ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. VDO Dayton PN 6000 & PN 4000 mit TV --- Erfahrungen ?

VDO Dayton PN 6000 & PN 4000 mit TV --- Erfahrungen ?

Themenstarteram 26. März 2008 um 16:59

Servus Jungs ,

hat hier schon jemand dieses Navi ?

Bin sehr intessiert an dem Teil da es mit DVB-T-Empfänger ausgerüstet ist.

Nun habe ich aber auf der Herstellerseite gelesen :

TV-Nutzung: Der TV-Empfang darf während

der Fahrt ausschließlich auf den Rücksitzen

genutzt werden und erfordert eine optionale Rücksitzhalterung (MA 4000 RV).

Ist natürlich kacke sowas ....... meine Frage also : Was kann man tun :D

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

hier ein tipp von (   http://forum.pocketnavigation.de/tid1115542-sid.htm  )

 

es wird nur eine ini datei angepasst.

 

mfg fiddi

 

Die SW neu von VDO herunterladen

Entpacken, dann gibt es 12 verschiedene Ordner und Dateien

Jetzt mach den Ordner NAVI auf, weiter den Ordner NAVIGATION und suche die Datei ML.conf. Hier wird einem Maximumwert eingestellt für MotionLock

Öffne die Datei mit den Editor und ändere die Zahl 7 (Km/h ) auf 200

Fertig!

Speicher die Datei.

Jetzt SW neu aufspielen auf PN 4000/6000. 

 

mfg fiddi

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 11. April 2008 um 15:58

Hallo Leute,

ich habe das PN 4000 seit November 07, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Das heist mit dem Navi selbst, als auch mit dem TV, will mir das ganze nur

noch über das Radio anschließen.

Aber das mit dem TV abschalten, wenn man schneller als 6 Kmh fährt ist sche...

Wer kann einen Tipp geben wie man das umgeht.

mfg. Kleinrudy

Themenstarteram 12. April 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Kleinrudy

 

Aber das mit dem TV abschalten, wenn man schneller als 6 Kmh fährt ist sche...

Wer kann einen Tipp geben wie man das umgeht.

mfg. Kleinrudy

habe auf der herstellerseite gelesen das wenn man diese spez. halterung für die rücksitze verwendet man tv sehen kann ohne abschaltung bei 6 km/h .

mittels software könnte man das problem bestimmt lösen.

gibts da nicht n spezielles"setting" menue oder ne spez. beiliegende software ?

man müßte die die km/h grenze hochsetzen.

Besorg dir mal die Aktivhalterung von Seite 8 ...... ob dann allerdings noch das navi geht :confused: wäre die einzige möglichkeit was mir so einfällt außer du kennst jemanden der bei VDO Dayton arbeitet;)

gruß

http://www.vdodayton.com/.../528151_20071102-FM-PN4000-6000-de.pdf

 

Hallo zusammen.

Scheinbar sind die Erfahrungswerte bei dem VDO Dayton PN 6000 sehr gering?

Ich muss sagen mir gefällt dieses Navi. Ich bin wirklich am überlegen ob ich es nicht kaufen sollte.

Aber es sind im Net kaum Erfahrungswerte darüber zu finden.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:03

Ist ja auch relativ neu .... solange es keine mög. gibt die tv abschaltung (3kmh) zu deaktivieren würde ich es per. nicht kaufen. sonst zahlt man tv hat aber nix von.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Ist ja auch relativ neu .... solange es keine mög. gibt die tv abschaltung (3kmh) zu deaktivieren würde ich es per. nicht kaufen. sonst zahlt man tv hat aber nix von.

gruß

Diese Möglichkeit gibt es. Nur ist sie leider nicht legal.

Ich würde mir dieses Gerät kaufen, um in Rastpausen mal Fern zu sehen. Oder wenn man sonst so unterwegs ist.

Im übrigen gibt es doch eine sog.Rücksitzhalterung. Also auf den hinteren Sitzen kann auch während der Fahrt Fern gesehen werden.

am 2. Mai 2008 um 18:27

Also ich verstehe euer problem nicht... es hat doch wohl seinen grund wieso Fernsehschauen nur bis 3kmh möglich ist! wer will/kann denn ernsthaft während der Fahrt Fernsehen?!? Also wenn ich mal auf der Bahn jemandem begegne der mit tempo 150 in die röhre guckt na dann gut nacht...

Zitat:

Original geschrieben von shoggun

Also ich verstehe euer problem nicht... es hat doch wohl seinen grund wieso Fernsehschauen nur bis 3kmh möglich ist! wer will/kann denn ernsthaft während der Fahrt Fernsehen?!? Also wenn ich mal auf der Bahn jemandem begegne der mit tempo 150 in die röhre guckt na dann gut nacht...

Genauso sieht es aus. Obwohl ich da schon die übelsten Dinge gesehen haben ;-)

Mich kann nichts mehr schockieren.

Tja wer die Qual hat die Wahl würde ich sagen.

Ich finde beide Navigationsgeräte gut.

