ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verbrauch sinkt!

Verbrauch sinkt!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. März 2010 um 12:22

Nachdem mein E 250 nun knapp 80.000 Kilometer auf dem Buckel hat und die Außentemperaturen steigen :D, sinkt der Verbrauch endlich auf 211er Niveau. Bei sensiblem Gasfuß liegt er jetzt bei 5,3 Litern. Bei normaler Fahrweise liegt er bei 6,7 Litern. Endlich mal was positives, das ich dem Wagen abgewinnen kann :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Das sind doch gute Werte. Was hast Du erwartet?

Ich bin schon 1,4l Diesel anderer Hersteller gefahren, die brauchen das auch. Können aber sonst mit dem E nicht vergliechen werden.

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sind doch gute Werte. Was hast Du erwartet?

Ich bin schon 1,4l Diesel anderer Hersteller gefahren, die brauchen das auch. Können aber sonst mit dem E nicht vergliechen werden.

Gruß

Kann dir nur zustimmen. Letztens 5,3 geschafft und noch mit Winterreifen. Hab dieses Wochende die Sommerreifen draufgemacht und werde berichten sobald er noch niedriger wird. Könnte aber werden ca4,9

Themenstarteram 28. März 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Das sind doch gute Werte. Was hast Du erwartet?

Ich bin schon 1,4l Diesel anderer Hersteller gefahren, die brauchen das auch. Können aber sonst mit dem E nicht vergliechen werden.

Gruß

Mit den alten Injektoren war der Verbrauch höher. Warum können die nicht verglichen werden? Richtig, weil der E viel zu laut ist :D

sind die Verbräuche mit Automatik- oder Schaltgetriebe?

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

sind die Verbräuche mit Automatik- oder Schaltgetriebe?

Automatik.

am 31. März 2010 um 9:44

Nachdem mein E 250 nun knapp 80.000 Kilometer auf dem Buckel hat und die Außentemperaturen steigen , sinkt der Verbrauch endlich auf 211er Niveau. Bei sensiblem Gasfuß liegt er jetzt bei 5,3 Litern. Bei normaler Fahrweise liegt er bei 6,7 Litern. Endlich mal was positives, das ich dem Wagen abgewinnen kann

 

 

 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo Taxifahrer

Ich möchte mir auch einen E 250 CDI mit 7G im herbst als taxi bestellen.

Sind dieser angaben auf der Landstrasse , Autobann oder in der Stadt.

Wäre sehr nett wenn Du mal hier schreibst.Danke im vorraus.

Mfg

@ Taxifahrer 12: 80000 Km ??? in Worten achtZIGtausend ???

Du meinst wohl 8000...bei mir ist der Verbrauch nach der Einfahrzeit auch gesunken...und das war bei etwa zwischen 5000 und 8000 Km. Hätte ich nicht gedacht, dass der Verbrauch etwa um 1 Liter zurückgeht. Wie du siehst ist es der 180er Kompressor...dieser hatte während der Einfahrphase etwa im Durchschnitt 8,9 Liter verbraucht. Jetzt bin ich im Schnitt bei 7,9-8,1 Liter Super. Das geht im Verhältnis zur Leistung in Ordnung. Was man aber ebenfalls wie du geschrieben hast berücksichtigen sollte: Die Einfahrzeit war im Winter bei ca. 0°C....jetzt liegen wir ja über 10.

Nur mal so als Info aus der C-Benziner-Ecke...... :cool:

Themenstarteram 1. April 2010 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von onur1

Nachdem mein E 250 nun knapp 80.000 Kilometer auf dem Buckel hat und die Außentemperaturen steigen , sinkt der Verbrauch endlich auf 211er Niveau. Bei sensiblem Gasfuß liegt er jetzt bei 5,3 Litern. Bei normaler Fahrweise liegt er bei 6,7 Litern. Endlich mal was positives, das ich dem Wagen abgewinnen kann

 

 

 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo Taxifahrer

Ich möchte mir auch einen E 250 CDI mit 7G im herbst als taxi bestellen.

Sind dieser angaben auf der Landstrasse , Autobann oder in der Stadt.

Wäre sehr nett wenn Du mal hier schreibst.Danke im vorraus.

Mfg

Autobahn und Landstraße im Mix. In der Stadt schlubbert er ca einen Liter mehr. Mein 211er E 220 Kombi liegt aber bei den gleichen Werten. Aber das geht schon in Ordnung denke ich. Ich habe übrigens noch eine 211er mit Autogas, also wenn man richtig sparen will, dann kann ich das nur empfehlen

Themenstarteram 1. April 2010 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

@ Taxifahrer 12: 80000 Km ??? in Worten achtZIGtausend ???

Du meinst wohl 8000...bei mir ist der Verbrauch nach der Einfahrzeit auch gesunken...und das war bei etwa zwischen 5000 und 8000 Km. Hätte ich nicht gedacht, dass der Verbrauch etwa um 1 Liter zurückgeht. Wie du siehst ist es der 180er Kompressor...dieser hatte während der Einfahrphase etwa im Durchschnitt 8,9 Liter verbraucht. Jetzt bin ich im Schnitt bei 7,9-8,1 Liter Super. Das geht im Verhältnis zur Leistung in Ordnung. Was man aber ebenfalls wie du geschrieben hast berücksichtigen sollte: Die Einfahrzeit war im Winter bei ca. 0°C....jetzt liegen wir ja über 10.

Nur mal so als Info aus der C-Benziner-Ecke...... :cool:

Nö, 80000 stimmt schon. Erst nachdem jetzt die ganz neuen Injektoren drin sind, läuft der Motor sparsamer. Der Motor ist von der Leistung echt super, aber ich würde nach wie vor den Motor aus dem 211er vorziehen-wenn ich könnte :D

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Nachdem mein E 250 nun knapp 80.000 Kilometer auf dem Buckel hat und die Außentemperaturen steigen :D, sinkt der Verbrauch endlich auf 211er Niveau. Bei sensiblem Gasfuß liegt er jetzt bei 5,3 Litern. Bei normaler Fahrweise liegt er bei 6,7 Litern. Endlich mal was positives, das ich dem Wagen abgewinnen kann :rolleyes:

Nach knapp 30.000 km mit dem E300CDI habe ich nun auch mal die 5,3 Liter Verbrauch "geschafft" (245er Winterreifen, Autobahn). Dieses Fahrzeug hat also durchaus das Potential zum Sparwunder, wenn es die Verkehrslage zulässt.

 

Gruß

 

FilderSLK

Img00210-20110106-1605

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Nach knapp 30.000 km mit dem E300CDI habe ich nun auch mal die 5,3 Liter Verbrauch "geschafft" (245er Winterreifen, Autobahn). Dieses Fahrzeug hat also durchaus das Potential zum Sparwunder, wenn es die Verkehrslage zulässt.

Laut deiner EZ fährst du doch noch einen der 300 CDI mit 204 PS, oder? Der Verbrauch ist schon sehr niedrig.

Mit dem 350 CDI T-Modell (231 PS) habe ich vor kurzem das erste Mal die 7 l/100 km unterboten (nach über 35.000 Kilometer), aber das ist wohl kein Wert zum Angeben, wenn ich sehe, was mit dem quasi gleichen Motor auch möglich ist.

mal ne blöde Frage:

das geht aber nur bei den großen neuen Modellen oder?? Was ist den so normal beim 200 CGI?? Wenn ich mal unter 10 komme ist das schon wirklich hammer super für mich :-(

"... die Worte hör ich wohl, allein ..."

8,3 L im Durchschnitt nach 7000 km, Km-Stand jetzt 18900 ... was sind das für ganz neue Injektoren, meine wurden Ende 2009 gewechselt ... vielleicht bringts das??? ... Geringster Verbrauch bisher (250 CDI Automatik, 225er Winterreifen) waren 6, 2 Liter für eine Autobahnfahrt, Durchschnittsgeschwindigkeit 85 km/h. ... Ich bin übrigens kein Raser und fahre wenig Kurzstrecke ...

Gruß T.O.

Zitat:

Original geschrieben von pesion

mal ne blöde Frage:

das geht aber nur bei den großen neuen Modellen oder?? Was ist den so normal beim 200 CGI?? Wenn ich mal unter 10 komme ist das schon wirklich hammer super für mich :-(

naja es kommt immer auf die Einsatzbedinungen an. Meinen 200K fahre ich im Schnitt mi 10l/100 km lt. Spritmonitor.

Gestern Autobahn und Überland gefahren mit nem Schnitt von 100 km/h und laut KI 7,1l/100km verbraucht.

Verbrauchswerte können nur bedingt verglichen werden. Das ist das Problem an der Sache. Also wenn du 10l/100 km brauchst, kann das durchaus angemessen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen