ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vergaser/Einspritzung Einheit

Vergaser/Einspritzung Einheit

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:54

Hallo

Bitte um Hilfe bei folgendem Problem.

Habe einen Corsa B, 1.4 mit EZ 3/1997 es ist der 44KW/60PS mit 5türen , ohne ABS und ohne Servo.

Schlüsselnummer ist 0039/165.

Fahrzeug springt nicht an, Zündkerzen , Zündspule usw wurde geprüft,

Beim Starten kommt kein Benzin in der Einspritzeinheit an, wenn ich einen kleinen Schluck Benzin einfülle, startet er sofort. Autobahnfahrt danach 1a, jedoch sobald er im Drehzahlbereich runter geht wird kein Benzin mehr in die Einspritzeinheit gegeben. Bei Volllast jedoch schon.

Düse ist sauber !

Mein Verdacht ist das die Einheit selber kaputt ist, jedoch weiß ich nicht was genau da nicht geht, Druckregler habe ich geöffnet und gereinigt jedoch ohne Erfolg.

Hat einer ne Idee für mich was ich noch wechseln kann, bzw sauber machen muss ?

Besten Dank für die Hilfe

Torsten

PS mir ist beim Luftfilterkasten aufgefallen , das zum Deckel oben an der Einspritzeinheit ein kleiner ROTER schlauch auf der von vorn gesehen seite links drauf ist jedoch der anschluß daneben leer ist, also kein schlauch da. Evtl verloren ? oder muss das so sein ?

Ich meinen den Schwarzen Luftfilter deckel wo über der Einspritzeinheit ist, hinten die 2 Anschlüsse.

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anitaundtorsten

Hallo

Bitte um Hilfe bei folgendem Problem.

Habe einen Corsa B, 1.4 mit EZ 3/1997 es ist der 44KW/60PS mit 5türen , ohne ABS und ohne Servo.

Schlüsselnummer ist 0039/165.

Fahrzeug springt nicht an, Zündkerzen , Zündspule usw wurde geprüft,

Beim Starten kommt kein Benzin in der Einspritzeinheit an, wenn ich einen kleinen Schluck Benzin einfülle, startet er sofort. Autobahnfahrt danach 1a, jedoch sobald er im Drehzahlbereich runter geht wird kein Benzin mehr in die Einspritzeinheit gegeben. Bei Volllast jedoch schon.

Düse ist sauber !

Mein Verdacht ist das die Einheit selber kaputt ist, jedoch weiß ich nicht was genau da nicht geht, Druckregler habe ich geöffnet und gereinigt jedoch ohne Erfolg.

Hat einer ne Idee für mich was ich noch wechseln kann, bzw sauber machen muss ?

Besten Dank für die Hilfe

Torsten

PS mir ist beim Luftfilterkasten aufgefallen , das zum Deckel oben an der Einspritzeinheit ein kleiner ROTER schlauch auf der von vorn gesehen seite links drauf ist jedoch der anschluß daneben leer ist, also kein schlauch da. Evtl verloren ? oder muss das so sein ?

Ich meinen den Schwarzen Luftfilter deckel wo über der Einspritzeinheit ist, hinten die 2 Anschlüsse.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Unterdruckschlauch der dann weg ist.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 21:10

Oh, dann hab ich den verloren. Liegt das daran das der keinen Benzin im Stand bekommt ? Wo geht der ran ? Ich finde kein Anschluss, da ich keinen Schlauch mehr habe.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 21:26

Also der Unterdruckschlauch rot, geht an das Gehäuse der Zentraleinspritzung von vorn gesehen links ran aber daneben der Anschluss ist leer und kein 2ter Anschluss zu sehen und der Schlauch ist auch weg :-(

Wo soll der 2te Anschluss nur hingehen ?

Bitte um Hilfe !

Torsten

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 21:57

Mir ist gerade aufgefallen das der Kurbelwellenentlüftungsschlauch, der kleine ebenso ins nichts führt, auch der ist nicht angeschlossen. Der Große oben links geht an das Luftfiltergehäuse, soweit OK.

Weiß einer wo der genau hin soll ?

Besten Dank

Ich hab zwar nur den X12SZ Motor, der müsste aber von den Anschlüssen her gleich sein.

