ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ventildeckeldichtung aus Gummi. Beim Alpha Motors Mustang 125 wird nicht dicht, nach Ventile einstel

Ventildeckeldichtung aus Gummi. Beim Alpha Motors Mustang 125 wird nicht dicht, nach Ventile einstel

Alpha Motors
Themenstarteram 27. September 2023 um 12:45

Nach dem Ventile einstellen habe ich garantiert 10x versucht den Deckel wieder aufzuschrauben.

Ständig verrutscht die Gummidichtung oder fällt runter.

Deckel einfetten bringt auch nichts, da die Dichtung sonst undicht ist.

Ich habe jetzt eine Neue Dichtung bestellt u hoffe, Dass es dann leichter geht.

Habe nie gedacht, Dass dies so ein gemurkse ist

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bring mal ein Bild bitte

Nimm Dichtstoff dazu z.B. https://www.autodoc.de/.../15483309?...

Das sollte halten.

Früher hat man die Dichtfläche erst mit Muril oder Atmosid eingeschmirt...da hält die Dichtung drauf...und hilft beim abdichten

Mfg

Helmut

Die Gummidichtungen werden, wenn keine andere Dichtung verwendet werden kann, immer trocken und fettfrei eingebaut. Und ganz wichtig die Schrauben / Muttern über Kreuz und mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

MfG kheinz

Zitat:

@Helmutudo schrieb am 27. September 2023 um 16:45:28 Uhr:

Früher hat man die Dichtfläche erst mit Muril oder Atmosid eingeschmirt...da hält die Dichtung drauf...und hilft beim abdichten

Mfg

Helmut

Muril nee nee, ist ein Industriereiniger.

Du meinst Curil, gibt es heutzutage auch noch, würde aber in diesem Fall abraten und neue Dichtung nehmen.

Es ist so oder so vorgegeben die Deckeldichtung bei jeder Montage zu erneuern.

Halt um das Risiko einer Undichtigkeit zu minimieren.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Die Dichtungen kenn ich nur das sie aufgesetzt werden und halten sich selber mit der Umrandung und die anderen Dichtungen vom Zylinder werden mit Passhülsen in die richtige Position gehalten.

Sorry.... vollkommen richtig CURIL!!.... meine Lehre ist jetzt 50 Jahre her.. habe mich vertan

MURIL habe ich als Gebäudereiniger für Terrassen verwendet, grüner Reiniger für Moos und so weiter

Nochmals Sorry

Allerdings gab es auch damals schon Gummidichtungen, un ich meine mich zu erinnern...das man die auch mit... einem Dichtungsmittel... eingesetzt hat...da wo die Dichtung verrutschen konnte hat man Sie damit fixiert....

Mfg

Helmut

Wir sind zu alt um von uns Ratschläge zu befolgen. Lasse die jugend Forschen!

Themenstarteram 28. September 2023 um 23:25

Danke für die Tips.

Da es fast komplett Dicht ist, werde ich die nächsten 500 km damit fahren und dann zur zweiten Inspektion, eine Neue Dichtung probieren.

Ich wollte eigentlich keinen Dichtstoff benutzen. Erstmal Neue Dichtung.

Vielen Dank

Nur als Info, bei vielen Fahrzeugen gibt es nicht mehr Gummidichtungen, es wird nur auf Dichtstoff geklebt!

Gummidichtungen einfach mit Öl bestreichen, macht man auch beim Ölfilter und alles ist dicht. Auch unbedingt drauf achten mit dem anziehen der Schrauben, bei zu fest wird es undicht und auch bei falscher Reihenfolge.

Themenstarteram 29. September 2023 um 10:22

Zitat:

@crafter276 schrieb am 27. September 2023 um 17:48:20 Uhr:

Die Gummidichtungen werden, wenn keine andere Dichtung verwendet werden kann, immer trocken und fettfrei eingebaut. Und ganz wichtig die Schrauben / Muttern über Kreuz und mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

MfG kheinz

Themenstarteram 29. September 2023 um 10:23

Den Verölten Deckel und Dichtfläche mit Bremsen Reiniger sauber machen oder reicht ein Lappen?

Vielen Dank für die Info.

Ich werde die nächste trocken einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ventildeckeldichtung aus Gummi. Beim Alpha Motors Mustang 125 wird nicht dicht, nach Ventile einstel