ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Verkabelung Audio System Twister 2-450

Verkabelung Audio System Twister 2-450

Themenstarteram 11. November 2002 um 17:08

Reicht für die oben genannte Endstufe ein 20qmm Kabel mit einer 60A Sicherung? (Bitte nur sagen ob es reicht, dass was dickeres besser wär ist mir schon klar ;))

Laut Autohifi-Test zieht sie maximal 79A...Aber da Sicherungen ja träge sind müssten doch 60A reichen?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Mfg Beatmaster2002

Ähnliche Themen
38 Antworten

35qmm Kabel mit ner 100A Sicherung, dann bekommt die endstufe auch genuegend saft und muss sie sich nicht mit so nem "käbelchen" holen.

Naja, 60A Sicherung mit fast 80A zu belasten is bissl zu arg. wärens 65A von der Endstufe aus würds evtl noch gehen, aber so, vergiss es. :)

Cya

Themenstarteram 11. November 2002 um 17:20

Wäre ja auch zu schön gewesen ;)...

 

Mfg Beatmaster2002

Hehe

Ich mein es bleibt letztendlich dir überlassen ob dus mit nem 20qmm kabel machst, is halt nurn tipp.

So haste wenigstens die sicherheit nicht dauernd ersatzsicherungen mitnehmen zu muessen :D

und brauchst dir auch keine sorgen zu machen dass die twister zu wenig saft bekommt.

Cya

Themenstarteram 11. November 2002 um 17:25

....aber was wäre denn....

Wenn ich den brillanten Einfall hätte die 60er sicherung mit ner 80er zu ersetzen?

Mfg Beatmaster2002

Ob das wirklich so brilliant ist wage ich doch zu bezweifeln :)

Überleg einfach mal ob ein 20er Kabel 80A aushält :D

Ich glaub max 60A.

Cya

Themenstarteram 11. November 2002 um 17:39

MOMENT!

 

Mein brillanter Gedanke liegt der Tatsache zu Grunde dass es nur AGU-Sicherungshalter bis 20qmm gibt, aber Sicherungen für diese Halter gibts bis 80A und nicht nur bis 60A....

Mfg Beatmaster2002

Ok, hast recht, aber n 20qmm Kabel is glaub ich mit 80A ziemlich am Ende.

Cya

Themenstarteram 11. November 2002 um 17:41

Das eigentliche Problem ist eben, dass ich schon 3 Tage gebraucht hab um ein 10qmm in den Kofferraum zu kriegen. Ein 35er halte ich für absolut unmöglich...

Warum muss die Welt so kompliziert sein?! *g*

Mfg Beatmaster2002

Ok, AGU gibts anscheinend wirklich nur bis 20qmm, ANL hab ich bisher bis 50qmm gesehen.

Was hastn du fürn Auto das du da so Schwierigkeiten bekommst mit Stromkabel?

Hab bei meinem ca 10min gebraucht. :D

Cya

Themenstarteram 11. November 2002 um 17:49

Peugeot 106, meine neue Traumkarre *g*

Leider ist die so winzig dass die den kompletten Motorraum bis oben hin mit Zeug aufgefüllt haben. Ich hab nur einen winzigen Stopfen gefunden wo ich durchkonnte, da musst ich mir aber 3 mal den Arm brechen um überhaupt da hin zu gelangen ;).

Also wenn da ein 35qmm durchmüsste müsst ich wohl einen Durchgang sprengen :D

 

Mfg Beatmaster2002

also ein 25 qmm kabel sollte auch reichen... das solltest auch mit 80A sichern können...

habe auch die Twister F2 450 und bin seit Freitag mit den Umbauarbeiten beschäftigt... wollte auch erst 35qmm verwenden, aber das hatten sie nicht da...

bei VS Elektronik meinten sie sogar 20 qmm mit 60A sollte normal für die auch reichen da sie die endstufe auch so in der beispielwand verbaut haben, aber die wird wohl nie lange zeit auf voller leistung laufen...

aber wenn die schon sagen 20 qmm und 60A dann sollte 25qmm mit 80A schon wirklich genug sein... ich werde das 25qmm Kabel aber erstmal mit ner 60A sicherung absichern da die Twister auch mit 2 X 30A abgesichert ist... und meine Crunch P4175 bekommt nen 16qmm auch mit 60A

Wer an Strippen spart kann auch gleich am Verstärker sparen !!!

 

Da ich schon oft genug zu diesem Thema was geschrieben habe verweise ich diesesmal nur auf einen sehr guten Artikel welcher auf der Homepage von Frank Miketta ( www.carhifi-store.de ) zu finden ist.

http://www.carhifi-store.de/presse/spl3.htm

Wie teuer ist denn die Twister-Endstufe und was hat sie für Leistungswerte?

Die Twister kostet ca. 365,- ¤ und leistet echte 2 x 225W @ 4Ohm.

Die 2 x 140W @ 4 Ohm gelten für die F2-280 die nur 265,- ¤ kostet

www.audio-system.de Homepage von audio-system

www.carhifi-store.de hier gibbes die zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen