ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verbrauch bei Civic 1.4 Type S Model 2009 Facelift, wie viel frisst er wirklich?

Verbrauch bei Civic 1.4 Type S Model 2009 Facelift, wie viel frisst er wirklich?

Themenstarteram 8. September 2009 um 16:25

Hi Leute!

Sagt mir bitte wer hat den neuen Civic 1.4 Type S 100ps Model 2009 Facelift?

Wer hat ihn, und wer fährt ihn?

Ich möchte dieses super schöne Auto kaufen und wollte erfahren, was das Auto tatsächlich verbraucht.

Händler sagt, und im Broschüre steht, dass das Auto 7,5 Liter Sprit pro 100km in der Stadt verbraucht. Ist wirklich so wenig? So sparsam ist der Civic? Mit 1.4 Liter 7,5 Liter in der Stadt? Ist kaum zu glauben!

Habe hier im Forum gelesen, aber nur über 1.8 Liter Motor gefunden,

wer den Wagen hat, schreibt mir bitte kurz hier, wie viel der Kleiner wirklich verbraucht, wenn es tatsächlich zwischen 7 und 8 Litern liegt, kaufe ich den ohne Verzögerung! :)

P.S. bei ruhiger Fahrweise, bei sparsamer Fahrweise, also was kann man für den Zahl bekommen, wenn ich sehr sparsam fahren werde.

Würde mich über eure Posts sehr freuen.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. September 2009 um 17:20

Hallo

Ich Fahre selbst einen Civic 1.4 mit i-shift Getriebe Bj 07/2009 (allerdings 5 Türer in der Sport ausführung)

und muss sagen mit den Kilometern wird der Verbrauch immer weniger.

Hier mal ein Link zum nachschauen für Dich

Spritmonitor

Hi,

aktuell quäle ich mich meinen Type-S FN4 ziemlich sparsam zu fahren....bin gestern bei 650 km angekommen (Restweite soll noch 130 km sein...) und der BC zeigt 5,9 schwankt eher in Richtung 6,0 .... bisher konnte ich fast immer 0,4 L - 0,5 L im Durchschnittsverbrauch draufrechnen...

Mein Durchschnitt (Trip B) der letzten 3500 KM liegt aktuell aber bei 6,8 was dann ca. 7,2 L Realverbrauch wäre....

Viel weniger als oben die 5,9 L kriege ichs nicht hin... ggf. 5,7 oder 5,8 lt. BC... aber dann darfst keine Berge fahren oder halt im ersten Gang rasant anfahren...

Aber wir wollen das Schätzchen doch auch schon mal ab und zu im 2.ten Gang bei 6.000 Umdrehungen hören oder ? bzw. nicht NUR durch die Gegend schleichen... soll ja AUCH Spass machen...

Greetz

Ich hab bei momentan ca 2500 km gelaufen einen Verbrauch von 6.7 Liter laut BC. Dazwischen war eine VOllgasfahrt von Köln nach Oberhausen und zurück und sonst auch "relativ" zügig, also bin mit dem Verbrauch echt zufrieden. Fahre überwiegend in der Stadt.

Hi,

jetzt sind es noch ca. 64 km Rest Reichweite....

weniger heißt --> schieben :D

Greetz

Themenstarteram 10. September 2009 um 0:05

Danke euch für info!

also wie ich verstehe, kann mann mit 7,5 Litern in der Stadt bei sparsamer Fahrweise rechnen!

colles Auto! sehr schönes und sparsames! werde es mir kaufen! in schwarz ist mega geil! :)

Hi,

schwarz ist eine super empfindliche Farbe.... (Rot auch....)

bist schnell mit weißen Oberflächen Kratzern dabei....

mein Kollege hat son silber Ton... der ist laaange nicht so anfällig wie mein schwarz !

Nur so am Rande....

Greetz

Themenstarteram 10. September 2009 um 10:06

Hmmm... werde es dann schonend behandeln, da in silber habe ich gerade ein Auto schon, und es ist schon langweilig :) aber in schwarz sieht es aber geiler aus! silber - nicht so cool! meine Meinung nach.

