Vergleich Einsparungen Vormopf Bj. 2002 zu Bj. 2007 Nachmopf

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

mich würden kurz und knapp gebündelt mal die Einsparungen zum Mopf und zum Ur W211 auflisten.

Fangen wir an mit:

Beheizte Waschdüsen (Danke Mireu)
Infrarot Empfänger an Beifahrertür ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Infrarotempfänger in der Beifahrertür hatte kein 211er

Dies ist so nicht ganz richtig. Der IR-Sensor im Beifahrertürgriff ist in 09/2006 weggefallen und war bis dato in den Fahrzeugen mit Code 498 Japan Ausführung verbaut.

Ansonsten, seht euch mal die Datei an.

Gruß

MiReu

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Toll, die Sitze können doch auch ohne Memorypaket nach vorne "fahren".
Aber nicht in die ursprüngliche Position zurück, weil sie die nicht kennen bzw. sich nicht "merken" können.

Ciao,
sjs77

Sitze sind nun mal von Haus aus doof !

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Sitze sind nun mal von Haus aus doof !

Nee, meine haben ein Memorypaket. 😛 😉

Aber um nochmal einen Schritt zurück zu gehen: Ich habe das gerade noch einmal ganz bewußt ausprobiert: Beim Vorklappen der Lehnen der Rücksitzbank bewegen sich bei mir die Vordersitze nicht, obwohl sie zu weit hinten stehen, um die Rücksitzlehne richtig umlegen zu können. In meiner Betriebsanleitung steht auch explizit, daß man ggf. die Vordersitze nach vorne stellen muß - wohingegen ja z.B. in der MOPF-Betriebsanleitung glasklar steht, daß die Vordersitze automatisch nach vorne fahren.

Meiner ist EZ 03/2004 - nachdem das bei tigus Auto mit BJ 07/2004 ab Werk automatisch geht, ist das wohl im Lauf des Jahres 2004 bei laufender Produktion eingeführt worden. *hmpf*

Frage an die SD-Spezis: Ist da in Richtung Freischalten/Umprogrammieren noch was zu machen, oder gibt das die Hardware nicht her?

Ciao,
sjs77

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, daß es goldrichtig war, einen S211 MJ 2006 zu kaufen. Der hat offenbar schon viel mehr von den gemopften Fahrzeugen ab MJ 2007, als man glauben könnte, ohne zu sehr an den Einsparungen der Mopfmodelle zu leiden und ohne dessen äußere Designänderungen, die mir persönlich nicht zusagen.

LG
Rüdiger

Zitat:

Aber nicht in die ursprüngliche Position zurück, weil sie die nicht kennen bzw. sich nicht "merken" können.

funktioniert dies denn auch wenn man nur auf einer seite memory funktion hat?

sprich das wenigstens eine seite nach vorn fährt?????

ich mein der beifahrersitz könnte ja theoretisch auch ein wenig nach vorn fahren wenn man diesen halb elektrischen hat, wenigstens ein stückchen platz machen😁😁😁