ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauchsanzeige im KI

Verbrauchsanzeige im KI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 11:30

Hallo,

ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts entsprechendes gefunden--

Besteht die Möglichkeit die Standardanzeige im KI von Kilometer/Tageskilometer auf Verbrauch ab Start zu ändern?

Vielen Dank für die Informationen!

Heiac176

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Januar 2012 um 12:59

Bei Mopf mit COMAND:

Man kann im COMAND Servicemenü einiges einstellen was die Verbrauchsanzeige betrifft. Hauptsächlich natürlich die Umschaltung auf andere Einheiten, wie sie in weiteren Längern verwendet werden.

Du hast 2 Basiswerte. Einmal die Anzeige der Daten ab Reset.

Und einmal die Anzeige ab Start. Wobei Start immer dann ist, wenn das Auto einige Zeit gestanden hat, ein Forenmitglied sagte, es sind 4h. Fährst Du vorher weiter, dann wird der Verbrauch, Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit weiter aufsummiert.

Beide Werte kann man resetten.

Zusätzlich hast Du beim COMAND bei einigen Modellen die Anzeige der Verbrauchsstatistik der letzten 15min als Verlaufsbalken die bei jedem Start resettet wird.

Was nicht geht, die Anzeige des absoluten Verbrauchs, also Du hast bisher x Liter verfahren. Evtl. mal Benzsport fragen ob man so etwas über die Systemprogrammierung realisieren kann.

Die Verbrauchsanzeige als "Startanzeige" im Display festzulegen hab ich bisher nicht geschafft. Muss ich immer über die Lenkradtasten einstellen. Auch hier mal Benzsport fragen ob man da etwas machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von heiac176

Hallo,

ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts entsprechendes gefunden--

Besteht die Möglichkeit die Standardanzeige im KI von Kilometer/Tageskilometer auf Verbrauch ab Start zu ändern?

Vielen Dank für die Informationen!

Heiac176

Mopf oder vorMopf?

Der Mopf merkt sich die letzte Einstellung des KI.

Will heißen: Wenn zuletzt das KI auf "ab Start" eingestellt war, kommt die Anzeige beim nächsten Starten automatisch wieder.

VG Andreas

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:16

Hallo,

danke für die Tipps- ist aber ein Vormopf.

Heiac176

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Original geschrieben von heiac176

Hallo,

ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts entsprechendes gefunden--

Besteht die Möglichkeit die Standardanzeige im KI von Kilometer/Tageskilometer auf Verbrauch ab Start zu ändern?

Vielen Dank für die Informationen!

Heiac176

Mopf oder vorMopf?

Der Mopf merkt sich die letzte Einstellung des KI.

Will heißen: Wenn zuletzt das KI auf "ab Start" eingestellt war, kommt die Anzeige beim nächsten Starten automatisch wieder.

VG Andreas

Hallo !

So ist es auch schon im 203er ! Sollte MB (zwischendurch )das nicht beibehalten haben ?

Zitat:

Original geschrieben von heiac176

Hallo,

danke für die Tipps- ist aber ein Vormopf.

Heiac176

Dann hilft nur ein Update der Software.

Bei meinem VorMopf 10/2010 ging es schon so wie jetzt beim Mopf.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:22

Wohl leider nicht- ich hatte vorher einen W203 (Mopf)-dort war die Anzeige so geblieben (Verbrauch ab Start):confused:

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:46

Hat sich überschnitten- war an uweboe gerichtet:);)

Die letzte Anzeige bleibt bei Neustart definitv erhalten. Vormopf 5/2009.

Kurt

Zitat:

Original geschrieben von 46erkurt

Die letzte Anzeige bleibt bei Neustart definitv erhalten. Vormopf 5/2009.

Es kommt definitiv auf die Software an.

Bei mir startet es auch immer mit Tageskilomter/Gesamtkilometer.

Bj. 11/2008.

MfG

Wenn die letztgewählte Einstellung nach Neustart des Fahrzeugs NICHT mehr angezeigt wird muss beim Vor-MOPF ein Software Update des KI vorgenommen werden, dann kann auch dieser das!

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Wenn die letztgewählte Einstellung nach Neustart des Fahrzeugs NICHT mehr angezeigt wird muss beim Vor-MOPF ein Software Update des KI vorgenommen werden, dann kann auch dieser das!

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Dann hilft nur ein Update der Software.

Bei meinem VorMopf 10/2010 ging es schon so wie jetzt beim Mopf.

Das wollte ich damit ausdrücken.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Wenn die letztgewählte Einstellung nach Neustart des Fahrzeugs NICHT mehr angezeigt wird muss beim Vor-MOPF ein Software Update des KI vorgenommen werden, dann kann auch dieser das!

Und wer macht sowas? Ich wollte das auch, aber mein Freundlicher (Niederlassung) konnte das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Wenn die letztgewählte Einstellung nach Neustart des Fahrzeugs NICHT mehr angezeigt wird muss beim Vor-MOPF ein Software Update des KI vorgenommen werden, dann kann auch dieser das!

Und wer macht sowas? Ich wollte das auch, aber mein Freundlicher (Niederlassung) konnte das nicht.

Ich kanns immer wieder nur sagen, den freundlichen wechseln!

Das kann jeder Vertragshändler! Wer mir verklickern will er könne sowas nicht verkauft den Kunden für dumm, will garnicht wissen wo die dir noch die Kohle aus der Tasche ziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen