ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkaufen oder Reparieren

Verkaufen oder Reparieren

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2024 um 15:50

Hallo, wir haben eine C Klasse 180cgi T Modell

Seit 2 Jahren sind wir Besitzer des tollen Fahrzeuges.

Als wir das Auto damals gekauft haben. Hat man uns geraten die Steuerkette vorsorglich zu erneuern.

Dies haben wir in einer Werkstatt machen lassen.

Damals kannten wir noch keinen Mechaniker den wir vertraut haben und sind zur nächstbesten gefahren.

Was allerdings ein Fehler war …. Jetzt nach 2 Jahren sind wir zu unserer Werkstatt des Vertrauens gefahren, da der Motor wieder rasselte.

Die Nockenversteller die damals verbaut wurden, sind von nO Name Herstellern.. jetzt haben wir wieder ein Problem mit den Nockenversteller und Steuerkette.

Das Auto hatte bis dahin kleine Probleme, was aber nicht sehr teuer war. Insgesamt mit neuen Tüv haben wir 1000 Euro reingesteckt.

Vorsorglich die Steuerkette 1500 Euro.

Jetzt rief mich mein Mechaniker (dem ich vertraue ) an und meinte 2,5k kosten ca.

Kaufpreis 7,5k

Aktuell 160000 KM runter

Was meint ihr lohnt es sich noch das zu reparieren oder sollte ich ihn mit dem Schaden verkaufen ? Auto wäre noch fahrbereit.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wer kauft dir sowas ab ,und was bekommst dafür ??

Bei deinem weisst was du hast und ein "neuer" gebrauchter ..........

Ist auch meine Haltung. Solange man nicht eine bessere Alternative vor Augen hat, die man ansonsten kaufen kann und auch nicht mit dem Fahrrad fahren will, spricht erstmal einiges für eine auch teure Reparatur.

Würde mir aber auch noch andere Angebote holen , kannst Teile selber besorgen und der baut ein ??

Raum Szgt. hätte ich jemand

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 22. April 2024 um 18:42:06 Uhr:

Würde mir aber auch noch andere Angebote holen , kannst Teile selber besorgen und der baut ein ??

Raum Szgt. hätte ich jemand eventuell

Themenstarteram 22. April 2024 um 17:21

Danke erstmal für eure Antwort.

Mit den Teilen habe ich überhaupt keine Ahnung.

Allerdings weis ich von wo die Teile kommen.

Ein andere bekannter von uns den wir später auch kennengelernt haben. Verkauft Autoteile.

Komm ich denn besser weg mit selbstgekauften Teilen ?

Ich würde sie auch nur neu kaufen.

Normalerweise kauft mein Mechaniker gebrauchte Teile die noch gut sind. So hat er es jedenfalls gemacht.

Beim Motor möchte er aber sowas nicht machen und Original + neu kaufen.

Da hat Dein Mechaniker absolut Recht finde ich. Wenn man sowas macht: original Teile kaufen. LG

Es muss nicht unbedingt der " blaue Karton " sein Erstausrüsterqualität .

Es gibt viele Zulieferbetriebe für die Automobil industrie

Bei M271EVO halten NUR originale NWV.

Themenstarteram 23. April 2024 um 7:09

Zitat:

@schweps2 schrieb am 23. April 2024 um 08:58:51 Uhr:

Bei M271EVO halten NUR originale NWV.

Gut zu wissen, ich find es halt schade das es tatsächlich Werkstätten gibt. Die ersten sowas einem Laien nicht erzählen und zweitens etwas verbauen was anscheinend eh nicht lange hält….

Aber naja nun ist es so und man hat daraus gelernt.

Gibt es denn eine Regel ab wann man seinen gebrauchten verkaufen sollte ?

Wenn zum Beispiel der Kaufpreis erreicht wurde oder sonstiges ?

Die original Teile die du brauchst liegen bei Mercedes bei gut 1500€ + Einbau

Zitat:

@ChrisaufRaedern schrieb am 23. April 2024 um 09:09:37 Uhr:

Zitat:

@schweps2 schrieb am 23. April 2024 um 08:58:51 Uhr:

Bei M271EVO halten NUR originale NWV.

Gut zu wissen, ich find es halt schade das es tatsächlich Werkstätten gibt. Die ersten sowas einem Laien nicht erzählen und zweitens etwas verbauen was anscheinend eh nicht lange hält….

Aber naja nun ist es so und man hat daraus gelernt.

Gibt es denn eine Regel ab wann man seinen gebrauchten verkaufen sollte ?

Wenn zum Beispiel der Kaufpreis erreicht wurde oder sonstiges ?

nein, wenn für dich die schmerzgrenze erreicht ist. nur mal so als anhaltspunkt: ich habe einen 400tkm 220 CDI aus 2007. Selbst wenn der jetzt noch einen Turboschaden oder was ähnlich teures haben sollte, würde ich den rep. (lassen). Man darf nicht vergessen, das ein neues Auto auch geld kostet und auch ärger verursachen wird. wenn man seine ruhe haben will, holt man sich alle 3 jahre ein leasingfahrzeug. bezahlt dafür am ende aber auch, jedoch monatlich.

ich habe für mich die regel ausgegeben, wenn die rep. kosten den wert übersteigen, gibts ein neues auto, also im grunde bei einem wirtschaftlichen totalschaden.

Zitat:

@schweps2 schrieb am 23. April 2024 um 08:58:51 Uhr:

Bei M271EVO halten NUR originale NWV.

Is da Mercedes der Hersteller , das ist die Frage ....................

Deine Antwort
Ähnliche Themen