(zumindestens beim X14SZ)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 10:54

Vielen Dank ! Also den Anschluss vom Kurbelwellengehäuse hinten an der Zentraleinspritzung hab ich gefunden.

Der Anschluss wo bei dir Braun ist, welcher an den Deckel rauf geht, ist bei mir belegt. Da geht ein Schlauch von der Stirnwand in das linke Radhaus und von da weiter.

Somit habe ich da leider noch keine Lösung gefunden.

Mal zurück zum eigentlichen Problem.

Der Motor kriegt kein Benzin. Wenn du aber in die Drosselklappe Benzin reinkippst, startet er und kriegt dann wieder Benzin.

Versteht ich nicht.

Kommt denn an dem Benzinschlauch an der Drosselklappe was raus, wenn du den abziehst?

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:06

Richtig. Mir wurde gesagt das da ein Relais wäre welches für die Menge des Kraftstoffes zuständig ist, wohl kaputt sei.

Bei Autobahnfahrt läuft er 1a, sobald ich aber im Leerlauf den Motor laufen lasse kommt fast nix mehr raus, sobald ich aber was rein schütte erkennt er dieses wohl und regelt das. Geht auch paar km gut aber nicht lange. Spätestens an der Ampel im Leerlauf ist dann Ende.

Erst dachte ich die Düse wäre verstopft, habe sogar so einen Zusatz reingekippt, welcher diese reinigen sollte, jedoch ohne Erfolg.

Am Benzinschlauch an der Drosselklappe, kommt sehr gut Benzin raus.

L.G. Torsten

Zitat:

Original geschrieben von anitaundtorsten

Richtig. Mir wurde gesagt das da ein Relais wäre welches für die Menge des Kraftstoffes zuständig ist, wohl kaputt sei.

Bei Autobahnfahrt läuft er 1a, sobald ich aber im Leerlauf den Motor laufen lasse kommt fast nix mehr raus, sobald ich aber was rein schütte erkennt er dieses wohl und regelt das. Geht auch paar km gut aber nicht lange. Spätestens an der Ampel im Leerlauf ist dann Ende.

Erst dachte ich die Düse wäre verstopft, habe sogar so einen Zusatz reingekippt, welcher diese reinigen sollte, jedoch ohne Erfolg.

Am Benzinschlauch an der Drosselklappe, kommt sehr gut Benzin raus.

L.G. Torsten

Also die Menge des Krafstoffes wird durch das Steuergerät geregelt.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:49

Ja das ist auch Ok. Jedoch gibt das Membran an der Einspritzeinheit wohl den Benzin nicht frei und somit kommt nix raus :-(

Zitat:

Original geschrieben von anitaundtorsten

Ja das ist auch Ok. Jedoch gibt das Membran an der Einspritzeinheit wohl den Benzin nicht frei und somit kommt nix raus :-(

Das wird wohl wiederrum am fehlenden unterdruck liegen. Mach dir da doch mal einen Schlauch an die stutzen der Drosselklappe und gib da unterduck drauf ann sollte der normal laufen.

Zitat:

Original geschrieben von anitaundtorsten

 

Am Benzinschlauch an der Drosselklappe, kommt sehr gut Benzin raus.

L.G. Torsten

Auch im Leerlauf bzw. wenn du den Motor startest?

Wenn ja, dann heißt das doch, dass das Einspritzventil defekt ist.

 

Nee also dieser Schlauch wird damit wohl nichts zu tun haben.

Wenn ich den bei meinem Wagen abziehe passiert da gar nichts.

 

Es gibt übrigens kein Relais.

Die Einspritzmenge wird über die ganzen Sensoren und das Steuergerät geregelt.

hä was fürn membran??? lol

 

das ist nen druckregler der hat nur was mim druck zu tun.

 

das was du erzählst würde ich gerne sehen.

 

bei den hunderten autos die ich repariert habe ist sowas noch nicht gewesen bei ne spi!!!! 

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 12:26

ja genau diesen Druckregler den meine ich ja auch :-)

Der ist an der Seite mit 4 kleinen Schrauben befestigt und darin ist doch so was drin oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vergaser/Einspritzung Einheit