ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vecci Springt manchmal schlecht an

Vecci Springt manchmal schlecht an

Themenstarteram 20. September 2009 um 20:57

Hy,

Musste jetzt mal feststellen das mein vectra, ab und an mal schlecht anspringen tut und dann ja nur anspringt wenn ich gas gebe dabei und ein wölkchen hinten raus aufsteigt, das aber nicht bläulich ist....

dachte da an den leerlaufsteller, gesagt getan, nach meiner meinung den leerlaufsteller ausgebaut weil kann der nur sein ( was ich da ausgebaut habe ) allerdings ist da nicht mit reinigen, so wie ich das sehe ist der leerlaufsteller und die drosselklappe eijn bauteil bei mir.

habe dann bei opel angerufen einen kollegen losgeschickt mit nem ausdruck meines Motors ( Y16xe )

zu meinem erstaunen bekam ich einen ausdruck vom x16xel lol.

wieder angerufen, die meinten das sei der richtige ausdruck. war aber nicht ja müsste man vorbei kommen, wüssten die auch net wo der sitzt bei meinem .

war erschrocken :)

weis das einer hier ob es wirklich ein bauteil ist oder ob des teil versteckt ist ...

Ähnliche Themen
23 Antworten

HI,

ich denke nicht, dass das was mit dem Leerlaufsteller zu tun hat. Deine Maschine hat damit praktische keine Probleme mehr, zumindest nicht in dem Maße wie z.B. meine.

Gruß cocker

Lass mal deinen Temperatursensor überprüfen ob der nen Schlag weg hat...

Sitz irgendwo zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe...

 

Wenn der falsche Werte liefert springt der Bock net gut an... Hat meiner auch gehabt.

Jetzt ist ruhe...

 

Gruß vectra i500 

Themenstarteram 21. September 2009 um 8:00

Meinst den Motortemperaturfühler gelle, der ist vor 3 Jahren neu gekommen, weil der gequalmt hat wie sau hinten raus, der fühler hatt im sommer -18 Grad angezeigt, wir hatten aber 30 grad.

kannmich noch gut dran erinnern, die haben das auto rund 6 mal geholt bis endlich mal einer es gefunden hatte und nicht schlecht gestaunt hatte,werd das die woche nochmal beobachten...

ist sowieso alles anders bei dem motor, hab auch keinen LMM, das heiosst anders und ach...

 

wenn hier mal einer ne Motorzeichnung hat mit zahlen drauf und beschreibung , wäre mal intressant weil mein opel händler scheint das ja nichta uf die reihe zu bekommen...

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 7:36

Also war beim FOH , der den Fehler ausgelesen man staune trotz reingung AGR ventil, lt seiner aussage kann sein das es manchmal nicht richtig arbeitet und daher, des auto schonmal schlecht anspringen tut.

ok dachte ich,

Agr raus, spezial reiniger reingekippt also ins agr, ca ne std wirken lassen, und man staune sah aus wie neu, kein ruß dran nichts, hat alles ausgefressen sozusagen.

also wie neu :)

wieder eingebaut, und wow so schnell war der noch nie angesprungen.

lief bis gestern einwandfrei.

ich mich wieder ins auto gesetzt, ging net an an, immer ganz schnell gas aufs gaspedal getretten los gelassen wieder getretten und nach dem 5 mal kam er dann...

 

lt foh temp fühler ok.

gibbet ne möglichkeit auch ohne tech 2 des agr zu öffnen und zu schliessen, der foh sagte mir mit ner 12 volt batterie, an pin 1 und drei, weiss da einer was, ansonsten ja raus und neues rein...

oder was könnte es noch sein.

hatte zum foh gesagt das man das agr doch normalerweise merken tut,ruckeln etc... er meinte nein das ist auch ein grund.

jetzt bin ich aber der meinung das das agr nur unter belastung öffnet und schliest und nicht beim an oder ausmachen ???

oder liege ich da falsch ?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

Lass mal deinen Temperatursensor überprüfen ob der nen Schlag weg hat...

Sitz irgendwo zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe...

Wenn der falsche Werte liefert springt der Bock net gut an... Hat meiner auch gehabt.

Jetzt ist ruhe...

Gruß vectra i500 

der sitzt bei mir vorm motorblock links. unten so zu sagen

Hallo Freunde

Ich habe mit meinem ein ähnliches Problem.

