ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Valvetronic Probleme

Valvetronic Probleme

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 15:28

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und ich habe ein Problem mit der Valvetronic an mein BMW 318i Turing.

Meine Frage ist, die muss ich die Valvetronic unbedingt bei BMW-Kaufen oder kann ich sie auch bei der Konkurrenz kaufen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja kannst du mir bitte deine Erfahrungen mitteilen. Ich wehre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

 

Was genau hast du denn für Symptome?

Wo kommst du her?

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 0:57

Hallo Stormy

Das Problem ist der wenn mein BMW 318i Tuning kalt ist ales ok aber wenn er warm ist und ich in aus mache und dan wieder an mache leuten die moterkontrollleucht und der EML und das auto fährt im Schutz Modus. Habe den Fehler auslesen lassen und die meinten es wäre die Valvetronic. Meine Frage muss ich das Teil unbedingt von BMW kaufen oder kann ich es auch von der Konkurrenz kaufen.

Ich bin umbringen Italiener.

Danke dir.

Gruß Coco68

Die Valvtronik ist ein komplexes System aus Hebelchen, einer Exenterwelle und einem Stellmotor.

 

So wie du das beschreibst, hat wohl der Stellmotor ein Problem und geht zu schwer. Da mußt du nicht den von BMW kaufen, der Zulieferer ist VDO ;)

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 12:01

Hallo Stormy78 danke für die Antwort. Wo kann ich das online bestellen hast du mir da eine adresse? Wenn ja dann wäre das eine große Hilfe. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Valvetronic Probleme