ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2.4 V6 ALF

Verbrauch 2.4 V6 ALF

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:43

Hallo

ich bins mal wieder. Meine Frage:

ist es normal, dass man den V6 Benzin 2.4 treten kann wie man will, egal ob man das Pedal streichelt oder voll runterdonnert, der wagen immer 11 liter schluckt ?

Ich meine, der wagen hat auch mal weniger geschluckt... wenn ich einen Passat 3BG fahre, kann ich den auch ökonomisch fahren...

kann doch nicht sein, dass ich für eine Tankfüllung für 10 Euro = 9,2 liter gerade mal knappe 70 km weit komme... ? Tendenz manchmal auch weniger.

 

Mein linkes Flexrohr (vom Vorgänger) ist undicht, d.h. es wurde von dem freak ausgewechselt und nur halb rundherum geschweißt. KANN es an soetwas liegen ?

Nurmalerweiser hat der 4b nur eine Lambdasonde VOR dem Kat...

Bin echt sprachlos. In Zeiten wie die heutige, kann man nur sagen, dass der wagen wirtschaflich eigentlich NICHT tragbar ist, und das bei einem Gehalt von 1700 Euro Netto. Man pumpt das Geld nur so in den Wagen. Jedentag 20 - 25 Euro tanken. Sagenhaft. Frage mich ernsthaft ob es sinnvoll ist den wagen auf Gas umzustellen. Toll wäre es einen V6 TDI Motor zu bekommen... aber 3000 okken für so einen Motor ausgeben plus Getriebe, MSTG, etc etc etc...

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

sag mal was hast du denn für einen Verbrauch bei einem 1,7 Tonnen Auto mit 6 Zyl. erwartet?

Einen Durchschittsverbrauch wie nen Polo wird der nie haben egal wieviel mühe du dir gibts!

11 Liter sind bei dem 2.4er eigentlich normal!

MFG

Chris

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@marcohoffmann schrieb am 1. Januar 2018 um 14:11:58 Uhr:

warum sollt ich kene duplex verbauen können...ausgangsrohr MSD Y-Stück drauf und die Duplex ran .

Du hast das Fahrzeug noch nie von unten gesehen.:D

So einfach geht das nicht. Deswegen bietet ja auch kein Hersteller was brauchbares an.

Zitat:

@marcohoffmann schrieb am 1. Januar 2018 um 14:11:58 Uhr:

warum sollt ich kene duplex verbauen können...ausgangsrohr MSD Y-Stück drauf und die Duplex ran .

Weil der Frontie eine andere Bodengruppe hat wo keine Möglichkeit besteht unterm Auto rüber zu kommen..

wie weit darf man mit dem Abgasrohr unter auto entlang , so dass man es sich nicht gleich abreißt wieder.. gibt es dane vorschrift in unserem vorschriften staat

Du hast keinen Platz glaub’s mir.. da ist die Achse, der Tank, die Reserveradmulde im Weg. Und noch weiter darunter kannst den Auspuff nicht hängen, dann schleift er am Boden :)

Es gibt Leute die machen die Reserveradmulde weg oder machen dort eine Aussparung rein, oder legen es hinter der Stoßstange auf die rechte Seite.. alles nicht wirklich schön..

Und eine Serienanlage vom S6 kannst sowieso nicht nehmen... wenn Du so ein Projekt machen willst dann ist Eigenarbeit und ein sehr loyaler TÜVler gefragt...

Vielleicht solltest Du doch über ein anderes Auto nachdenken und nicht einen 2,4 Liter Fronti „verbessern“ mit übergroßen Reifen und anderen Umbauten :)

hab e mir angeschaut .ist eng aber nicht unmöglich ... nun ja der tüvler ..dazu sag ich nichts sonst rennen alle zu mir ... reserverad mulde raus das wäre ne idee... die braucht eh kein mensch . habe eh kein reserverad mehr drin

na ja mal schauen was sich machen lässt alles...

ok ich lass es sein..kommt eben nur ein neuer endtopf drauf von magnaflow.. grrr...

am liebsten wäre mir ja ein klappengesteuerter endtopf, nur das ist ja nicht mehr zu gelassen oder gibt es da einen trick @

am 1. Januar 2018 um 20:04

Allerdings sind wir hier vom Thema abgekommen.

Es geht hier um verbrauch also wenn du dein Wagen optimieren willst solltest du bedenken das die tieflergung deine Reifen weniger windangreifbar macht und du so auf der autobahn einen besseren verbrauch erreichst. diesen Effekt hebst du dann mit breitreifen wieder auf. Da die ja breiter sind und dem Wind wieder mehr angriffsfläche bieten. Chiptuning kannst du machen allerdings musst du auch schauen was für einen chiptuning du machen willst über obd lass bloß die Finger weg . Wenn dann vernünftig machen lassen und dann kannst du auch ca ( nagelt mich nicht darauf fest) auch 185 ps rausbekommen das liegt allerdings in den Fähigkeiten deines tuners . Und ob die maximal 20 ps merkst ist noch das andere . Ich hab es machen lassen und naja vmax ist besser der durchzug auch ... verbrauch siehe vorseite

am 1. Januar 2018 um 20:06

Über die abgasanlage kannst du auch etwas Leistung kitzeln aber das lohnt so h nicht wenn du richtig bums haben willst kauf dir nen s4

ok ein s 65 AMG der hat bums ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2.4 V6 ALF