Ich starte und er stottert oder geht wieder aus. Schalte ich dann die Zündung für ca. 30 sec aus und versuche danach zu starten läuft er ganz normal.

Das kannst du ja mal testen, würde mich mal interressieren ob du das auch feststellen kannst.

Dieses Problem habe ich schon seit 10 Jahren und noch keine Ursache gefunden. LLR gewechselt, Zündkabel neu, Drosselklappe gereinigt, Temperaturfühler geprüft und AGR abgeschalten alles ohne Erfolg.

Das komische ist beim FOH tritt der Fehler nie auf, muß wohl an der Höhe liegen. :-)

Wenn einer noch irgendwelche Tipps hat, Danke

mfg Mike

@crazyboy29

was hattest du denn für super spezil reiniger benutzt?müsste mein agr auch mal sauber machen.

habe auch so ein problem beim starten,so alle 2 monate 1mal, oder mehr als 2monate, dann bin ich 10sekunden am orgeln bist er anspringt.mache ich den motor danach wieder aus und starte sofort wieder springt er sofort an.:confused::confused::confused:

mfg

André

HI,

sowas ist doch Kinkerlitz... das passiert dir mit so ziemlich jedem anderen Auto auch mal... da würde ich mich nicht verrückt machen.

Meiner springt auch manchmal schlechter an, wenn ich ihn kurze Zeit vorher erst abgestellt hab. Dann muss ich 5 Sekunden länger orgeln... na und...???

Da hast du wahrscheinlich irgendwelche Luftbläschen in den Spritleitungen... mehr ist da nicht.

gruß cocker

ja dann bin ich ja beruhigt.

mfg

André

yo... gibt wichtigeres am Vectra B um das man sich Gedanken machen sollte ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von fernsehdoktor

Hallo Freunde

Ich habe mit meinem ein ähnliches Problem.

Ich starte und er stottert oder geht wieder aus. Schalte ich dann die Zündung für ca. 30 sec aus und versuche danach zu starten läuft er ganz normal.

Das kannst du ja mal testen, würde mich mal interressieren ob du das auch feststellen kannst.

Dieses Problem habe ich schon seit 10 Jahren und noch keine Ursache gefunden. LLR gewechselt, Zündkabel neu, Drosselklappe gereinigt, Temperaturfühler geprüft und AGR abgeschalten alles ohne Erfolg.

Das komische ist beim FOH tritt der Fehler nie auf, muß wohl an der Höhe liegen. :-)

Wenn einer noch irgendwelche Tipps hat, Danke

mfg Mike

kann es sein das dein vecci nen prob hat mit der wegfahrspeere ??? würd ich mal drauf tippen, leider ist mein prob nicht vergleichbar...

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

@crazyboy29

was hattest du denn für super spezil reiniger benutzt?müsste mein agr auch mal sauber machen.

habe auch so ein problem beim starten,so alle 2 monate 1mal, oder mehr als 2monate, dann bin ich 10sekunden am orgeln bist er anspringt.mache ich den motor danach wieder aus und starte sofort wieder springt er sofort an.:confused::confused::confused:

mfg

André

kein plan wie das heisst, ein freund hat des in ner flasche von nem kollegen lach, aber werd mal was abfüllen und dir bescheid geben wenn ich es hier habe kannst es ja bei durchfajhrt mal mit nehmen wenn de willst... ansonsten kann man auch bremsenreiniger nehmen schön draufhalten lol...

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:35

Also wenn ich manchmal an der karre bin und der net angeht und ich erst 5 mal aufs gaspedal tretten muss und irgendwann wie durch ein wunder springt der an finde ich das schon belastend denn das teil soll laufen wie nen kätzchen....

wie gesagt lt opel agr. naja werd mir mal eins für 70 euro holen und einbauen udn schauen ob es weg ist....

Hallo

@crazyboy29

Die Wegfahrsperre hat der FOH geprüft und keine Fehler gefunden. Es sollte auch nach seiner Meinung die MKL blinken, wenn ein Fehler vorliegen sollte. Dies ist aber nicht der Fall auch nicht abgespeichert. Auch die Möglichkeit einer Deaktivierung zu Testzwecken kam für Ihn aus Versicherungsgründen nicht in Frage.

 

mfg Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vecci Springt manchmal schlecht an