Einmal handelt es sich um das VDO Dayton PN 6000 und das ThinkNavi T7

Gut das ThinkNavi T7 ist noch nicht auf dem Markt. Aber beide bieten ähnliche Ausstattungen. Außer die Größe. Die unterscheidet sich schon deutlich. Das VDO hat einen 5,6 Zoll Bildschirm. Das ThinkNavi T7 einen 7 Zoll Bildschirm.

am 25. Juli 2008 um 19:45

Hallo zusammen,

das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, aber gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem PN 4000/6000 ? Ich bin auch sehr interessiert an dem Gerät. Speziell an dem DVB-T. Da ich es sehr gut bei meinen Pausen einsetzen kann

Wie ist der Empfang? Mein Laptop mit DVB-T Software ruckelt wie sau.

Ich habe gehört das VDO Dayton am ende des Jahres verkauft wird. Ist da was dran und wenn wie geht es mit dem Suport weiter?

Oder gibt es vergleichbare Geräte von anderen Herstellern die in etwa das gleiche bieten?

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Hallo zusammen,

das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, aber gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem PN 4000/6000 ? Ich bin auch sehr interessiert an dem Gerät. Speziell an dem DVB-T. Da ich es sehr gut bei meinen Pausen einsetzen kann

Wie ist der Empfang? Mein Laptop mit DVB-T Software ruckelt wie sau.

Ich habe gehört das VDO Dayton am ende des Jahres verkauft wird. Ist da was dran und wenn wie geht es mit dem Suport weiter?

Oder gibt es vergleichbare Geräte von anderen Herstellern die in etwa das gleiche bieten?

Also ich habe das Gerät jetzt schon ein Paar Monate.

Einfach super klasse. Meiner Meinung nach gibt es kaum vergleichbares auf dem Markt. Andereseits ist der Preis auch nicht gerade klein.

Ich jedenfalls habe es nicht bereut.

Auch das DVB-T funktioniert prima. Man bekommt viele Kanäle rein. Aber so richtig konnte ich diese Funktion noch nicht teste. Navigieren funktioniert jedenfalls klasse. Meiner Meinung nach besser als bei den Tom Toms.

am 26. Juli 2008 um 8:02

Der Preis ist schon heftig. Bei Ebay kriegt man schon das PN 6000 für 270 Euro. Interessant wäre für mich das Trucknavi. Bei dem kann ich dann auch auch noch zusätzlich Höhe, Breite und Gewicht des LKW´s eingeben. Wie schnell man mit den LKW in Schwierigkeiten kommt musste ich gestern wieder erleben. Aber über 500 Euro für das PN 6000 Trucknavi ist schon heftig. TMC und Bluetooth ist noch nicht mal dabei. Dazu braucht man noch Zusatzmodule und die kosten auch schnell mal 60 Euro.

Ist der Unterschied vom Display des PN 4000 und PN 6000 sehr gross? Das PN 4000 würde auch reichen. Von der Ausstattung sind ja beide gleich. Nur das Display ist beim PN 6000 grösser.

Wie läuft die Navigation?

Ruckelt das Bild?

Wie sind die Ansagen?

Klar und deutlich?

Ich benutze im Moment ein Nokia 6600 mit Route 66. Das ist mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man nicht aufpasst, steht man mit einen 40 Tonner in der Fussgängerzone oder auf einen unbefestigten Feldweg.

Eigentlich brauche ich die Navigation nicht so häufig, weil ich eh immer die gleichen Kunden anfahre. Aber wenn ich beide Geräte miteinander vereinen kann, spricht nichts dagegen.

am 27. Juli 2008 um 5:35

Ich bin ebenfalls interessiert.

 

Mich stört ebenfalls das automatische abschalten des DVB-T. Der Ton bleibt ja angeblich erhalten. Jetzt wär es noch

gut zu wissen ob das System an einer Roten Ampel wieder das Bild automatisch freigibt.

 

Und wie lässt sich das System austricksen, evtl. mit Hilfe der optionalen Rücksitzhalterung ???

 

 

Gruss

Hallo zusammen,

 

hier ein tipp von (   http://forum.pocketnavigation.de/tid1115542-sid.htm  )

 

es wird nur eine ini datei angepasst.

 

mfg fiddi

 

Die SW neu von VDO herunterladen

Entpacken, dann gibt es 12 verschiedene Ordner und Dateien

Jetzt mach den Ordner NAVI auf, weiter den Ordner NAVIGATION und suche die Datei ML.conf. Hier wird einem Maximumwert eingestellt für MotionLock

Öffne die Datei mit den Editor und ändere die Zahl 7 (Km/h ) auf 200

Fertig!

Speicher die Datei.

Jetzt SW neu aufspielen auf PN 4000/6000. 

 

mfg fiddi

am 28. Juli 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von fiddi

Hallo zusammen,

hier ein tipp von (   http://forum.pocketnavigation.de/tid1115542-sid.htm  )

es wird nur eine ini datei angepasst.

mfg fiddi

Die SW neu von VDO herunterladen

Entpacken, dann gibt es 12 verschiedene Ordner und Dateien

Jetzt mach den Ordner NAVI auf, weiter den Ordner NAVIGATION und suche die Datei ML.conf. Hier wird einem Maximumwert eingestellt für MotionLock

Öffne die Datei mit den Editor und ändere die Zahl 7 (Km/h ) auf 200

Fertig!

Speicher die Datei.

Jetzt SW neu aufspielen auf PN 4000/6000. 

mfg fiddi

Danke für die Info. Ist ja einfach genial :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. VDO Dayton PN 6000 & PN 4000 mit TV --- Erfahrungen ?