ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verdeck W208

Verdeck W208

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 9:32

Liebe Community,

Leider finde ich den alten beitrag nicht mehr und es hat sich auch seit vor 5 Monaten einiges getan.

Zum Auto W208 320 CLK Cabrio.

Problem Verdeck Auto Stand 2 Jahre im freien Verdeck kaputt innen war etwas wasser.

Verdeck wurde umgebaut weil das alte Zerissen war.

Folgendes Problem und Prozedere:

Zündung an Verdecktaste unten leuchtet.

Entriegelung am Dach> Alle Fensterfahren Runter

Verdeck wird im Kofferaum NICHT Entriegelt > Wird händisch gemacht.

Verdeck Heck also mit Scheibe wird NICHT nach vorne gedrückt! >wird händisch gemacht.

Verdeck Abdeckung Wird automatisch entriegelt.

Verdeck Abdeckung wird NICHT automatisch angehoben>wird hädnisch gemacht

Verdeck fährt mit kleiner Hilfe in das Verdeckfach hinein

Verdeck kasten wird NICHT automatisch geschlossen.

Kopfstützen lassen sich Händisch auf und nieder fahren, Kopfstützen Microschalter wurden geprüft sind I.o

Mikroschalter für Verdeckdeckele stellung Schloss komplett getauscht mit beiden Microschaltern.

Mikroschalter A Säule oben und entriegelung wurden auch kontrolliert auch I.O

Abdeckung für den Rollo kasten ist gebrückt das es dauerhaft geschlossen ist weil die rollo derzeit ausgebaut ist.

Es kommt mir so vor als hätte die Pumpe nicht genug Power, Relais wurde schon getauscht an der Pumpe und Öl ist auch genug drin.

Kleine Info am rande ich kann über den taster den kofferaum nicht mehr öffnen weiß nicht ob das was damit zu tun hat.

Bitte bitte hat jemand noch einen Tipp oder hilfe?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meine Vermutung ist: die Pumpe ist defekt.

https://www.youtube.com/watch?v=yPQ_fGIrN80

ausbau der Verdeckpumpe

Hallo,

wenn die Kopfstützen auf una ab fahren ist die Pumpe i.0

Wahrscheinlich Fehler eines Verdeckschalters.

Gruß

Peter

Das ist richtig. Aber für die Kopfstützen braucht man vielleicht weniger Druck als beim Verdeck ? Für die Kopfstützen reichts vielleicht noch. Wenn man irgendwie kann würde ich mal den Druck prüfen. keine Ahnung wo.

kannst Du eventuell beim freundlichen malden Fehlerspeicher Verdek auslesen lassen ?

So wie der Fehler beschrieben ist fehlt bei den einzelnen Vorgängen das Startsignal.

Da das Signal bei fast allen einzelnen Zyklen fehlt, wäre es auch denkbar das das Steuergerät defekt ist. Am besten zuerst auslesen lassen

@T4ndil

deine Beschreibung ist zwar gut gemeint, kann aber nicht stimmen.

„Zündung an Verdecktaste unten leuchtet „

Richtig ist:

Zündung an

Verdecktaste leuchtet nicht

Verdeck entriegelt von Hand

Verdecktaste Dauerlicht rot

Fester fahren runter

Verdecktaste ziehen

Nur wenn die Verdecktaste jetzt rot blinkt wurde ein Fehler erkannt. Den könnte man dann auslesen.

Also bitte nochmals genau beschreiben

Grüße waltgey

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 13:40

Fehler ausgelesen habe ich auch es ist nur ein Fehler hinterlegt.

Endschalter ohne Spannungsversorgung.

Liebe Grüße

"es ist nur ein Fehler hinterlegt. Endschalter ohne Spannungsversorgung".

Womit wurde denn ausgelesen ?

Denn,

Endschalter gibt beim Verdeck doch einige.

Bilder unten und Pdf...

1
2
3
+4

"Verdeck wird im Kofferaum NICHT Entriegelt > Wird händisch gemacht."

Hier beginnt schon der erste Steuerungsfehlere.

Entriegelungsschalter erhält kein Signal.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 21:59

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 25. Januar 2024 um 16:08:27 Uhr:

"es ist nur ein Fehler hinterlegt. Endschalter ohne Spannungsversorgung".

Womit wurde denn ausgelesen ?

Denn,

Endschalter gibt beim Verdeck doch einige.

Bilder unten und Pdf...

Ausgelesen wurde mit einem icarsoft mb3 .

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 22:00

Zitat:

@2hasen schrieb am 25. Januar 2024 um 17:56:48 Uhr:

"Verdeck wird im Kofferaum NICHT Entriegelt > Wird händisch gemacht."

Hier beginnt schon der erste Steuerungsfehlere.

Entriegelungsschalter erhält kein Signal.

Natürlich ist es falsch aber wenn ich jetzt sage Dach geht Nicht auf sind das halt zu wenig Informationen . Und wenn ich gewissen Schritte händisch mache geht es ja im Prozedere weiter es ging nur darum welche Schritte ich mache was geht und was nicht .

Lg

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 15:40

Habe heute gemerkt das wenn ich fahre er piept wie wenn das Verdeck geöffnet wäre.

Verdeck ist aber komplett geschlossen und verriegelt.

Hätte ich nicht solche Angst (von ihm) verhauen zu werden, dann...

würde ich den Ronald (worktron) bitten,

sich dieser Sache einmal anzunehmen... :p

 

 

mike. :D

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 19:05

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 26. Januar 2024 um 16:47:38 Uhr:

Hätte ich nicht solche Angst (von ihm) verhauen zu werden, dann...

würde ich den Ronald (worktron) bitten,

sich dieser Sache einmal anzunehmen... :p

 

 

mike. :D

Habe ihn tatsächlich schon angeschrieben weil ich den Namen schon öfter gelesen habe ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen