ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vario Plus Control Module...

Vario Plus Control Module...

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 20:29

Hoi,

das hab ich vorhin bei youtube gefunden... www.youtube.com/watch

Sieht ziehmlich interessant aus. Habt ihr darüber schonmal was erfahren? (www.l-c-t.com) Gibt es auch für alle A3 Modelle/Motoren...

 

Hätte da noch so ne Frage... :)

Dieses "Ding" schaltet ja auch die Funktion mit den nach unten klappenden rechten Spiegeln bei rückfahrt frei, die das einparken etwas erleichtert. (Bekannt ausm Fahrschulauto) :) Kann man die auch so irgentwie freischalten?

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2008 um 19:03

sooo sry das es etwas länger gedauert hat... war aber noch bissl unterwegs und konnte nicht gleich die bilder hochladen!

 

EINBAU:

 

also fangen wir mal mit dem einbau an. mann musste nur 3 schrauben lösen, die abdeckung unterm lenkrad weg und den stecker neuen stecker an den vorhanden klemmen. geht ganz einfach. einfach abstecken und dran :)

 

dann motor an und erst mal nichts... ok ... bedienungsanleitung angeschaut und dort steht: reset knopf halten und warten bis der willkommens screen kommt. also gehalten und schwups da war er :)

 

FUNKTIONEN:

 

hab mal ein paar bilder angehängt (mit iphone, während der fahrt fotografiert also teils verwackelt) um zu zeigen das es geht.

 

- Die RPM funktionert wirklcih einwandfrei. reagiert millisekunden genau

- die PS funktioniert nicht wirklich wie man auf dem photo sehen kann (sowohl 337 ps nicht schlecht wären :) ) http://img382.imageshack.us/img382/1039/55787675ve1.jpg (sry für die schlechte quali aber man kanns ein wenig erkennen)

- 0-60 zeit hab ihc noch nicht getestet, aber der zähler läuft sofort genau bei der kleinsten bewegung los

- die funktion für das herunterfahren der spiegel beim einlegen eines rückwärtsganges funktioniert einwandfrei! jedoch stellt sich bei mir der spiegel nicht perfekt in seine ausgangsstellung zuück.

- NM anzeige funktioniert auch einwandfrei  http://img125.imageshack.us/img125/2589/87931799bw4.jpg

- BAR druck des turbos auch http://img382.imageshack.us/img382/691/35660070ub5.jpg

- HUPEN bei rückwärtsfahrt geht auch, was aber meiner meinung totaler unsinn ist... es hupt halt alle 5 sek für ca. 0.5 sekunden. was lustig ist, das beim einlegen des r gangs die blinker abwechselnd links und rechts blinken wenn man die funktion an hat.

 

die ganzen funktionen werden über die einstellung der spiegel vorgenommen. d.h. ich halte das rad nach hinten und nach 5 sek bestätigt mir mein linker blinker mit blinkcodes die jeweilige einstellung

 

- beide zeilen lassen sich jeweils durch halten der knöpfe am wischerhebel ändern

 

was ich noch nicht ganz hinbekommen hab, ist wie ich von mph auf kmh umstelle... muss mir noch mal die bedienunsanleitung durchlesen.

 

so und weils so schön ist nochmal zwei weiter fotos

http://img382.imageshack.us/img382/8094/87903934xo8.jpg

http://img382.imageshack.us/img382/7106/photo1qq7.jpg

 

kann ja morgen oder so nochmal besser fotos mit der digi cam und auch nen video mit der 0-60 zeit.

 

greez

chris

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 16. Juni 2008 um 10:11

Ist schon ne coole sache was man alles einstellen kann!

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 10:53

Dachte zu dem Teil gibs mehr Interesse! ^^ Finde das schon ziehmlich geil... Natürlich sind 180€ schon ziehmlich happig... aber wenn man überlegt wieviel alleine das autom. kippen der Spiegel beim rückwertsfahren kosten würde... geht das schon 

am 16. Juni 2008 um 11:04

Die Preisangaben sind Netto, dazu kommt auch noch Luftfracht und evtl Zoll.

Das Problem wird auch sein das Modul zu installieren.

Die schreiben im Text auch etwas über Software-Probleme mit europäischen Modellen!

Mit Support siehts da auch schlecht aus... und dein Geld wirst du im Problemfall auch schlecht wieder aus Las Vegas zurückkriegen. ;)

Zumindest im Video steht nur was vom 2.0T.

Sieht aber interessant aus, keine Frage...

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Die Preisangaben sind Netto, dazu kommt auch noch Luftfracht und evtl Zoll.

Das Problem wird auch sein das Modul zu installieren.

Die schreiben im Text auch etwas über Software-Probleme mit europäischen Modellen!

