ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Motorantenne fährt aus und bei Motorstart ein und wieder aus

Vectra A Motorantenne fährt aus und bei Motorstart ein und wieder aus

Opel Vectra A
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 17:58

Hallo Motor-Talk Community,

ich habe einen Vectra A Baujahr 95 und habe vor zwei Jahren als ich das Auto gekauft habe ein Continental Radio nachgerüstet. Das verbaute Radio ist ein TR7412UB-OR und das Problem beim Radio ist das bei Zündung ein die Motorantenne zwar ganz ausfährt aber sobald man den Schlüssel auf Motor starten dreht die Antenne kurz einfahren möchte und dann wieder hochfährt. Ich habe schon in einem anderen Forum dazu gelesen und ich glaube mein Problem dürfte sehr ähnlich wie hier beschrieben wird sein:

https://www.motor-talk.de/.../...antenne-faehrt-halb-aus-t5972925.html

Woraus ich nicht ganz schlau werde ist das in dem oben von mir erwähnten Beitrag ein ISO Adapter Abhilfe geschaffen hat. Ich habe bereits einen ISO Adapter allerdings besteht das Antennen hoch und runterfahren Problem immernoch. Brauche ich vielleicht einen anderen Adapter? Den Adapter den ich habe hat die beiden Kabel wo man Zündungsplus und Dauerplus tauschen kann. Beim tauschen der beiden Kabel war entweder das Problem dass, das Radio die Einstellungen nicht gespeichert hat sodass man jedes mal zum Beispiel die Sprache neu einstellen muss und was das Radio einem bei erster Inbetriebnahme noch so fragt und wenn ich die Kabel anders stecke speichern zwar die Sender aber dann hab ich das beschriebene Antennen Problem. Brauche ich einen anderen Adapter oder an was könnte das nur liegen? Trotz der wenigen Kabel hab tatsächlich null Ahnung von Elektrik. Das ganze entzieht sich irgendwie einfach meiner Vorstellungskraft.

Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Motorantenne fährt aus und bei Motorstart ein und wieder aus