ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 T6 vs. RR Sport TDV6 (und ein bisschen XC90 V8)

V70 T6 vs. RR Sport TDV6 (und ein bisschen XC90 V8)

Hi,

bis 1996 war ich ja begeisterter Citroen-Fahrer. Und dann gab es eine Zeitschrift mit dem Bericht über den Volvo 850 T5R - die Folge war, dass ich als "Nebenbei-Selbsständiger" und Student kurze Zeit später einen neuen Volvo 850 R in Rot bestellt habe.

Warum diese Info? Tja, ich kam zu Volvo eher zufällig und überraschend - die Marke hatte ich nie im Blick.

Nun hat sich letzte Woche herausgestellt, dass der designierte Nachfolger für meinen ebenfalls roten XC90 V8 - der XC60 - für meine Bedürfnisse zu klein ist. Und zu laut auch. Da war dann eigentlich schon der Klassiker V70 gesetzt - von dem hatte ich ja schon einige.

Nichts desto trotz habe ich mir diesmal gesagt: Fahr doch mal ein paar weitere Fahrzeuge.

Der Mercedes GL war schon durch: Zu groß, zu träge, Mercedes liegt mir nicht. Der GLK steht noch aus, in den setze ich aber keine Hoffnungen - ich finde den einfach nicht schön. Die neue E-Klasse: Nee… die fahre ich erst gar nicht, die fängt preislich wirklich jenseits von Gut und Böse an.

Audi und BMW: Beide kommen mir nicht auf den Hof, auch wenn ich weiß, dass das technisch recht perfekte Fahrzeuge sind.

VW: Da gibt es zuviele von.

Diverse Japaner/Italiener/Franzosen: Werde ich nicht mit warm.

Nun viel mir dann genauso zufällig wie vor 13 Jahren Volvo diesmal Land Rover ein: Der Freely ist zu klein. Der Disco zuviel Geländewagen und zu groß. Der original Range Rover ist zwar auch groß, aber wer wollte von dem nicht als Kind immer das Matchbox-Auto in SEINEM Fuhrpark haben? Aber der ist definitiv in einer Preisliga, die ich nicht anstreben möchte.

Nun. Da gibt es noch den Range Rover Sport. Passt der? Wie liegt der preislich? Was gibt Land Rover für Leasingkonditionen und Rabatte? Ein von mir bisher völlig unerforschtes Fahrzeug…

… bis letzte Woche. Da wollte ich eigentlich nur eine Preisliste vom Händler und er hat sofort mit mir eine Probefahrt vereinbart - für heute.

Das ist die Vorgeschichte. Es folgt in einem nächsten Post "Die Probefahrt"…

Schönen Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ganz vergessen:

Liebes Motor-Talk-Team,

ich bitte um Einrichtung eines neuen Unterforums:

Ehemalige und zukünftige Volvofahrer und die, die es nie wurden oder werden würden.

 

Gruß

Martin

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Probefahrt eine Volvo-Fahrers mit einem Range Rover Sport TDV6

Ich habe mich dem RR Sport bisher nie genähert - immer nur im Straßenbild gesehen. Der Range Rover Sport wurde im Modelljahr 2010 ziemlich stark überarbeitet: Neues Innendesign (hochwertiger, aufgeräumter) und vor allem ein neuer Sechs-Zylinder-Diesel aus der PSA-Entwicklung mit 245 PS und 600 NM.

Der erste Unterschied: Beim RR hast du deinen Funkschlüssel zum Öffnen und Schließen ("Knöpffsche drücken") - das war es. Kein Einstecken in eine Schlüsselaufnahme. Mit Keyless-Entry spart man sich das Öffnen per FB und kann einfach einsteigen, abschließen muss man aber immer noch - damit wird das zu einer Option, die man sich sparen kann.

Knöpffsche und Tür auf - reinsetzen - passt!!! In den RR Sport habe ich das Gefühl, dass der um mich herumgebaut wurde - alles ist direkt erreichbar, man sitzt wie in Abrahams Schoß, die Sitze sind perfekt, super Seitenhalt auch für mich als 60-Kilo-Person.

Kurze Einführung durch den Verkäufer: Die Technik im RR Sport ist "leicht" umfangreicher als im Volvo. Sicher ist nicht alles so intuitiv zu bedienen wie im V70, aber es ist dafür auch kein Studium nötig, es geht auch alles ohne Handbuch.

Der Sound des Motors im Leerlauf: Hier kann man ihn beim genaueren Hinhören als Diesel erkennen, ist aber nur unwesentlich lauter als mein V8. Aber das bekannte Vibrieren und Nageln des D5 sucht man vergeblich.

