ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. V8 AEC 00537 lambda Regelgrenze unterschritten sporadisch

V8 AEC 00537 lambda Regelgrenze unterschritten sporadisch

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. März 2012 um 9:56

Was sagt mir das ?

Bin gerade im Urlaub in den Bergen. Habe irgentwie das gefühl das 100 PS fehlen. Kann aber auch an den Steigungen liegen.

Verbrauch ist gut. 13 Liter im Schnitt auf E55-60.

Diesen Fehler hatte ich seit ich E85 tanke noch nie drinn.

Danke

Beste Antwort im Thema

Mir ist im letzten Sommer der rechte Verteilerfinger samt Kontakte zerbröselt. Nachdem ich die Kappen samt Läufer getauscht habe,lief der Motor echt Käse. Meine Lambda war abgesoffen,weil die rechte Bank keine Zündung mehr hatte.

Ich bin dann eine Woche mit ausgesteckter Lambda gefahren. Glücklicherweise erholte sich diese wieder und der Stecker kam wieder ran.

Die Kick-Down-Dose hängt am Gaszug. Du mußt also den Zug erneuern.

Gruss

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Unterschritten -> Der lief zu Fett !

LMM kontrollieren !

Deine Kiste mag wohl die Dünne Luft nicht ;)

Das liegt eindeutig am E85 und dessen Beimischung!

Diesen Fehler habe ich immer drin, wenn der Dicke z.B. schlecht startet!

Mach dir da keinen Kopf, den Fehler bekommst nur weg ab einer Mischung unter E50..... Bei mir ist er manchmal eine Woche nicht drin und dann kommt er wieder...

Bei meinem V8 steht Regelgrenze ÜBERSCHRITTEN wenn E85 drin ist ;)

UPS habe mich oben verlesen, jop das ist genau andersrum, könnte LMM sein!

Themenstarteram 18. März 2012 um 13:56

OK, so was ähnliches hatte ich schon mal gelesen. Ich habe hier jetzt Super Bleifrei getankt für 1,179 mal sehen ob er dann noch mal das selbe anzeigt. Wenn es Berg auf geht da denkt man der fährt im 3 los.

Da muß ich wohl mal zu Hause den LMM messenb was der sagt. Hat jemand eine Quelle für den LMM.

Gebraucht macht irgentwie auch nicht so den Sinn.

Kickdown macht er wie es scheint nun auch nicht in den 1. Gang. Gibt es eine Teilnummer für die Kickdowndose ?

lg

LMM kannste von mir Günstig haben! Kickdown in den ersten geht bei mir auch nicht, zumindestens nicht immer, ich meine der würde Kickdown nur in den ersten machen wenn ich unter 40 KM/H fahre!

Super für 1,179 Euro wo bekommt man das denn?

Themenstarteram 18. März 2012 um 14:01

VAG habe ich ja mit. Kann mir jemand vieleicht mal den MSW des LMM sagen und was der Sollwert sein muß.

Vieleicht reichts ja wenn ich ihn mal etwas durchpuste oder reinige.

Grad am kotzen.

Probier mal zu reinigen! Werte kann ich dir leider nicht sagen!

Themenstarteram 18. März 2012 um 14:06

Danke Metin ich sag bescheid was bei LMM raus kommt. Da nehme ich wenn nötig dein Angebot.

Benzinpreis in Livigno ( Italien ) Zollfreie Zone.

Möglich das die Dose nicht kaputt ist und er nur durch den LMM so lahm ist. Aber eine Teilenummer wäre gut.

Im ETKA finde ich das vor Aufregung grad nicht. :(

Mist habe meinen Mac gelöscht und mach den Neu und komme nicht an Etka dran! Aber die Dose wird nicht kaputt sein nur weil er in den ersten kein Kickdown macht, ist. Ei mir auch so, selten das der mit Kickdown in den ersten geht, hat sogar Alex vor 2 Wochen mitbekommen!

Ich glaube nicht das der LMM defekt ist.

Fahre mal Deinen Tank mit dem E85 Mix leer,fülle mit Super95 oder SuperPlus auf und dann ziehst Du den den einpoligen Stecker der Lambda.

Deine Lambda wird langsam sterben und mit dem Ausstecken kannst Du es testen. Es muss aber Benzin pur vorhanden sein,weil mit dem Mix hast Du Drehzahlschwankungen.

Gruss

Dann müsste er aber im Kalten Zustand die ersten 5 Minuten richtig laufen da die Lambda vorher nicht regelt!

Was passiert denn genau wenn er den Stecker abzieht ? Das MSG bekomt keine Daten und fallt zurueck auf vor eingestellte Daten ?

Wenn du die Lambda abziehst fährt er mit seinen letzten Lernwerten weiter.

Das ist Contraproduktiv.

Du müsstest schon die Lambda abziehen und die Batterie abklemmen damit die Werte im MSTG gelöscht werden.

 

Er lief auf jeden Fall irgendwann mal zu Fett !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. V8 AEC 00537 lambda Regelgrenze unterschritten sporadisch