Greetz meinst du die Stoßstange die im Wagen Farbe zerkratz wird und kriegt weiße Kratzern?

 

Hi,

kommst mit der Hose (Plastik Bändel ist da dran) seitlich beim einsteigen an den Lack... zieht sich jetzt son 20 cm weißer Oberflächen Kratzer entlang der Seite...(geht bestimmt beim Polieren weg...aber bis dahin .... :-( )

Oder die Türgriffe ... bzw. um die Türgriffe rum... hast bei jedem scheiß was dran...(Fingernägel) musst nur schief ansehen und schon hast nen Kratzer...

Der Honda Civic Lack und insbesondere schwarz/rot ist übelst mies & super anfällig....

Bisher für mich ggf. ein Grund keinen Honda mehr zu kaufen.... allerdings hatte ich vorher einen VW Polo und der hatte von Anfang an auch merkwürdige Lackabplatzer... daher eigentlich eine Verbesserung....

Aber ich bange jede Autowäsche, oder wenn man an einem Busch vorbeifährt und man bleibt ein wenig dran hängen.... hast was dran... und ... und ... und... Angst...

Bei Bedarf mache ich auch gerne mal Fotos...

Greetz

Themenstarteram 10. September 2009 um 13:42

Hi Greetz,

Hmmm....

mach mal bitte dann Fotos, will kucken was Du meinst,

 

es gibt ja auch in Silber zu verkaufen, viele bei mobile.de, muss ja mal entscheiden, aber schwarz gefällt mir doch besser , aber Fotos kucke ich gerne,

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von badticket

Hi,

kommst mit der Hose (Plastik Bändel ist da dran) seitlich beim einsteigen an den Lack... zieht sich jetzt son 20 cm weißer Oberflächen Kratzer entlang der Seite...(geht bestimmt beim Polieren weg...aber bis dahin .... :-( )

Oder die Türgriffe ... bzw. um die Türgriffe rum... hast bei jedem scheiß was dran...(Fingernägel) musst nur schief ansehen und schon hast nen Kratzer...

Der Honda Civic Lack und insbesondere schwarz/rot ist übelst mies & super anfällig....

Bisher für mich ggf. ein Grund keinen Honda mehr zu kaufen.... allerdings hatte ich vorher einen VW Polo und der hatte von Anfang an auch merkwürdige Lackabplatzer... daher eigentlich eine Verbesserung....

Aber ich bange jede Autowäsche, oder wenn man an einem Busch vorbeifährt und man bleibt ein wenig dran hängen.... hast was dran... und ... und ... und... Angst...

Bei Bedarf mache ich auch gerne mal Fotos...

Greetz

Hi,

such doch einfach mal mit Google oder in den bekannten Civic Foren nach dem Thema: Lack, Qualität etc.

Sollte man VOR dem Kauf einfach Wissen... wenns o.k. für Dich ist, ist der Civic wirklich ein mega-geiles schönes Auto. Wenn man die Chance hat vorher darüber was zu lesen... dann mach... das Auto besteht ja nicht NUR aus Lack.....

Greetz (ist übrigens ein Gruß, mein Nick steht unter meinem Avatar Foto)

Themenstarteram 10. September 2009 um 15:45

badticket, alles klar, sorry wegen Nick, bin neu hier, :)

und danke für Info, werde alles lesen, wie Du es empfiehlst

 

 

Zitat:

Original geschrieben von badticket

Hi,

such doch einfach mal mit Google oder in den bekannten Civic Foren nach dem Thema: Lack, Qualität etc.

Sollte man VOR dem Kauf einfach Wissen... wenns o.k. für Dich ist, ist der Civic wirklich ein mega-geiles schönes Auto. Wenn man die Chance hat vorher darüber was zu lesen... dann mach... das Auto besteht ja nicht NUR aus Lack.....

