Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vergleich altes m-Lenkrad, lci-sportlenkrad

Vergleich altes m-Lenkrad, lci-sportlenkrad

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 20:34

Hallo, kann jemand mal ein Statement zu diesem vergeblich machen. Optisch sieht das lci sportlenkrad genauso aus wie das VfL- m- Lenkrad. Ist es gleich oder ist ein Unterschied? Durchmesser, Dicke, haptik?

Ich weiß es gibt schon ein paar threads, aber die Info konnte ich nicht finden.

Danke!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich hatte das alte, und habe nun das neue. Meiner Meinung nach ist es gleich dick, der Umfang scheint auch identisch zu sein. Die Griffmulden bzw. Verstärkungen sind besser ausgeführt, dadurch liegt es besser in der Hand. Die Schalter für den Tempomat usw. sind ebenfalls besser zu bedienen, und fühlen sich in Metall einfach besser an. Und zuletzt gefällt mir sich der kleinere Pralltopf besser - ist so schön "Retro" - und dadurch sind auch alle 3 Ansätze am Lenkradkranz gleich dick bzw. breit.

 

Alles natürlich rein subjektiv - und nicht nachgemessen.

Hallo, ihr redet meines Erachtens etwas aneinander vorbei: das Vor-LCI Sportlenkrad ist identisch zum LCI Sportlenkrad was Umfang und Dicke betrifft; das M-Lenkrad des Vor-LCI dürfte von der Dicke und Umfang her identisch sein zu dem Vor-LCI M-Lenkrad, sieht aber von der Optik komplett anders aus.

Der Airbag des Vor-LCI und des LCI Sportlenkrad und des Vor-LCI M-Lenkrades sind ebenso identisch.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hallo, ihr redet meines Erachtens etwas aneinander vorbei: das Vor-LCI Sportlenkrad ist identisch zum LCI Sportlenkrad was Umfang und Dicke betrifft; das M-Lenkrad des Vor-LCI dürfte von der Dicke und Umfang her identisch sein zu dem Vor-LCI M-Lenkrad, sieht aber von der Optik komplett anders aus.

Der Airbag des Vor-LCI und des LCI Sportlenkrad und des Vor-LCI M-Lenkrades sind ebenso identisch.

 

Lg

Hallo Habsinger,

 

entweder ist ein Fehler im 2. Teil des 2. Satzes o. ich habe mich schwindelig gelesen... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hallo, ihr redet meines Erachtens etwas aneinander vorbei: das Vor-LCI Sportlenkrad ist identisch zum LCI Sportlenkrad was Umfang und Dicke betrifft; das M-Lenkrad des Vor-LCI dürfte von der Dicke und Umfang her identisch sein zu dem Vor-LCI M-Lenkrad, sieht aber von der Optik komplett anders aus.

Der Airbag des Vor-LCI und des LCI Sportlenkrad und des Vor-LCI M-Lenkrades sind ebenso identisch.

Lg

Hallo Habsinger,

entweder ist ein Fehler im 2. Teil des 2. Satzes o. ich habe mich schwindelig gelesen... :D:D

Dann schwindelig gelesen, denn so stimmt es ;)

Aber ein und kann man weglassen ;)

Der Airbag des Vor-LCI, des LCI Sportlenkrad und des Vor-LCI M-Lenkrades sind ebenso identisch.

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

...das M-Lenkrad des Vor-LCI dürfte von der Dicke und Umfang her identisch sein zu dem Vor-LCI M-Lenkrad, sieht aber von der Optik komplett anders aus...

Stimmt so?

Hi,

ich hatte das M-Lenkrad und habe nun das Sportlenkrad. Optisch sehen beide gleich aus. Allerdings ist das jetzige Sportlenkrad um einiges dünner und fasst sich nicht so an, wie das optisch gleiche M-Lenkrad meines Vorgängers. Solltest du also das M-Lenkrad-Gefühl wollen, wirst du vom aktuellen Sportlenkrad enttäuscht sein.

VG

Siehe Foto!

Bildschirmfoto-2014-02-09-um-15-01-04
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Howie7311

Hi,

ich hatte das M-Lenkrad und habe nun das Sportlenkrad. Optisch sehen beide gleich aus. Allerdings ist das jetzige Sportlenkrad um einiges dünner und fasst sich nicht so an, wie das optisch gleiche M-Lenkrad meines Vorgängers. Solltest du also das M-Lenkrad-Gefühl wollen, wirst du vom aktuellen Sportlenkrad enttäuscht sein.

VG

Super, das wollte ich wisssen, ist immerhin die Entscheidung Line oder nicht --> also keine Line :-)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

Zitat:

Original geschrieben von Howie7311

Hi,

ich hatte das M-Lenkrad und habe nun das Sportlenkrad. Optisch sehen beide gleich aus. Allerdings ist das jetzige Sportlenkrad um einiges dünner und fasst sich nicht so an, wie das optisch gleiche M-Lenkrad meines Vorgängers. Solltest du also das M-Lenkrad-Gefühl wollen, wirst du vom aktuellen Sportlenkrad enttäuscht sein.

VG

Super, das wollte ich wisssen, ist immerhin die Entscheidung Line oder nicht --> also keine Line :-)

Danke

Sehe dir die Tabelle an, dass ich hochgeladen habe; die stammt direkt von BMW, hatte die Infos dort angefragt.

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

 

Super, das wollte ich wisssen, ist immerhin die Entscheidung Line oder nicht --> also keine Line :-)

Danke

Sehe dir die Tabelle an, dass ich hochgeladen habe; die stammt direkt von BMW, hatte die Infos dort angefragt.

Dann ist es ja so. Die dicken Stellen sind dann einfach etwas dicker. ;-) Oder wie beschreibt man das sonst?

Anbei ein Foto des M.

Dies ist generell etwas dicker als das Sport.

Das Leder ist auch anders, mE etwas glatter als das Sport.

Image

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

Zitat:

Original geschrieben von Howie7311

Hi,

ich hatte das M-Lenkrad und habe nun das Sportlenkrad. Optisch sehen beide gleich aus. Allerdings ist das jetzige Sportlenkrad um einiges dünner und fasst sich nicht so an, wie das optisch gleiche M-Lenkrad meines Vorgängers. Solltest du also das M-Lenkrad-Gefühl wollen, wirst du vom aktuellen Sportlenkrad enttäuscht sein.

VG

Super, das wollte ich wisssen, ist immerhin die Entscheidung Line oder nicht --> also keine Line :-)

Danke

Ps: Line und M-Lenkrad geht auch: 600€ Aufpreis zur Line und dann geht das über Individual!!

Das scheint in der Tat ziemlich dick (und ziemlich hässlich)

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Das scheint in der Tat ziemlich dick (und ziemlich hässlich)

Wie alles im Leben, reine Geschmacksache - ich finde es liegt sehr gut in der Hand, besser als das M-Lenkrad aus dem vor LCI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vergleich altes m-Lenkrad, lci-sportlenkrad