ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Vakuumpumpenöl in rasenmäher

Vakuumpumpenöl in rasenmäher

Themenstarteram 8. April 2024 um 16:51

Hallo ich habe hier noch Vakuumpumpen Öl rumstehen, was ich nie verwendet habe. theoretisch soll das ja hochwertiger sein als normales Öl. kann ich das beim Ölwechsel vom Rasenmäher(4takter) nehmen, um es noch verwerten zu können? ist das öl ähnlich?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wird Zeit dass das mal jemand ausprobiert und dann berichtet. ;)

Ich würd's lassen. Mein Vater hat vor 50 Jahren einen Kanister Öl am Strand gefunden und ihn als Motoröl für die Ente verwendet..nach kurzer Zeit war der Motor hin.

(Später hat sich herausgestellt, dass das Kettensägen-Haftöl war.)

DoMi

Also ich schütte in Rasenmäher(tracs) auch alles rein was gerade von den anderen Fzg. übrig ist, aber Vakuumpumpenlöl hatte ich noch nie. :D

Denke aber der wird auch mit dem zufrieden sein. ;)

Themenstarteram 9. April 2024 um 20:30

ja da bin ich mir eben auch unsicher, wenn man nur die Eigenschaften des Öls wüsste, wie Viskosität. Dann könnte man zumindest vergleichen.

Billo öl 15w40 kostet 3€/ltr - allemal besser - wieviel geht rein?

Wenn es keine Angaben/ Spezifikation gibt würde ich wegen der paar € das Risiko nicht eingehen - auch wird öl beim lagern nicht besser, zumal wenn es offen ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Vakuumpumpenöl in rasenmäher