ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar bekommen

Velar bekommen

Land Rover
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 21:02

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche endlich meinen R-Dynamic S 300D bekommen.

Tolles Auto, super Fahrkomfort. Macht richtig Spaß, muss mich jetzt nur noch in einige Dinge „einarbeiten“.

Die Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach nicht so sonderlich gut geschrieben.

Aber es wird schon.

Hoffentlich gibts keine Elektronik- oder Softwareprobleme, hier gibts ja relativ viel negative Erfahrungen und Berichte.

Da wars erstmal in Kurzform.

Gruß Clausen

Ähnliche Themen
59 Antworten

Seid dem letzten Update alles endlich Top ! Super Auto , geiler Motor

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 14:30

Jetzt muss ich nur sehen, ob ich auch in alle Parkhäuser komme;-)

Zitat:

@clausen schrieb am 30. Januar 2019 um 15:30:25 Uhr:

Jetzt muss ich nur sehen, ob ich auch in alle Parkhäuser komme;-)

Das ist definitiv wahr :) aber man gewöhnt sich daran, halt einfach mit der nötigen Vorsicht. Und mit der Zeit wundert man sich, was für kleine Autos die Anderen fahren... :D

Zitat:

@clausen schrieb am 30. Januar 2019 um 15:30:25 Uhr:

Jetzt muss ich nur sehen, ob ich auch in alle Parkhäuser komme;-)

Vergiss es :D

Zumindest bei meinem aktuellen Kunden muss ich immer noch auf dem Schotterparkplatz parken. Das Parkhaus ist unglaublich eng und bei den Auf- und Abfahrten so 30 cm hohe Bordsteine. Und meistens parken an den Auf- und Abfahrten lange Kisten oder welche, die nicht komplett vor fahren.

An einem Tag habe ich es noch mal versucht. Die 2. Auffahrt war nicht zu schaffen. Das geht einfach mit dem Wendekreis nicht. Problem war, ich habe auch 15 Minuten benötigt für die Abfahrt. Zum Glück morgens um 10 Uhr und keiner wollte raus fahren :)

Zitat:

@cutf schrieb am 30. Januar 2019 um 15:58:09 Uhr:

halt einfach mit der nötigen Vorsicht

Mit Vorsicht funktioniert bei mir auch nicht, da die Sensoren nicht genau genug sind. Vorne geht es bei mir von nichts auf rot. Gestern auf dem leeren Parkplatz meinte der Velar, dass ich seitlich bereits gerammt hätte. Da war nichts.

Wie macht Ihr das mit dem Säubern der Sensoren? Regelmäßig mit Lappen oder was?

Wenn die Parkpiepser vorne angeben und ich das Gefühl hab es ist eng, schalte ich die vordere Kamera ein, notfalls die zwei seitlichen. Ansonsten hat der Regen wohl die Sensoren bisher sauber gehalten..

Bei uns in der Höhe sind die Sensoren regelmässig versalzen und geben sinnlose Töne von sich.

Auch geile Tiefschneefahrten führen die Piepser in die Verzweiflung.

 

Salz und Schnutz regelmässig abwischen oder Piepser ausschalten. Enge Stellen mit Hilfe der hoffentlich vorher gereinigten Kamera ausleuchten.

 

Die Surround-Kamerasysteme sind in engen Parkhäuswern und Tiefgaragen echt top. Nutze dann meist die beiden seitlichen Kameras, um die Bordsteine im Blick zu haben.

Spannend ist immer wider die Abfahrt vom Sylt-Shuttle in Westerland von der zweiten Etage. 180°-Kehre mit Trapezförmig zulaufender Abfahrt. :cool: :D

Ich habe meinen Velar seit Gestern.

Nachdem studieren diverser Foren hatte ich schon ein wenig Panik, was da auf mich zukommt. Nach einem Tag Fahrvergnügen kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und mit Stolz behaupten, eines der schönsten Autos zu besitzen wobei die Technik tadellos funktioniert.

Ich kann weder ein „Ruckeln“ am Display erkennen noch kann ich mich über die Bedienerführung beschweren. Nach kurzer Zeit hat man die Menüführung schon im Griff.

Ich denke schon, das es auch Fahrzeuge mit Software-Problemen gibt -> kann man ja alles nachlesen.

Es gibt aber sicher viel mehr, die keine Probleme haben und das aber auch nicht immer „Posten“

Heute schon mit Spurhalte-Assistent und adap. Geschwindigkeitsregler gefahren und dem Auto zugesehen, wie er auf der Autobahn alleine die Spur hält und selbstständig auch die Geschw hält -> eigentlich autonom fährt

Nachdem aktivieren einer Datenkarte ( war total simpl) konnte ich im Navi auf Satellitenansicht umschalten, auch das funktioniert

Zuviel sollte ich über das Auto nicht berichten, sonst werden die Velar auf den Strassen doch noch mehr und mann fühlt sich nicht mehr so elitär

Zitat:

@tomundjerry99 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:25:06 Uhr:

konnte ich im Navi auf Satellitenansicht umschalten, auch das funktioniert

Danke, das wusste ich gar nicht ;)

Viel Spaß weiterhin damit!

Zitat:

@tomundjerry99 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:25:06 Uhr:

Nachdem aktivieren einer Datenkarte ( war total simpl) konnte ich im Navi auf Satellitenansicht umschalten, auch das funktioniert

Kannst du mal ein Foto der Satellitenansicht hochladen?

Zitat:

@versicherung100 schrieb am 16. Februar 2019 um 19:50:07 Uhr:

Zitat:

@tomundjerry99 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:25:06 Uhr:

Nachdem aktivieren einer Datenkarte ( war total simpl) konnte ich im Navi auf Satellitenansicht umschalten, auch das funktioniert

Kannst du mal ein Foto der Satellitenansicht hochladen?

das ist die google maps ansicht. soll auch nur wenig Datenvolumen vebrauhen. so 150mb im Monat. ich nutze es nicht, sieht zwar schön aus, zusatznutzen aber IMHO gering, wenn man karten lesen kann und sich nicht nur nach Bildern orientiert :-)

wenn dann nur die Datenkarte funktionieren würde. meine erste war als Zweitkarte zum hauptvertrag wohl inkompatibel mit dem velar, die neue - vom Händler! - verlangt eine pin, obwohl es keine geben soll.

das alles betrifft aber wohl vor allem das erste MJ.

gruß sodann

Autonomes fahren??? Wohl bin ich im falschen Auto gefahren..... sorry, aber das Sytem toucht doch ständig mal links mal rechts an und überfährt auch selbstständig Begrenzungen...... Setzt dich mal bitte in einen Audi, BMW, Volvo oder Stern, dann weiss du was wirklich geht.

Zitat:

@versicherung100 schrieb am 16. Februar 2019 um 19:50:07 Uhr:

Zitat:

@tomundjerry99 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:25:06 Uhr:

Nachdem aktivieren einer Datenkarte ( war total simpl) konnte ich im Navi auf Satellitenansicht umschalten, auch das funktioniert

Kannst du mal ein Foto der Satellitenansicht hochladen?

12a73b91-3ed4-49c4-b676-fbd443c27478
Deine Antwort
Ähnliche Themen