ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Verbrauch vom 2,5TDi

Verbrauch vom 2,5TDi

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. August 2007 um 18:19

Hallo,

 

Kann mir jemand sagen wieviel Liter der 2,5TDi mit 140PS auf 100km braucht?

Natürlich bei normaler Fahrweise und fast kein Stadtverkehr...

 

Und wie ist der Unterschied im Verbrauch zwischen Kombi und Limosine?

Oder mit bzw ohne Quattro?

Oder wenn das Auto eine Automatik hat? Ist diese empfehlenswert?

 

 

Danke

 

mfg

Steefy

 

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Habe einen Fronti als Avant.Bin im Urlaub in den Alpen 2000 km gefahren 4 Mann mit Gepäck und Klima an und habe 6,8 Liter verbraucht.Bin Autobahn und Landstrasse gefahren.

In der Stadt braucht man so 7,5 Liter.

beim Quattro ist es so 8-8,5 Liter.

Von der Automatik würde ich dir abraten.

Mfg

am 22. August 2007 um 19:48

Hallo, 6,4 Liter brauche ich im Schnitt auf 100km als Avant & Quattro & 6-Gang & 310.000km auf der Uhr.

Fahre Autobahn, Landstraße, Stadt, Bergstraße.

Der Verbrauch ist für das Alter top! Die neueren A6 verbrauchen alle mehr. Sieht man auch auf spritmonitor.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

beim Quattro ist es so 8-8,5 Liter.

Interessant. Woher weisst Du das? :rolleyes:

Ich weiss nicht, wie man nen AEL-Quattro auf 8,5Liter Durchschnitt bekommen soll. (ausser mit LKW im Schlepp :D)

Meiner braucht als Limo, fast voll ausgestattet, 260tkm gelaufen und 225-45/17, im Schnitt bei überwiegender kurzsztrecke und Stadt momentan 7,2ltr.

Bei häufiger Langstrecke komme ich auch auf 6,5ltr.

Einfach mal ins Technische Datenblatt schauen?

Die Angaben sind das sehr genau wenn ich sie mit meinem Vergleiche.

zwischen Avant und Limo gibt es auch ein Unterschied sowohl im Verbrauch als auch in der V-Max.

Mfg

Schau doch mal kurz auf meinem Link "Spritmonitor"

Das ist meiner, es gib aber noch viele andere Teilnehmer, da ist sicher was für dich drinn :p

 

lg

ship

Meiner zieht gechippt auf 170PS und sportlicher Fahrweise ca. 7,5 Liter, bei überwiegender Landstraße. Aber ich rase auch ;)

es kommt auch drauf an wieviel km du drauf hast ich konnte früher mit meinen audi a6 c4 mit einen voll tank 1400km fahren und jetzt bei 250tkm kann ich mit eine voll tank nur noch 1000km fahren

Entschuldigt das ich hier als Benzin-Schlürfer reinschreibe... Aber kauft euch einen V6 ;)

Meiner hat bei 90tkm 12,0-12,4 gebraucht. Immer gleiche Strecke, immer Mutti hinterm Steuer ;)

Bei ca. 180tkm und ein paar mehr Jahren auf dem Buckel habe ich ihn auf fast der gleichen Strecke mir unter 11 Litern gefahren :D

Aber ich bin auch der Meinung das ein 2.8er V6 erst bei 200tkm richtig eingefahren ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von msms180

es kommt auch drauf an wieviel km du drauf hast ich konnte früher mit meinen audi a6 c4 mit einen voll tank 1400km fahren und jetzt bei 250tkm kann ich mit eine voll tank nur noch 1000km fahren

da is sicher was faul an deinem besten.Meiner hat westentlich mehr runter und ich komme rechnerisch auch so weit wie du damals

am 23. September 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von msms180

es kommt auch drauf an wieviel km du drauf hast ich konnte früher mit meinen audi a6 c4 mit einen voll tank 1400km fahren und jetzt bei 250tkm kann ich mit eine voll tank nur noch 1000km fahren

Wenn das stimmt, dann müsste meiner mit 310000km auf der Uhr 20 Liter brauchen und das tut er aber nicht. Trotz quattro sinds 6,4 Liter.

Lass mal deine Einspritzdüsen anschauen, vielleicht machen die nur noch Lulu statt spritzen.

Zitat:

Original geschrieben von msms180

es kommt auch drauf an wieviel km du drauf hast ich konnte früher mit meinen audi a6 c4 mit einen voll tank 1400km fahren und jetzt bei 250tkm kann ich mit eine voll tank nur noch 1000km fahren

 Gitbt´s ja nicht, meiner hat jetzt 375tkm, der Verbrauch war trotz schlechten "Lulu-Düsen" um die 7l, jetzt nach einbau neuer Düsen wieder um die 5 - 6l

Mein bester Verbrauch lag bei 4,65l.

Hier noch mal zum nachrechnen:  1550km mit 72l Diesel = 4,645l  - ich bin begeistert :D

Dazu muss ich sagen: fast nur Bahn, Tempomat, super Wetterverhältnisse, neues Öl, Schaltfaul und auch einige böse Blicke (und Finger) anderer Verkehrsteilnehmer - egal ich wollte einfach einmal wissen was drinn ist beim AEL.

 

Gruss an alle

 

ship

Hallo,wenn Ich das hier lese das sind ja alles Traumwerte.Selbst fahre Ich einen A6 C4 Avant 2,5TDI (115Ps Original)mit Chip soll er 140 ps haben,40/40 Fahrwerk und 225/40 18 Zoll Bereifung.Stadt 10 Liter,Autobahn(bei 120 mit Tempomat)nicht unter 7,5Liter.Automatik!!!

Nehme an das es hauptsächlich an der Automatik liegt?und natürlich die Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von laex8

Hallo,wenn Ich das hier lese das sind ja alles Traumwerte.Selbst fahre Ich einen A6 C4 Avant 2,5TDI (115Ps Original)mit Chip soll er 140 ps haben,40/40 Fahrwerk und 225/40 18 Zoll Bereifung.Stadt 10 Liter,Autobahn(bei 120 mit Tempomat)nicht unter 7,5Liter.Automatik!!!

Nehme an das es hauptsächlich an der Automatik liegt?und natürlich die Reifen.

 

 

 

Ja, ja, ja....

Automatik und Reifen.

 

Hatte kurz auf meinen Dicken 245/45/17 - der Verbrauch schnalzte gleich um 2l in die Höhe!

Jetzt hab ich wieder 225/45/17 und ist gut so...

Die beste Reifenwahl ist sowieso 205/55/16, die Breite bzw. die ET spielt dabei auch eine wichtige Rolle.

 

lg

ship

Also ich fahre einen A6 avant TDI (140PS) quattro. Der Verbrauch pendelt sich waehrend der letzten 10K kilometer auf 7,5 liter ein. Wobei dies sowohl Autobahn als auch Landstrassen touren einschliesst. Der wagen ist nun 190K kilometer gelaufen. Ich fahre meistens alleine, also quasi ohne grosse zusatzlast. Wenn der Wagen vollbeladen ist und vollgas gefahren wird braucht er aber schon mehr als 9 Liter (so z.b. auf der letzten fahrt von MS nach HH in weniger als 2 stunden).

Achja Wagen ist vollausgestattet mit S-sportfahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Verbrauch vom 2,5TDi