liter drauf . Puste Kuchen.

der Haut sich wenn du mal hin und wieder stehen lässt Locker 25 Liter rein (auf 100KM). Bei Volle Pulle Gas sind das dann so 40 Liter .

Aber mi ist das egal , so wenig wie ich damit Fahre . Ist ja nur zum Spass. Und wenn ich es Locker ANgehen lasse gehen passt das mit 8 Liter auch

Wenn ich den ersten Voll ausfahre stehen im Momentanverbrauch 67 Liter 😁

ne also momentanverbrauch brachte ich auf knapp über 30l aber das ist auch ein diesel und kein benziner

Also um an die 7 Liter zu kommen muss ich schon echt viel Dauervollgas fahren! Selbst bei 2/3 AB auf einer Tankfüllung bekomm ich ihn kaum dahin. Fahr halt unter der Woche immer 10-15km Strecken City und Landstraße und schalt da relativ früh hoch. Kalt bekommt er ja sowieso kein Vollgas.

Zitat:

Also um an die 7 Liter zu kommen muss ich schon echt viel Dauervollgas fahren! Selbst bei 2/3 AB auf einer Tankfüllung bekomm ich ihn kaum dahin. Fahr halt unter der Woche immer 10-15km Strecken City und Landstraße und schalt da relativ früh hoch. Kalt bekommt er ja sowieso kein Vollgas.

sowieso

so leute hier mal ein kleines update:

da mein Radio zwar über cd verfügt aber er konnte keine MP3's lesen. nun hab ich mir dieses Teil gekauft (mit diesem und dieser USB-Eibaubuchse )

ist heute gekommen und ich habs gleich mal angeschlossen. 6Facher Cd wechsler tut. Auch die freisprecheinrichtung tut...

hab das ganze nun in das Ablagefach unter dem Klimateil "eingebaut" (musste dabei das fach bearbeiten, 20minuten arbeit) das einzigste Problem ist dass das Kästchen mit eingestecktem USB Stick/USB Verlängerungskabel der Buchse zu lang ist und das Fach sich nicht mehr schließen lässt.
Das mit der freisprecheinrichtung geht gerade noch, habs aber noch nicht eingebaut weil ich noch nicht weiß wohin mit dem Mikro.

Eine Lösung wäre zum Beispiel ein Mini USB Stick zu kaufen. Aber ich wollte eigentlich die Buchse nach oben neben den ESP Knopf verlagern. Die gewöhnlichen Kabel haben nach dem USB stecker (metallteil vorne am Kabel) ein etwa 3cm langes Plastikteil. Weiß jemand ob es Kabel gibt die diesen Plastikteil nicht dran haben? ansonsten muss ich versuchen die USB Buchse zurück zu schicken.

mit USB

Ganz ehrlich, ich würde es versteckt ins Handschuhfach einbauen!

Den USB Stick nimmst du sowieso nicht jeden Tag mit raus, mir wäre das zu gefährlich. Mir haben sie schon die Scheibe eingeschlagen nur Aufgrund des Abdruckes des Saugnapfes von meinem mobilen Navi. Sie haben halt gedacht das ist im Handschuhfach. Seit dem Tag putz ich jedes mal die Scheibe wenn ich das mobile Navi benutz habe.

gruss, Alex

ne dat ding sieht man von aussen nicht, werd mir wohl so nen mini usb stick kaufen und dann kann man das fach schließen. und von außen sieht man nichts das da was dahinter ist.

Deine Antwort