ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verdammtes SRS Problem C320 V6 Baujahr 2000

Verdammtes SRS Problem C320 V6 Baujahr 2000

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 15:50

Hallo Liebe Mitglieder

Gestern trat dieses Sch....Srs Problem auf Rückhaltesystem Werkstatt aufsuchen blabla...

Wurde ausgelesen Fehlercode:B103B-Zündpille Seitenairbag hinten rechts;Widerstand zu hoch

-Permanent

Was für ein Fehler ist das????Man kann den Fehler auch net löschen....keine Chance:(

Kann mir da jemand weiterhelfen????Muss nächsten Monat zum Tüv.......

Grüsse an alle

Beste Antwort im Thema

Also eigentlich darf man ja bei SRS Geschichten keine Hilfestellung geben. Soviel dazu.

Aber wie wäre es bevor man hier rumschimpft den Fehlercode mal in die Forensuche einzugeben?

Da könnte ja "theoretisch" was bei rauskommen. :rolleyes:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@C320_V6 schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:50:45 Uhr:

Was für ein Fehler ist das????

Zündpille Seitenairbag hinten rechts;Widerstand zu hoch

Widerstand zu hoch heist, elektrischer widerstand..also kontakt schlecht/unterbrochen

wenn du aber mit einer so wirklich eindeutigen Fehlermeldung nichts anfangen kann, lass es lieber machen der sich damit auskennt...dich wundert es ja auch warum man einen permanenten fehler..nicht löschen kann

Entschuldigung aber wenn wir schon dabei sind..meine Kaffeemaschine funktioniert nicht mehr..das verdammte dreckding..in der Anleitung steht man soll sie einschalten..ich hab schon 20 verschiedenen Tassen probiert..es funktioniert einfach nicht

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 17:05

Zitat:

@PITgermany schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:54:35 Uhr:

Zitat:

@C320_V6 schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:50:45 Uhr:

Was für ein Fehler ist das????

Zündpille Seitenairbag hinten rechts;Widerstand zu hoch

Widerstand zu hoch heist, elektrischer widerstand..also kontakt schlecht/unterbrochen

wenn du aber mit einer so wirklich eindeutigen Fehlermeldung nichts anfangen kann, lass es lieber machen der sich damit auskennt...dich wundert es ja auch warum man einen permanenten fehler..nicht löschen kann

Entschuldigung aber wenn wir schon dabei sind..meine Kaffeemaschine funktioniert nicht mehr..das verdammte dreckding..in der Anleitung steht man soll sie einschalten..ich hab schon 20 verschiedenen Tassen probiert..es funktioniert einfach nicht

Deine Aussage ist komplet falsch es gibt sehr wohl Fehler die Permanent gelöscht werden können.Ich habe nach der Ursache bzw Meinung gefragt und nicht nach deiner Kaffemaschiene.

Kannst du mich beurteilen nach meinen Schraubererfahrungen ???Da hab ich bisschen mehr auf dem Kerpholz als du .....glaub es mir.

Ich kenne diesen Fehler nicht und erhoffe ein paar qualifizierte Antworten....und keine Kaffeemaschiene

Hallo! Liegt vermutlich an Kontaktproblemen in den Steckern zu den Gurtstraffern. Stecker vielleicht korridiert,mal mit Kontaktspray bearbeiten oder Stecker erneuern. Ich konnte mit meinen Icarsoft 980 den Airbagfehler löschen und ist seitdem, ca 2 Jahre, nicht wieder aufgetreten.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 21:52

Zitat:

@boller69 schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:05:17 Uhr:

Hallo! Liegt vermutlich an Kontaktproblemen in den Steckern zu den Gurtstraffern. Stecker vielleicht korridiert,mal mit Kontaktspray bearbeiten oder Stecker erneuern. Ich konnte mit meinen Icarsoft 980 den Airbagfehler löschen und ist seitdem, ca 2 Jahre, nicht wieder aufgetreten.

Gruß

Jörg

Hi Jörg

Danke für die Info werde ich morgen mal in Angriff nehmen

Schönen Abend

Also eigentlich darf man ja bei SRS Geschichten keine Hilfestellung geben. Soviel dazu.

Aber wie wäre es bevor man hier rumschimpft den Fehlercode mal in die Forensuche einzugeben?

Da könnte ja "theoretisch" was bei rauskommen. :rolleyes:

Hallo,

Der Fehler ist eigentlich bekannt, meist liegt es nur an dem gelben Stecker welcher sich unten im Schweller befindet.

War bei meinem 203er damals auch hier aber vorne Rechts Seitenairbag.

Hatte den gelben Stecker entfernt und die Adern verlötet und Schrumpfschlauch darüber, ist auch die Vorgehensweise bei MB, da war ich vorher bezüglich Fehler auslesen.

http://www.db-forum.de/.../...and-zu-gross-bitte-um-hilfe-dsc03076.jpg

Gruß Baotian

Zitat:

@Baotianracing schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:55:16 Uhr:

Hallo,

Der Fehler ist eigentlich bekannt, meist liegt es nur an dem gelben Stecker welcher sich unten im Schweller befindet.

War bei meinem 203er damals auch hier aber vorne Rechts Seitenairbag.

Hatte den gelben Stecker entfernt und die Adern verlötet und Schrumpfschlauch darüber, ist auch die Vorgehensweise bei MB, da war ich vorher bezüglich Fehler auslesen.

http://www.db-forum.de/.../...and-zu-gross-bitte-um-hilfe-dsc03076.jpg

Gruß Baotian

Da musst du nicht extra auf ein externes Forum verlinken, in dem man ohne Anmeldung nichtmal etwas lesen kann.

Wenn er im 203er Bereich oben rechts in die Suche den Fehlercode eingibt, kommt er ohne Umschweife auf einen Thread zu genau diesem Thema. Zufälligerweise hat meine Wenigkeit dort vor 5 Jahren die offizielle Doku auszugsweise eingestellt.

Danke für den Hinweis;)

mit dem Link wollte ich nur mein Bild zeigen welches den gelben Stecker zeigt, mehr nicht, da ich das Bild nicht mehr auf meinem aktuellen Computer habe.

Wenn du deinen Link hier einstellst wäre dem TE noch mehr geholfen ;)

z.B.: http://www.motor-talk.de/forum/srs-fehlercode-b103b-t3887624.html

Gruß Baotian

Klar wäre ihm geholfen, aber wer google und Forensuche nicht benutzt wird meinerseits nicht extra belohnt.

Wie so oft, die Eigenständige Suche macht kaum noch einer, egal in welchen Foren man liest.

Diese, Faulheit, unterstütze ich auch nicht mehr.

Denn wenn man ein Yproblem hat oder sich über etwas informieren möchte, dann sollen sie selbst Suchen und lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verdammtes SRS Problem C320 V6 Baujahr 2000