Mit Support siehts da auch schlecht aus... und dein Geld wirst du im Problemfall auch schlecht wieder aus Las Vegas zurückkriegen. ;)

 

Bei einem Youtube Video ist auch ne Einbauanleitung und die sieht nicht grade sehr schwer aus :) www.youtube.com/watch

Bei dem neuen Update gibs noch: Öl Temperatur, Spannungsmesser und "Realspeed"...

am 17. Juni 2008 um 6:47

Hallo Leute.

 

Hab gerade auf der Homepage gesehen das es auche eine Deutsche Niederlassung bzw. Kontakt gibt.

Berlin und Munster

 

Gruß

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von hoellereli

Hallo Leute.

 

 

Hab gerade auf der Homepage gesehen das es auche eine Deutsche Niederlassung bzw. Kontakt gibt.

 

Berlin und Munster

 

 

Gruß

 

Gut bemerkt^^ Nur leider keine Kontaktinformationen... bis auf die Standard eben ^^

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:51

Wenn ich mal auf ein anderes Forum verweisen darf: www.golf5gti.com/viewtopic.php 

Mit ein paar Erfahrungen usw. von dem Teil! Zwar vom Golf aber so fremd ist der ja nun auch nicht ;)

Themenstarteram 11. August 2008 um 21:45

Um das Thema nochmal wiederzubeleben:

Grad gesehen das eine neue Version erschienen ist die jetzt auch die 2009er Modelle unterstützt...

Ich finde das alles eine sehr interessante Sache... wenn es nur nicht so teuer wäre und aus Ammiland kommen würde!

Vorallem das "- adding Mirror Park Assist (flips down the passenger side mirror so you can see the curb)" wäre sehr interessant, wenn es ohne das Steuergerät von Audi geht. (Glaub ich mal nicht) Alleine deswegen würd ichs schon gerne haben.... :P

Wäre cool wenn ihr mal eure Meinugen dazu schreiben könntet... das Teil müsste doch für etwas mehr Diskussionsstoff gut sein! ^^

 

Hier nochmal der Link: Klick!

Grüße

Fast alle Funktionen gehen auch beim VAG-Com, muss halt der Laptop auf den Beifahrersitz. :D

So wie es aussieht, wird das Modul auf das Gateway-Stg gesteckt und sendet anstatt der Daten vom Radio seine Messwerte zum oberen Teil des FIS. Eigentlich ganz einfach aufgebaut, aber viel zu teuer. Und ein Update kostet wieder 45 €.

PS: Lasst euch die Seite mal auf Deutsch anzeigen. :D

Zitat:

WILLKOMMEN ZUM LUXUXauto-ABSTIMMENDEN SPEICHER

Grasen Sie bitte durch den Speicher, indem Sie auf den Produktverbindungen auf klicken

linke Seite.

ich finds gut :)

UNd man gibt für so viel Scheiss Geld aus ;)

Themenstarteram 12. August 2008 um 12:00

Hmm... meint ihr das mit dem "adding Mirror Park Assist (flips down the passenger side mirror so you can see the curb)" funktioniert auch ohne das Steuergerät von den Memorysitzen? Glaub ich werd ma ne Email hinschicken...

Themenstarteram 12. August 2008 um 17:27

So, habe nun mal eine Email an die Jungs von l-c-t.com geschrieben.

Die Antwort auf meine Frage ob der Einpark-Assistent auch ohne das normalerweise benötigte Steuergerät von den Memory Sitzen funktioniert kam diese Antwort:

 

That is correct. You do not need the memory seat for this function to work.

best regards

 

Dazu kann ich nurmal sagen: Geil! :D

Ich muss sagen das mich das Gerät nun wirklich überzeugt... warscheinlich werde ich mir demnächst eins bestellen. (Muss mir noch etwas Geld beiseite legen) :P

Ich meine das Teil is günstiger als Memory Sitze, das Steuergerät oder sonstwas - und kann dabei noch viel mehr. :)

 

Grüße

am 20. August 2008 um 11:54

Hallo zusammen,

 

hab mir am 13.08 das Car Modul aus America bestellt, hat 210€ gekostet. Heute in der Post hatte ich einen schönen Wisch vom Zoll München gehabt das ich doch bitte mein Paket innerhalb von 20 Tagen abholen soll.

Na gut. Ich also heut "früh" um 11 losgefahern zum abholen. Dort angekommen wurde ich von einem sehr unfreundlichen Angestellten angewiesen 25€ für den Zoll zu bezahlen, dies gemacht und Paket mit nach Hause genommen. Jetzt liegt es im Auto und wartet darauf Installiert zu werden...

Werde dann noch einmal berichten ob alles funktioniert hat :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vario Plus Control Module...