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Velar Motorschaden

Land Rover Range Rover Velar
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 11:48

Hallo Motor Talk Leute ich brauche eure hilfe!

Ich habe mir Januar 2020 ein neues Range Rover Velar D 300 Diesel geleast. Leider nach 11 Monaten und 44000 Km. Motorschade. Ich wollte eigentlich das Auto nach dem Leasing abkaufen weiter zahlen deshalb zahle ich sehr hohen Leasing raten.

Nur nach dem ich im Internet informiert habe bin ich nicht der einzige. Ich vertraue die Marke nicht mehr. Welche Möglichkeiten habe ich ? Am liebsten würde ich fas Auto zurück geben.

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36 Antworten

Du hast doch noch Werksgarantie, also wo ist das Problem?

Was die Rückgabe angeht, wird es nicht einfach.

Die Werkstatt muss erstmal die Chance haben, den Schaden zu beheben.

Erst wenn die dritte Reparatur nicht gelingt, kann man über Wandlung reden.

Was sagt das AH dazu?

Es würde mich interessieren, wo du dich bzgl der Motorschäden informiert hast.

Hier auf Motortalk, weiß ich von 2-3 Leuten mit Motorschaden bzgl des Velar.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 14:20

Hallo Sumbi vielen Dank für deine Informationen ich habe noch Garantie das Auto wird auch Repariert und ich habe eine gleichwertigen Auto bekommen. Service ist wirklich Top auch meine Händler ist sehr gut. Es ist mir sofort geholfen geworden und sofort Leihwagen organisiert alles Perfekt. Ich habe auch vorher mit Anderen premium Marken Probe gefahren Velar hat mir am besten Gefallen deswegen habe ich mit gutem Ausstattung R Dynamik in Weiss mit Schwarz entschieden. Ich bin halt enttäuscht und traurig habe Angst fas so was nach dem Garantie wieder passiert. Die schreiben im Internet angeblich Die Motor von PSA entwickelt und von Ford gebaut wird. Motor soll Konstruktion Fehler haben. Deshalb die neue Motoren Reihen 6 Zylinder eigen Entwicklung.

Meinst du ich kann beruhigt sein und abwarten?

Ich glaube, dass was du gelesen hast, betrifft die SDV6 Motoren mit Problemen

an den Kurbelwellenlagern.

Soweit ich informiert bin, besteht das Problem ab 2016 nicht mehr.

Mach dich nicht verrückt.

Wäre nett , wenn du mal berichtest, was die die Ursache des Motorschadens war.

Ich habe mit meinem D300 in 3 Jahren 130000km zurück gelegt, ohne Probleme. Nur der DPf war defekt und wurde getauscht. Ansonsten ein problemloses Auto.

Zitat:

@sumbi schrieb am 20. Dezember 2020 um 21:55:48 Uhr:

Ich glaube, dass was du gelesen hast, betrifft die SDV6 Motoren mit Problemen

an den Kurbelwellenlagern.

Soweit ich informiert bin, besteht das Problem ab 2016 nicht mehr.

Mach dich nicht verrückt.

Wäre nett , wenn du mal berichtest, was die die Ursache des Motorschadens war.

Da wurde nichts behoben, leider.

Ursache wird man nicht herausfinden. Denn die Werkstatt darf den Motor nicht öffnen. Wenn der Kunde den Austausch akzeptiert (alles andere wäre verrückt), wird das Ding sofort einkassiert und verschwindet spurlos.

Grüße,

Hauser

Dann ist also im Velar vom Aufbau her der gleiche Motor drin?

Zitat:

@sumbi schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:06:00 Uhr:

Du hast doch noch Werksgarantie, also wo ist das Problem?

Na ich kann verstehen, dass man ein Problem mit sowas hat - Liegenbleiben mit Motorschaden, der Stress mit der Abwicklung, das "gute Gefühl" in der ersten Zeit nach der Reparatur ... das mit einer Laufleistung, wo man dem billigsten Dacia abfordert dass er mindestens 3x so lange halten muss bei geringer Pflege. Also ich hätte da auch ein Problem mit.

Zitat:

@sumbi schrieb am 22. Dezember 2020 um 08:58:41 Uhr:

Dann ist also im Velar vom Aufbau her der gleiche Motor drin?

Korrekt

... das Problem mit den Motorschäden (i.d.R. Kurbelwellenbruch) ist erst behoben, wenn die Modelle den neuen Reihensechszylinder eingebaut bekommen. :(

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 13:13

Mein Auto ist immer noch in der Werkstatt und noch nicht fertig. Ich bin gespannt wenn der fertig ist.

Wenn der Wagen repariert ist, würde ich mit dem Händler über eine möglichst lange Anschlussgarantie (mglst. Original LR) reden. Nur unter dieser Voraussetzung würde ich ihn nach der Leasing Zeit übernehmen.

 

Achtung: Bitte nicht damit abspeisen lassen, dass man sich das bei der Übernahme anschaut. Die Original Land Rover-Garantien müssen während der Laufzeit der normalen Garantie abgeschlossen werden. Zu mindestens war das früher einmal so.

Zitat:

@gseum schrieb am 24. Dezember 2020 um 14:32:55 Uhr:

Wenn der Wagen repariert ist, würde ich mit dem Händler über eine möglichst lange Anschlussgarantie (mglst. Original LR) reden. Nur unter dieser Voraussetzung würde ich ihn nach der Leasing Zeit übernehmen.

 

Achtung: Bitte nicht damit abspeisen lassen, dass man sich das bei der Übernahme anschaut. Die Original Land Rover-Garantien müssen während der Laufzeit der normalen Garantie abgeschlossen werden. Zu mindestens war das früher einmal so.

Ist auch immer noch so. Gibt auch eine km Begrenzung.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 11:25

Ich wünsche euch allen gesundes glückliches neues Jahr. Zum Glück habe ich beim Kauf die Garantie ohne Km. Begrenzung um 1 Jahr verlängert. 3 Jahre Werkgarantie + 1 Jahr Verlängerung. Leasing geht auch 4 Jahre.

Nach langem Überlegung habe ich mich entschieden das Auto am Ende des Leasing zurück zu geben. Ich halte euch am laufenden wie das ausgeht.

Eins muss ich sagen Service ist Perfekt besonders mein Händler und der Verkäufer ist Top.

Ich habe viele premium Marken gefahren alle waren im Service schlechter.

Aus welchem Raum ist dein Händler?

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