ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserproblem! Was kann das sein?

Vergaserproblem! Was kann das sein?

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:36

Hi Leute!

Die Alte (GPZ) macht mal wieder Stress. Hatte vor ca. 300km das selbe Problem: Überlauf von Gaser 1u.2 tropfte und sie lief nur auf drei Töpfen. Also die Gaserbank raus, mal in den Schwimmerkammern nachgeschaut et voila Dreck zwischen Schwimmerventil Gaser1.

Heute (300km später) Vollgas auf Autobahn, Autobahnabfahrt runter und wieder lief sie nur auf 3 Töpfen + Sprit in Überlauf 1u.2.

Von wo kann der Mist kommen? Kein Rost im Tank zu sehen, Spritfilter ist auch verbaut u. sauber,Schwimmerventilköpfe nicht eingelaufen oder ausgehärtet.

Da dies die selben Anzeichen sind, als beim letzten mal gehe ich davon aus, dass wieder was zwischen dem Ventil steckt, aber wo kann das herkommen? Hatte mal nen alten Luftfilter, der gebröckelt hat, aber das gelangt doch eher in den Motor und nicht in die Schwimmerkammer.

Hab keine Ahnung was da los ist.

Bitte helft mir!;)

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2011 um 12:18

Hallo Leute,

ich hatte immer wieder Dreck im Vergaser obwohl mein Tank innen, aber sowas von Blank ist ,da original und ein neuer mal verbaut wurde.Habe die alten Schläuche dann mal etwas hin und her gebogen, und siehe da es bröselte aus dem alten Schlauch ganze Ablagerungen,fast wie Sand.Also wenn ihr ne Vergaserreinigung macht empfehle ich die alten Schläuche zu tauschen.Das sind sogenannte Pfennig Investitionen die sich durchaus bezahlt machen.

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja Saebelzahn ... besonders beim Thema Vergaser trennen sich die Gemüte. Viele sind von Hausmitteln überzeugt. Ich zähle niht alles wieder auf, da alles schon durchgekaut worden ist. Jedenfalls, wenn ein Hausmittelchen scheinbar funktioniert hat, ist der Jenigen ab nun davon überzeugt. Dann kommt so nen Sammler und behauptet eine langfristige Lösung = Ultraschalbad (wobei ich an diese Stelle anmerken möchte, ohne den US Bad von der Sammler, wurde meine GPZ veilleicht auch nicht so laufen wie sie es jetzt tut!). Der "Hausmittel-Überzeugten" spricht dann einwand ... und schon gehts wieder los. Haben wir zum Thema Vergaser reinigung 1000 mal gelesen. Mir ist es egal. Der Sammler hat mein Vergaser gut gemacht, meine Maschine läuft. Wer sein Vergaser in Kukident, Cola, Briff Power Reiniger, Eigenurin, Benzin, Diesel, Bremsenreiniger, usw usw usw ertrinken will, soll er dies tun :) Meine Maschine ist es nicht, und während er sein Vergaser zum x-ten mal ausbaut, bin ich unterwegs und genieße die Landschaft und pfluck mir ein paar Blümchen :)

Gruß

Jason

am 1. Juli 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Der Sammler hat mein Vergaser gut gemacht, meine Maschine läuft. Wer sein Vergaser in Kukident, Cola, Briff Power Reiniger, Eigenurin, Benzin, Diesel, Bremsenreiniger, usw usw usw ertrinken will, soll er dies tun :) Meine Maschine ist es nicht, und während er sein Vergaser zum x-ten mal ausbaut, bin ich unterwegs und genieße die Landschaft und pfluck mir ein paar Blümchen :)

Gruß

Jason

Mensch Jason, (obgleich Engländer ;)) wirst Du mir langsam sympatisch. Mit Eigenurin hab ich´s noch nicht probiert.

Aber mal Spass beiseite geschupst: ich habe auch schon gehört, daß man mit ner Ultraschallreinigung die besten Erfolge erzielt. Beim Discounter gibts z.Zt. einen Ultraschallreiniger für nen schmalen €. Reicht das Gerät vom Volumen her für die (Einzel-) Vergaser-Reinigung aus oder brauchts dafür ein Gerät mit größerem Aufnahmevolumen? Moppedsammler???????

@Saebelzahn, auch Du (obgleich Deutscher) wirst mir sympatisch.

Die Dinge sind vielleicht mal für die Ohringe gut, aber sind einfach zu klein von der Volum wurde ich behaupten

So isses Jason,

die Baumarkt- und Discount- Dinger sind oft nur für Schmuck, oder oft auch nur Schmuck. Mehr Leistung und mehr Volumen brauchts schon. Aber auch das wird heutzutage überschätzt.

Erst die richtige Rezeptur der Plörre und sehr viel Know-How über Gaserchen machen den Unterschied. Und zufällig kann ich insofern mitreden, als dass ich vonner Werke schon US- gereinigte Gaserchen bekommen habe, die...ja, die...es war grauenaft. Der Bock lief nichtmal damit!

Insofern: Man sollte schon mehr haben, als Volumen, aber selbst das hat der Sammler. ;) Ansonsten ist der Sammler einfach nur ein Vergaserflüsterer :D

am 2. Juli 2011 um 8:18

Ah, ok verstehe. Danke für die Infos.

am 4. Juli 2011 um 23:58

Hier ist ja wieder richtig Stimmung;-)

Finde das was hier so einige Leute schreiben ist schon sehr sehr interessant:-)

Aber wie so einige Vorredner hier gesagt haben Ultraschall ist nicht gleich Ultraschall und man sollte wissen was man tut;-)

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 20:28

Servus!

Ich hab den Bösewicht gefunden und entfernt! Ein abgescharbtes stück vom Benzinschlauch hat sich zwischen die Schwimmerventilspitze geschmuggelt.

Maschine läuft wieder top und ich bin höchst zufrieden.

Sorry wegen dem Wirbel den ich verursacht habe!:rolleyes:

Habt euch doch einfach alle lieb und genießt das Motorradfahren solange ihr könnt!:D

Danke euch allen!,vorallem dem hilfsbereiten Sammler;)

Gruß nussmann

Kleine Ursache, Große Wirkung .... wie so oft im Leben :)

Schön das du es gefunden hast :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserproblem! Was kann das sein?