ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ventile X16XEL

Ventile X16XEL

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:47

hi an alle,

bin aktuell einen vectra-b 1.6 16V nach zahnriemenschaden am rep.

hatte kurzzeitig überlegt die ventile im internet günstig zu ersteigern ( no name ) da wollte ich mal fragen hat jemand von euch irgendwelche erfahrungen in der richtung.

gruss eny

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eny76

hi an alle,

bin aktuell einen vectra-b 1.6 16V nach zahnriemenschaden am rep.

hatte kurzzeitig überlegt die ventile im internet günstig zu ersteigern ( no name ) da wollte ich mal fragen hat jemand von euch irgendwelche erfahrungen in der richtung.

gruss eny

Hallo und lieben Gruß, also ich habe seit 4jahren eine eigene Werkstatt und kann dir nur raten, gerade in diesem Bereich solltest du definitiv keine No Name Produkte verwenden. Zum einen sind die x16xe/1 sowie die x18xe/1 eh sehr anfällig was das betrifft. Die Ventile ein auslass kosten das Stück ca.30 € und es gibt von Elring gleich die kompletten Dichtsätze ., da ist dann kopfdichtung simmerringe ventilschaftringe einfach alles dabei. Der ganze Spaß wird wenn du die Arbeit selbst machst nicht teurer als 750 €. Sofern die Kolben stramm liegen lohnt sich der Aufwand allemal.

Gutes gelingen.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 19:26

hi

danke für den tip, sowiet sehe ich das genau so versuche nur die kosten etwas niedrig zu halten der soll ja beim verkaufen paar euro bringen will aber auch kein schrott bauen.

der rest ist ok ( kolben, hydros etc.)

 

gruss eny

warum schaust du dich nicht nach nem vernünftigen kopf um?

am 14. Januar 2013 um 20:52

Hi!

Ich hab damals einen x16xel für 250€ verkauft mehr Wert sind diese Motoren nicht.

Also ich würde lieber nach einem gebrauchtem suchen als in diesem Motor noch Geld zu investieren.

Mfg

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von sterni1001

warum schaust du dich nicht nach nem vernünftigen kopf um?

weil ich mir nie ein fzg. das mit nem gebrauchtem kopf repariert wurde kaufen würde, also versuche ich auch keins zu verkaufen

Zitat:

Hi!Ich hab damals einen x16xel für 250€ verkauft mehr Wert sind diese Motoren nicht.

Also ich würde lieber nach einem gebrauchtem suchen als in diesem Motor noch Geld zu investieren.

Mfg

der motor ist top und hat nur 123000km gelaufen wieso sollte ich ihn wegwerfen, nur wegen ein paar krummen ventilen und reparieren macht mehr spass als immer nur tauschen.

ausserdem weiss man bei gebrauchten sachen auch nicht was man bekommt.

gruss eny

 

 

Kolben sind ok, woher willste das wissen?

Sind da nicht die Ventile draufgehauen?

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Kolben sind ok, woher willste das wissen?

Sind da nicht die Ventile draufgehauen?

???

durch fachgerechtes prüfen zum beispiel

???

Wie geht das?

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:50

hä ???

ausbauen vermessen

worauf willst du hinaus ???

Du machst dir die Mühe mit ausbauen,vermessen, falls man da überhaupt was messen kann.

Risse oder so sieht man wohl eher beim röntgen und dann willste noname Ventile einbauen?

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 21:02

also ich bewzeifle das die kolben bei der geringen beschädigung an den ventilen risse bekommen haben ohne deutliche spuren im material zu hinterlassen, und dass vermessen mach ich mehr zum spass ( als ausgleich zum alltag ) aber um deine indirekte frage bzw. zweifel zu wiederlegen ich weiss schon was ich da mache.

und es war nie die rede von wollen sondern darüber nachdenken und dacher auch vorher die nachfrage ob jemand erfahrung in dieser richtung hat

gruss eny

p.s. immer mit der ruhe es sitzt nicht immer ein volldepp an der tastatur ;-)

Wenn du weißt was du tust, müßtest du da gar nicht überlegen.

Du weißt bestimmt, wer billig kauft,kauft immer 2 mal.

Denke auch nicht das du hier die Riesen Motorenexperten

findest die dir da die Erfahrung geben die du gerne hättest.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wenn du weißt was du tust hätte ich da gar nicht überlegt.

Du weißt bestimmt, wer billig kauft,kauft immer 2 mal.

Denke auch nicht das du hier die Riesen Motorenexperten

findest die dir da die Erfahrung geben die du gerne hättest.

grundsätzlich hast du recht habe aber auch schon andere erfahrungen gemacht allerdings nicht bei motoren teilen

daher halt frage an andere und da die motoren experten sowas eher nicht machen dachte ich eher hier jemanden zu finden der sowas schon probiert hat

Bei den Preisen was ein Ventil kostet würde ich mir das glaube nicht überlegen ob

ich Marken oder Noname Ware einbaue sondern auf einen gebrauchten Kopf

zurück greifen. Den zerlegen reinigen, Ventile schleifen. Sitze neu fräsen.

Neue Vsd etc.Planen bischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen