ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C gts fußraum komplett nass nach regen

Vectra C gts fußraum komplett nass nach regen

Opel Vectra C

Tach,

ich habe letztens bemerkt, dass der Fußraum beim Beifahrer und hinter dem Beifahrer komplett nass ist, die Fahrerseite ist aber trocken. Hinter dem Beifahrer war schon eine kleine Pfütze. :/

Der Wagen stand davor einige Tage unter Bäumen und die Motorhaube war voller Laub es hat auch oft geregnet in der letzten Zeit.

Ich habe auch gesehen, dass Wasser aus dem Seitenschweller rechts hinten rausläuft.

Das Wasser kommt irgendwo vorne rein, irgendetwas scheint verstopft zu sein. Wasserkasten?

Steht der Wagen nach vorne geneigt, ist nur der Beifahrer Fußraum nass, steht der nach hinten geneigt ist vorne und hinten nass, aber hinten dann mehr als vorne, weil das Wasser von vorne nach hinten läuft.

Hat jemand seine Erfahrungen damit gemacht? Was könnten die Ursachen sein? Wie schlimm ist es für die Elektronik? Also Rost und Schimmel sind wohl vorprogrammiert :( Ich habe keine Garage und bei dem Wetter dauert es lange bis der Wagen draußen trocknet. Das meiste Wasser habe ich mit Handtüchern aufgesaugt, aber trotzdem ist der Boden Schaumstoff und darunter nass. Das bekommt man auch nicht hoch, ohne die Sitze auszubauen...

Will später heute in die Werkstatt und wollte davor noch ein paar Ratschläge hier einholen

Lg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zum trocknen ...

Billigstes Katzenstreu aus dem Discounter. Am besten den Boden mit dünnen, durchlässigen Tüchern auslegen und dann das Zeugs Säckeweise da drauf kippen.

Ich denke Deine Vermutung ist korrekt, der Wasserkasten. Haube auf, dicke Gummilippe runter und unter der Verkleidung sauber machen.

Dachabläufe könnten auch dicht sein....musst mal googeln wo man da am besten rankommt....schau dir auch mal deine Türdichtungen innen und außen genauer an...vielleiht ist da auch was ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C gts fußraum komplett nass nach regen