ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCP Forum

VCP Forum

Themenstarteram 28. April 2020 um 12:50

Hallo, kann mir einer sagen warum man nichtmehr ins VCP forum reinkommt?

Gibts ein alternatives Forum für VCP? Gernau auch auf englisch, fall kein deutsches mehr gibt.

Danke

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist denn überhaupt ein Logincode zum Codieren erforderlich? Im VCDS ist der Login Code jedenfalls nicht in allen Bereichen nötig, sondern nur im Bereich Codierung II, wenn da dann überhaupt was möglich ist.

Beim 4G fällt mir jetzt auf Anhieb kein Steuergerät ein, welches sich erst nach Login codieren lässt.

Anpassung, klar.

Forum aktuell down? Ich bekomme "ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR"...

Forum war wegen DNS-Problemen mit IPV6-Clients die letzten Tage teilweise incht erreichbar für einige. Seit heute wurde das Problem behoben.

am 9. Januar 2021 um 9:59

Kann jemand mal was zum 5h2907383 Steuergerät sagen on ein file kommt ?? Vcp Ticket steht seit Monaten an ohne Reaktion.

Zitat:

@mh254 schrieb am 9. Januar 2021 um 10:53:40 Uhr:

Forum war wegen DNS-Problemen mit IPV6-Clients die letzten Tage teilweise incht erreichbar für einige. Seit heute wurde das Problem behoben.

Jo, geht wieder.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 9. Januar 2021 um 10:59:52 Uhr:

Kann jemand mal was zum 5h2907383 Steuergerät sagen on ein file kommt ?? Vcp Ticket steht seit Monaten an ohne Reaktion.

Wofür braucht man ein File für das Stg f. Anhängererkennung?

 

Aktuell gibt es bei VCP nichts.

ErWin wurde sicherlich schon abgefragt als erste Adresse?!?!

Guten Abend zusammen,bin recht neu hier und habe schon eine Frage.Gibt es in der nähe von Ulm jemanden der mir mein Steuergerät für die elektrische Heckklappe parametrieren kann Fzg Passat B8 Steuergerät 5Q0959107L

Herzlich willkommen bei MT.

Möchtest du etwas codiert haben? Das geht auch mit VCDS. Link zur VCDS User Map findest du in meiner Signatur.

 

VCP User bräuchtest du wenn da Steuergerät ein Update bekommen soll, wenn verfügbar.

 

Gruß Krumelmonster1967

Der User "Sascha_40" schreibt aber von parametrieren! Dies geht mit VCDS leider nicht. Ich nehme jetzt auch nicht an, dass da iwas anderes gemeint ist. Das Parametrieren gibt es ja schließlich auch bei Anhängerkupplungen.

Stimmt Golfschlosser,mein Steuergerät sollte man parametrieren nicht codieren und das geht nur mit VCP.Deshalb die frage gibt es in der nähe jemanden

AM Coding in Dillingen an der Donau fällt mir da ein, https://thecodingnetwork.de/

In der Naehe von Ulm bin ich oefter auch beruflich, bzw. fahre dran vorbei.

am 2. Februar 2021 um 17:36

das 5h2 stg scheint vcp am arsch vorbei zu gehen warte schon 150 tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen