ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra A-CC - Sportluftfilter einbauen

Opel Vectra A-CC - Sportluftfilter einbauen

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:11

Hey Hey ...

Hab mal ein paar Fragen zu einem Sportluftfilter.

Da ich ein paar PS mehr haben wollte hab ich mich mal umgeschaut und das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/...504QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

a) bringt das viel ?

b) muss man sowas eintragen lassen ?

c) ein kollege meinte dazu bräuchte man eine dämmmatte unter der haube, da es sonst zu laut wird und es stress mit den grünen geben kann.

d) wie siehts mit dem sprit verbrauch aus ?

LG

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 12:15

Um mal auf den Sinn des Threads zurückzukommen.

Steck kein Geld in Motortuning bei so einem Babymotor.

Schmeiß dann das Geld lieber gleich in den Mülleimer, ist einfacher.

Wenn du ein bißchen mehr Sound beim Gasgeben haben willst ist der Luftfilter ok. Mehrleistung gibt es aber nicht. Ich habe einen offenen Filter im 2,0er und es ist nun mal so. Optik und Sound bringt der Filter. Und aus keinen anderen Grund braucht man sich nen offenen zu hohlen.

Hinzu kommt, das du um heute einen offnen Lufi eingetragen zu bekommen, eine Serienauspuffanlage haben mußt und die Dämmmatte unter der Haube nicht vergessen.

Willst du wirklich für in Verhältnis mäßig wenig Geld mehr Leistung, dann muß ein anderer Motor rein.

Ob du Fahranfänger bist oder nicht ist ne andere Sache. Da haben dir schon genung Leutz was zu geschrieben.

Mach was an der Optik und freu dich. Ein Satz günstige Felgen bei Egay und nen Fahrwerk. Stehen die Mädels mehr drauf als auf 5PS mehr.:):D

Und ganz ehrlich, 200€-400€ oder wie viel auch immer ausgeben, um am Ende vielleicht 5-10Ps mehr zu haben bringt doch auch nicht viel.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ausser krach bringts nichts !

Kommt drauf an wen keine Abe dabei dann must das eintragen lassen , aber wen du nen sportauspuff hast gehts ehh nicht.

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:29

Hab nen ganz normalen Auspuff.

Welche kleinen Sachen gibts denn für mehr PS ? Will keinen neuen Motor oder so einbauen ...

Hängt stark von der verbauten Maschine ab zum Beispiel bei dem beliebten c20xe wären das

ca. Mehrleistung 25

Webervergaseranlage, komplett

1500,-

 

ca. Mehrleistung 15 PS

Nockenwellen bis 280 Grad

350 bis 550,-

 

ca. Mehrleistung 7 Ps

Chipanpassung

250,-

 

ca. Mehrleistung 8 Ps

Zylinderkopfbearbeitung (Standart)

500 bis 700,-

 

ca. Mehrleistung 15 Ps

Extreme Kopfbearbeitung

1000 bis 1500,-

 

ca. Mehrleistung 4 Ps

Sportauspuff mit Metallkat 63,5mm

700,-

 

ca. Mehrleistung 2 Ps

Ansaugglocke

120,-

 

ca. Mehrleistung 40 Ps

Einzeldrossel

ca 2000,-

 

Rechne mal so mit 55 € pro Ps mehr

Also ohne jetzt böse sein zu wollen... bei einem 1.6 lohnen sich keine Tuningsmaßnahmen an der Hardware es sei denn der Motor wird getauscht... C20NE mit Anbauteilen ca 200€ in der E-Bucht + Bremsen, Steuergerät etc auch von der Bucht schätz ich mal nochmal so 100 Euronen macht 300€ .... Mehrleistung ca 30 PS ... macht laut Adam Riese 10€pro PS... ist die günstigste Tuningmethode... und die Umschreibung des Fahrzeugbriefs kommt natürlich noch dazu...

Burns

am 26. April 2010 um 9:07

möchte auch nicht böse sein........ aaaaber, wahrscheinlich hast erst vor kurzem dein führerschein gemacht und hast den opel von den eltern , oder so, bekommen. in diesem falle würde ich dir empfehlen ERST FAHREN LERNEN und nicht an die tuningsmaßnahmen denken. nach zwei jahren kannst auch dein 1,6 gegen einen 2.0 c20ne tauschen ;).

sonst anstatt die teile zu tauschen, verkauf dein 1,6 und kauf dir den 2,5 V6 (C25XE) , dann brauchst auch keine umbauten  durchzuführen....danach kannst nach lust, laune und geld noch paar ps raushauen.

 

Gruß Alex

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:49

Hab nen C16NZ drinne. Meinen Führerschein hab ich seit Anfang '09 ...

dann schön weiter üben.

mal eben kurz mehr ps für kleines geld gibt es nicht!

am 26. April 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von assindia1907

Hab nen C16NZ drinne. Meinen Führerschein hab ich seit Anfang '09 ...

wow, schon ein ganzes jahr!!!!!       und schon bist ein profi    :cool:  :D:D:D:D:D:D:D:D:D ............

 

ne jetzt mal im ernst, ich kann dich verstehn, aber deine eltern, hast über die nachgedacht???

und noch was: bei den mäddels zält nicht die motorstärke, sondern die fahrweise ;)

Hast dir den passenten Baum auch schon ausgesucht!!! Wenn net dann lern erstmal richtig Fahren und dann kannst du PS reinmachen.

Themenstarteram 27. April 2010 um 13:10

Wieso glaubt ihr eigentlich, dass ihr meine Fahrweise bewerten könnt, wenn ihr mich nicht einmal kennt? Ich fahre bestimmt anders und vernünftiger als der Großteil der Gleichaltrigen ...

Anfänger = schlechter Fahrer = viele Unfälle ? ...

schon möglich...

Anfänger = unerfahren = extrem gefärdet in brenzligen Situationen.

Wieviel Fahrsicherheits Trainings haste schon gemacht?

Nichts für ungut aber die Erfahrung steigt halt durch die Praxis. Und Tuning lohnt in de rTat bei ner 1,6 l maschine nicht da ist das billigste umbauen auf c20ne. Was man meiner ansicht nach selbst bzw. mit nem kumpel machen sollte der Ahnung hat da lernt man auch noch viel dazu.

Mach erstmal ein wenig optik...biste die zusammen hast,haste auch mehr fahrpraxis als jetz im moment.

Versteh das nicht falsch wir wollen dir um gottes willen nicht den spass verderben.Aber ein jahr den lappen ist garnix...um schon auszusagen das du gut fährst.Ich habe seit februar 2000 den lappen da könnte man meinen ich sollte fahren können..mitlerweile :-)

Außerdem wenn du jetz mit tuning anfängst,und dich dann die polente anhält und guckt auf deinen lappen den du erst seit ein einviertel jahr hast biste n gefundenes fressen.

Bevor du irgendwelches sinnloses zeug verbaust...dann mach hier lieber ein thread auf,oder mach dich mal mit der suchfunktion vertraut.

am 28. April 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

Versteh das nicht falsch wir wollen dir um gottes willen nicht den spass verderben.Aber ein jahr den lappen ist garnix...

es wurde einfach herrlich gesagt :cool: :D

zeig uns doch dein vecci :) .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra A-CC - Sportluftfilter einbauen