ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Kotflügel ziehn für ganz fertige.

Vectra A Kotflügel ziehn für ganz fertige.

Opel Vectra A
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 18:29

Heyo , habe heute zum ersten mal meinen Kotflügel selber gezogen , was sich als garnicht all zu einfach erwies ! Der ganze Spaß hat 7 Stunden gedauert und ein paar Nerven gekostet . Den Werdegang meines Radlaufes habe ich bildlich festgehalten, für alle die mal reinschauen möchten.

Das eine mal war die Spachtelmasse uneben , das andere mal hab ich die Farbübergänge nicht weit genug auslaufen lassen und musste alles nochmal neu machen und vom verzinnen hab ich erstrecht keine Ahnung.

 

Auf dem letzten Bild ist ein Problem zu sehen was bestimmt schon der ein oder andere hatte , und zwar fehlt mir das Stück von der mehr als billig verarbeiteten NTC-Frontstoßstange zum Kotflügel .

Der freundliche meines Vertrauens meinte, dass ich die Radläufe ziehen müsste und die Lauffläche soll doch bitte 15 cm Oberhalb der Radnabe beidseitig abgedeckt sein, nun fehlt mir dieses Stück aber , hat da irgendjemand eine Idee oder das selbe Problem auch schon gehabt ? Ich kann das Stück ja nicht mit Spachtelmasse modellieren XD , also ich könnte schon , aber das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Andere Tuning-Stoßstangen sind doch auch nicht breiter als diese oder ?

 

Vielen Dank im vorraus .

Beste Antwort im Thema

Ich dachte ja eigentlich bis jetzt, dass die Zeit für schlechte Umbauten beim Vectra A schon lange vorbei sind. Aber man wird prompt eines Besseren belehrt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@VectraAKult schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:29:15 Uhr:

aber das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Genau so sieht das jetzt auch aus...

Mir ist klar, dass so ein Kommentar nicht weiterhilft. Aber wenn ich sehe, wie jemand seinen Vectra so verschandelt, bekomm ich Augenkrebs:rolleyes:

Zieh die Stoßstange ein bischen raus am Kotflügel fürn TÜV.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:10

Zitat:

@Flausi75 schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:15:07 Uhr:

Zitat:

@VectraAKult schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:29:15 Uhr:

aber das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Genau so sieht das jetzt auch aus...

Mir ist klar, dass so ein Kommentar nicht weiterhilft. Aber wenn ich sehe, wie jemand seinen Vectra so verschandelt, bekomm ich Augenkrebs:rolleyes:

Dann geh zum Arzt.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:12

Zitat:

@Vectra A MV6 schrieb am 13. Dezember 2015 um 11:31:07 Uhr:

Zieh die Stoßstange ein bischen raus am Kotflügel fürn TÜV.

Habe ich mir auch überlegt , also einfach die Stoßstange rausziehen und n Blech dahinter schrauben.

Karre dann über den TÜV jagen und wieder zurücksetzen , oder halt dann so lassen und den Spalt zuspachteln.

Hoi

Also wenn man so etwas sieht, fragt man sich für was es Bördelgeräte gibt?

Wieviel breiter musstest du werden?

Für die paar Millimeter hätte man auch eine distanzbuchse hinter den kotflügel setzen können um diesen auszustellen, sieht Original aus und passt dann noch mit der Stossstange .

Dir ist schon bewusst, das du jetzt mit einer neu Vermessung der Fahrzeugbreite rechnen musst wenn du beim TÜV vorfährst, kommt immer auf den Prüfer an, der Radstand als solches wird vermessen .

Aber ehrlich, das macht weh solch Geistesblitz zu sehen, doch über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Viel Spass noch und lass hören was der TÜV sagt

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 12:33

Also 2.5 cm musste ich 15 cm oberhalb der Radnabe raus. Sind 8jx15 Felgen . Mein Prüfer ist davon abgesehen sehr kulant gewesen bis jetzt. Mein Problem beschränkt sich ausschließlich auf den Spalt zwischen Radlauf und Stoßstange wie der ganze Spaß aussieht ist erstmal egal , muss die Kante und ein paar Rautiefen eh noch ausbessern.

Da passt doch jetzt gar nix mehr. Und dafür brauch ich auch nicht zum Arzt.

Ich hatte damals 9x16ET15 auf meinem 2000er und musste dafür lediglich bördeln und vorne jeweils 3cm ziehen. So eine Aktion wie deine ist vollkommen überzogen und für die Felgen überhaupt nicht nötig. Ich weiss ja nicht, wie das irgendwann mal im fertigen Zustand ausschaut, aber jetzt isses nunmal nicht schön.

Und bei solchen Stoßstangen frag ich mich immer, ob Colani da seine Finger im Spiel hatte....

004
003

Zitat:

@Flausi75 schrieb am 13. Dezember 2015 um 14:35:44 Uhr:

Und bei solchen Stoßstangen frag ich mich immer, ob Colani da seine Finger im Spiel hatte....

Nein, der Typ bei diesen Dingern hieß LSD...

Warum holt man sich für sowas keine Einschweißbleche? Golf 1+2 und dergleichen. Vorteil man kann sie so positionieren das die Übergänge fliessend sind. Naja egal ihr habt nun diese Variante genommen. Um die Kuh vom Eis zubringen müsst ihr halt nun die Stoßstange bearbeiten aber bitte nicht mit Klötz unterlegen. Die Stoßstangenenden abschneiten und dann mit GFK an die Verbreiterung anpassen. Wird zwar etwas dauern aber ist besser als die schon genannte Klötze Variante.

Wozu denn Einschweissbleche?? Einfach nen neuen Kotflügel kaufen und da dann die Kante umlegen und zwei cm rausziehen. Dann isses ordentlich und sieht gut aus.

In die Radkästen wie sie jetzt sind, kannste 10x19 Felgen mit 245er Reifen montieren und hast immer noch Platz ohne Ende.

Ich dachte ja eigentlich bis jetzt, dass die Zeit für schlechte Umbauten beim Vectra A schon lange vorbei sind. Aber man wird prompt eines Besseren belehrt.

Ich hätte mir so was hin geklebt!

Und bei Bedarf wieder entfernt! ;)

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:28:53 Uhr:

Ich hätte mir so was hin geklebt!

Und bei Bedarf wieder entfernt! ;)

Sachen gibts.:confused:

Naja, wenn die Reifen nicht hinters Blech einfedern gings schon....

Was den TE angeht wird er wohl Kantenschutz auf die Klingen machen müssen....

Dsc00794
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Kotflügel ziehn für ganz fertige.