ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ventildeckel verzogen

Ventildeckel verzogen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. März 2024 um 20:50

Hallo liebe Community ich brauche nach Rat ich fahre einen w211 e320 Benziner habe vor Pa Wochen die ventildeckeldichtugen erneuert Dichtung von febi nach 2 Wochen habe ich gemerkt das iwas nicht stimmt denn er war am qualmen festgestellt ventildeckel auf Fahrerseite undicht habe dann eine neue Dichtung gekauft von febi neue Schrauben von Benz und er ist immernoch feucht unten an den Zündkerzen kann mir einer bitte weiter helfen

Was kann man da noch machen

Übrigens Beifahrer Seite ist komplett dicht

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei den Dichtungen magst Du eventuell auf MB Dichtungen zurückgreifen. Kosten nicht die Welt. War bei mir immer problemlos dicht.

Nur zur Sicherheit: Ölen wirklich die Ventildeckeldichtungen oder sind es die verklebten Entlüftungsdeckelchen auf den Dichtungen?

Viel Erfolg.

Themenstarteram 26. März 2024 um 22:56

Also der ventildeckel ist oben dicht da ist kein Öl aber unten wo die 4 schrauben sind dadrunter ist Öl feucht deswegen gehe ich stark von aus das es die Ventil Deckeldichtung ist werde morgen es mit dichtmasse nochmal probieren andere Lösung weiß ich auch nicht

Da brauchst Du aber eine Menge Dichtmasse, wenn ich das recht in Erinnerung habe ...

... Ich mag Dir nochmal die original Dichtung ans Herz legen.

Versuche eine originale MB Dichtung.

 

Zusätzliche Fragen: wie fest ziehst Du die Schrauben an? Und hast Du die Kontaktflächen ordentlich gereinigt?

Themenstarteram 27. März 2024 um 23:11

Habe es heute nochmal mit einer Orginalen probiert mit 9nM festgezogen musste noch die alte dichtmasse entfernen hatte beim letztenmal etwas drauf gemacht alles gereinigt eine Schraube wurde mit einer Sicherungsmutter festgezogen weil war anscheinend das letzte mal zu hart dran Gewinde nachschneiden hat auch nix gebracht erstmal alles dicht abwarten Danke nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen