ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Valvetronic Stellmotor neu gemacht N55 Fehler dennoch da

Valvetronic Stellmotor neu gemacht N55 Fehler dennoch da

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. November 2022 um 17:21

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute bei meinen bmw 135i e82 (N55B30A) den valvetronic Stellmotor, das Kabel für die valvetronic und die Zylinderkopfhaube neu gemacht. Der Motor lief davor sehr unrund, brauchte ca.5 sek. Bis er startet und hatte dieses typische rattern von den valvotronic motor wenn man ihn aufschließt.

 

Hier ein link als Beispiel: https://youtube.com/shorts/ekx_sxq4uoA?feature=share

 

Nachdem ich heute alles fertig gemacht habe versuchte ich den Motor das erste mal zu starten. Wieder das selbe wie davor das der Anlasser ca. 5 sek arbeitet und darauf erst der Motor anspringt. Dieses Mal lief der Motor für mein Empfinden ganz normal wie er es sollte. Doch nach ca. 15 min Leerlauf ging er aus dem nichts schlagartig aus. Habe ihn dann nochmal gestartet und er ist dann vollständig warmgelaufen. 2 Probleme blieben jedoch bestehen. Der Anlasser läuft ca. 5sek bis der Motor startet. Die Fehler werden im navi weiterhin angezeigt bezüglich reduzierte antriebsleistung mkl usw. Die Fehler habe ich gelöscht dennoch tauchen diese wieder auf. Wüsste jemand woran es liegen könnte ?

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Womit hast du den Fehler gelöscht?

Valvetronicadaptionen gelöscht und die Einlaufprozedur des neuen el. Motors durchgeführt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Valvetronic Stellmotor neu gemacht N55 Fehler dennoch da