Greetz (ist übrigens ein Gruß, mein Nick steht unter meinem Avatar Foto)

Ich möchte dir das Auto nicht schlecht reden, aber vor allem überleg dir, ob du dir wirklich einen englischen Japaner kaufen möchtest. Ich habe das bei der Bestellung meines Civic leider nicht gewusst. Hab zwar gewußt, daß er aus England kommt, aber nicht, daß es so gravierende Unterschiede zu japanischen Modellen gibt.

 

Der schwarze Lack ist wirklich sehr, sehr empfindlich - mach ich nicht mehr...

 

By the way und falls es jemanden interessiert: Honda ist in der J. D. Power Kundenzufriedenheitsstudie von Platz 1 (2008) auf Platz 10 (2009) zurückgefallen. Dabei wurde erstmals auch der Civic FK/FN (Baujahre 2006, 2007) berücksichtigt.

Zufall oder nicht? :rolleyes:

Themenstarteram 10. September 2009 um 17:27

Mike_083, Du schreibst hier (Baujahre 2006, 2007), kann sein dass wenn ich den neuen BJ 2009 kaufe, ist schon mit dem alles ok? :):rolleyes:

und wenn ich den auch reklamieren muss, ist es doch 3 Jahren Hersteller Garantie dafür?

kann einfach dann es mir kostenlos lakieren lassen, wenn es mit dem Lack nicht stimmt? :)

 

ich weiss nicht, gefällt mir einfach das Auto! vor allem von Design! kann ich mir mit dem nichts vergleichen! so ein cosmo design gefällt mir sehr! :):rolleyes:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich möchte dir das Auto nicht schlecht reden, aber vor allem überleg dir, ob du dir wirklich einen englischen Japaner kaufen möchtest. Ich habe das bei der Bestellung meines Civic leider nicht gewusst. Hab zwar gewußt, daß er aus England kommt, aber nicht, daß es so gravierende Unterschiede zu japanischen Modellen gibt.

Der schwarze Lack ist wirklich sehr, sehr empfindlich - mach ich nicht mehr...

By the way und falls es jemanden interessiert: Honda ist in der J. D. Power Kundenzufriedenheitsstudie von Platz 1 (2008) auf Platz 10 (2009) zurückgefallen. Dabei wurde erstmals auch der Civic FK/FN (Baujahre 2006, 2007) berücksichtigt.

Zufall oder nicht? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von adi82

Hi Greetz,

Hmmm....

mach mal bitte dann Fotos, will kucken was Du meinst,

 

es gibt ja auch in Silber zu verkaufen, viele bei mobile.de, muss ja mal entscheiden, aber schwarz gefällt mir doch besser , aber Fotos kucke ich gerne,

Zitat:

Original geschrieben von adi82

Zitat:

Original geschrieben von badticket

Hi,

kommst mit der Hose (Plastik Bändel ist da dran) seitlich beim einsteigen an den Lack... zieht sich jetzt son 20 cm weißer Oberflächen Kratzer entlang der Seite...(geht bestimmt beim Polieren weg...aber bis dahin .... :-( )

Oder die Türgriffe ... bzw. um die Türgriffe rum... hast bei jedem scheiß was dran...(Fingernägel) musst nur schief ansehen und schon hast nen Kratzer...

Der Honda Civic Lack und insbesondere schwarz/rot ist übelst mies & super anfällig....

Bisher für mich ggf. ein Grund keinen Honda mehr zu kaufen.... allerdings hatte ich vorher einen VW Polo und der hatte von Anfang an auch merkwürdige Lackabplatzer... daher eigentlich eine Verbesserung....

Aber ich bange jede Autowäsche, oder wenn man an einem Busch vorbeifährt und man bleibt ein wenig dran hängen.... hast was dran... und ... und ... und... Angst...

Bei Bedarf mache ich auch gerne mal Fotos...

Greetz

Habe meinen FK2 in PolishedMetalMetallic bestellt. HAtte den Vorteil, dass sich die Plastik-Trauerränder farblich nicht vom restlichen Lack abheben. Quasi - in Wagenfarbe lackierte Trauerränder für lau ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verbrauch bei Civic 1.4 Type S Model 2009 Facelift, wie viel frisst er wirklich?