- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Verkabelung Audio System Twister 2-450
Verkabelung Audio System Twister 2-450
Reicht für die oben genannte Endstufe ein 20qmm Kabel mit einer 60A Sicherung? (Bitte nur sagen ob es reicht, dass was dickeres besser wär ist mir schon klar )
Laut Autohifi-Test zieht sie maximal 79A...Aber da Sicherungen ja träge sind müssten doch 60A reichen?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Mfg Beatmaster2002
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo,
kurze Anmerkung zum Cap-Anschluss der Audio-System: Der Anschluss ist drekt verbunden mit der normalen Plusklemme und hat nur den Sinn das man die Kabel nicht doppelt klemmen muss. Bei großen Kabelquerschnitten kann man ihn als Pluseingang nutzen, schaftt etwas Platz am Terminal.
Gruß Frank
p.s. Die F4-560 und die F4-400 sind so laststabil das sie mit dem Peerless im geschlossenen Gehäuse sehr gut klarkommen.
ich glaube die 700W RMS kommen daher das audio-system die Endstufe bei 14.4 Volt gemessen hat und Car Hife bei 13.8 ? oder so...
aber wann hat man mal 14.4 Volt im Auto... nachts bestimmt net
wenn licht usw. alles aus ist komme ich auf ca. 13.9 Volt
@ Frank: Meinst Du den Peerless in Brücke oder 2 Peerless ???
in brücke
Frank wie siehts denn mti dem neuen peerless aus?wann gibts den zu bestaunen?
quadrat² oder cubik³ bekommst mit "Alt Gr" und Taste "2" bzw. "3" hin@ Dominik1312*g*
Gruß
*und mal wieder weiter an seinem Soundboard für die Limo basteln*
Nochmal ne Frage:
Ist es denn versicherungstechnisch überhaupt erlaubt ein 20mm² Kabel mit 80A abzusichern?
Mfg Beatmaster2002
20 mm² eigentlich nur bis 70A nach DIN...im Ernstfall könnte die Versicherung sich auf unfachmännische Verlegung berufen
Gruß
*zensiert*
Mfg Beatmaster2002