ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan - aber welche Farbe ?

Vectra Caravan - aber welche Farbe ?

Themenstarteram 8. August 2005 um 12:20

ich würde mir gerne den neuen Vectra Caravan kaufen und überlege nun welche Farben.

Lichtsilber kommt mir nicht in Frage.

Es gibt laut Konfigurator die Farben "SATURNBLAU" und "METRO", die mir gut gefallen. Leider hat kein Händler scheinbar diese Farbe zum anschauen.

Scheinen neu zu sein die beiden Farben - oder gibt es diese Farben bereits bei anderen Fahrzeugen ?

Danke!

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 8. August 2005 um 17:13

wie´s der Zufall so will, steh ich gerade vor der Tür im 3.Bezirk (Wien) und fährt mir auch glatt ein schwarzer Caravan vor der Nase vorbei. Zuerst hab ich mal gestaunt was für ein schönes Auto, im 2. Moment hab ich erst bemerkt dass das ein Opel war und noch dazu der den ich mir kaufen möchte.

Also die dunklen Farben geben meiner Meinung nach dem Auto ein ganz anderes Aussehen als die Hellen - das ist jetzt aber mein persönlicher Eindruck - Fahr ich hald 1x mehr im Montat autowaschen.

vielen Dank für die vielen Infos.

Wem das Schwarz zu pflegeintensiv ist und das Silber zu glatt für den gibts nur noch Moonlandgrau, eine sehr schöne Farbe. Ist recht dunkel aber pflegeleichter als Schwarz.

 

Leider gibts die Farbe glaube ich ab Facelift nicht mehr, dafür kommt dann METRO, und DAS ist auch richtig genial.

 

MFG

 

ECOTEC

am 9. August 2005 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

also ich habe ja saturnblau, zwar keinen caravan aber immerhin....

die farbe ansich find ich mal nur geil, je nach lichteinfall schwarz bis blau mit lilatönen.... echt ne geile sache das

"saturnblau" echt geil und selten!

Gruß Bernd

Ich habe auch Saturnblau und habe die Wahl nie bereut! Die Farbe ist einfach nur geil. Ich hab Saturnblau auf meiner Limo, bilder gibt es in meiner Signatur!

Zitat:

Original geschrieben von CaravanC

 

"saturnblau" echt geil und selten!

Gruß Bernd

selten ?

Dann komm mal hier in meine Gegend. Da sieht man das blau genauso oft wie schwarz und silber.

am 9. August 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Korrekt ! Das ist die einzigste Farbe, die geht beim Caravan ;)

Obwohl immer dreckig, aber was soll's...

Dazu schwarzes Leder und Doppelspeichen 18" Alus.

...und noch schwarz abgesetzte AFL -Xenons!!

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

selten ?

Dann komm mal hier in meine Gegend. Da sieht man das blau genauso oft wie schwarz und silber.

Sicher daß du das nicht mit Ultrablau verwechselst? Ich habe jedenfalls Saturnblau erst einmal in der freien Wildbahn gesehen (*wink* @Ultrasonic). Ultrablau hingegen sieht man schon öfter...

grüsse

Na, glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden, aber wir halten es mit Henry Ford - du kannst jede Farbe nehmen, hauptsache, es ist schwarz...

Mit schwarzen Scheiben (durch Fensterrollos im Heck noch weiter verdunkelt) und den langen Türen hat der Caravan dann was von einer Stretchlimo - irgendwie klasse!!!

Weiterhin zu bedenken: Es gibt keinen Farbmix, da einige Kunststoffteile ebenfalls schwarz sind bzw. die Rehling auf der innenseite auch schwarz schimmert.

Ich hatte mir mal einen Ultrablauen "Elegance" angesehen mit Wurzelholzplastik - schauriger in Kombination mit grauen Sitzen geht es kaum noch. Hier hätten zu mindes Alu / Carbonleisten verbaut werden müssen.

Die schwarze Außenfarbe ist da einfach neutraler.

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache...

Diese komischen Wurzelholz-Imitate sehen in jeder Farbkombination hässlich aus.

Ich bin froh, daß mein Elegance 'nur' das Mondstein-Dekor hat. Ich habe bis heute nicht verstanden, weshalb es das höherwertig aussehende Alu/Platin-Dekor nicht optional verwendet werden kann.

SAPHIRSCHWARZ - kommt bei großen Kombis am besten !

Muss man nur schön pflegen !

1 x Wäsche pro Woche und eine gute Wachs - Versiegelung sind Pflicht :)

Greetz Karsten

am 14. August 2005 um 16:56

Zitat:

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache...

Klar ist es geschmacksache. Ich finde den Kontrast zwischen Papyrus, dem Solar Protect und schwarzen Lampen einfach nur geil. Schade, dass die Farbe in Deutschland nicht mehr bestellbar ist.

Schwarz kam für mich nie in Frage.

so long...

Vectra Farben

 

leider ist beim hiesigen Händler hier auch nur der Vectra in Starsilber zu betrachten.

Hat jemand weitere Bilder oder kennt eine Seite wo man die verschiedenen Farben begutachten kann (am Objekt) ?

Die Farben die mir so vorschweben sind Metro, Saphirschwarz und Ultrablau.

Super sehen ja auch die beiden Knallfarben ( Magmarot und Ardenblau) auf dem Caravan aus, sind aber leider nur für die OPC Modelle bestimmt (schnief)

am 3. Oktober 2005 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Korrekt ! Das ist die einzigste Farbe, die geht beim Caravan ;)

Obwohl immer dreckig, aber was soll's...

Dazu schwarzes Leder und Doppelspeichen 18" Alus.

genau!

 

@kerberos : ...und es passen sogar zwei Särge nebeneinander rein!

am 3. Oktober 2005 um 9:20

genau! - dazu Aludekorleisten

 

@kerberos : ...und es passen sogar zwei Särge nebeneinander rein!

Ultrablau ist ne geile Farbe, nur leider zu anfällig auf Dreck und Kratzer (so wie alle dunklen Farben). Mein nächster wird darum wieder pflegeleichter werden (Moonlandgrau gibts ja nicht mehr glaub ich, drum tendiere ich zu Metro).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan - aber welche Farbe ?