Das immer serienmäßige Festplatten-Navi ist schnell programmiert - ich mache mich auf den Weg. Schon beim ersten leichten Druck auf das Gaspedal merke ich: Da geht richtig was! An der nächsten Ampelkreuzung kann ich das durch einen beherzten Druck auf das rechte Pedal verifizieren - die 600 NM drücken einen sehr kräftig in die wohlgeformten Sitze. Die Fahrt geht weitestgehend über Landstraßen nach Hause - der Wagen macht richtig Spaß.

Was aber sofort auffällt ist die extrem geringe Geräuschkulisse. Es gibt so gut wie kein Nebengeräusche, keine Windgeräusche, keine Fahrwerksgeräusche - nichts. So kenne ich das bei Volvo bei bisher keinem Fahrzeug. Bisher habe ich meinen XC90 da immer sehr wohlwollend betrachtet doch dagegen holpert und poltert der XC. Und auch unser V70 III ist da eine Klasse drunter. Ich bin dann bewusst ein paar Feldwege mit sehr schlechter Fahrbahn gefahren - der RR Sport gleitet darüber hinweg, das Fahrwerk macht dabei keine Geräusche.

Zu Hause angekommen wird das Auto erst mal von der ganzen Familie begutachtet. Natürlich hat meine OHL da einen ganz anderen Blickwinkel als ich (sie schaut sich die 2. Sitzreihe genauer an als den vorderen Bereich). Dieser Betrachtung hält der RR stand - wenn auch die fehlenden Audioausgänge für das Fond bemängelt werden. Dann gibt's eben die iPods auf die Ohren. ;) Die Beinfreiheit hinten ist unwesentlich geringer als beim XC90, das hohe Sitzen aber genial. Die Sitze sind schnell und einfach umklappbar - alles funktioniert einfach und immer so wie man es erwartet.

Der Kofferraum. Das K.O.-Kriterium für den XC60. Der Test mit Campingstühlen und Getränkekisten fällt hier besser aus - das reicht für den Urlaub. Wobei hier auch nicht annähernd die Ladekapazität eines XC90 oder V70 III erreicht wird. Beim RR Sport ist das aber nicht so schlimm: Ich lege extrem wert darauf ein ausgewogenes Wohnwagen-Gespann zu haben. Und da der RR Sport schon leer rund 300 - 400 kg schwerer als der XC90 ist, hat er dies als positiven Vorteil - mit diesem Auto macht der WoWa nichts. Und dementsprechend kann ich ohne schlechtes Gewissen einen Teil der Ladung die bisher im Kofferraum war nun im WoWa unterbringen.

Einkaufen, Kinder wegbringen/abholen - die typischen Samstagsbeschäftigungen sind ein guter weiterer Test. Das Auto ist nicht nur "um mich herum gebaut", es fährt sich auch genauso handlich, wie man es von einem Geländewagen eben nicht erwartet. Und durch seine "klaren" Formen ist er auch übersichtlicher als der V70, erst recht als der XC90. Der Wendekreis ist kleiner als beim V70.

Auf dem Rückweg zum Händler mache ich die Autobahn-Testfahrt. Hier kommt dann der Knackpunkt des TDV6: Er ist bei 193 km/h (und zwar genau) abgeregelt, hat -Lieblingswort des Forums- einen Begrenzer. Bis zu diesen 193 km/h zieht der Wagen sportlich durch, wird nie laut und gleitet über die Autobahn. Der Geräuschpegel ist um längeren geringer als bei meinem XC90 V8! Auch beim Beschleunigen ist der TDV6 leiser als der brüllende V8 - zugegebenermaßen kommt bei dem dann auch etwas mehr Power… :D

Ob ich mit dieser Begrenzung leben kann, weiß ich noch nicht - ist quasi der Knackpunkt bei der Entscheidung für das nächste Fahrzeug. Es gab zumindest für den Vorgänger einen Speed-Umlimiter…

Angekommen beim Händler stelle ich den RR Sport ab. Ich wäre gerne noch länger damit gefahren.

So - und in einem nächsten Post folgt dann der "+/- Vergleich"…

Die Bilder kommen aber schon jetzt.

Schönen Gruß

Jürgen

Rr-sport-tdv6-vornseitlich
Rr-sport-tdv6-seitlichhinten
Rr-sport-innen-hinten
+4

+/- Vergleich zwischen V70 T6 und Range Rover Sport TDV6

Technische Daten im Vergleich

        Eigenschaft V70 T6 RR Sport TDV6
Motortyp Benziner Diesel  
Antrieb Allradantrieb Allradantrieb  
Anzahl Zylinder 6 6  
Hubraum 2953 cm³ 2993 cm³  
Bohrung 82 mm 84 mm  
Hub 93,2 mm 90 mm  
Max. Leistung 210 kW 180 kW  
Max. Leistung 285 PS 245 PS  
bei 5600 U/min 4000 U/min  
Max. Drehmoment 400 Nm 600 Nm  
bei 1500 - 4800 U/min 2000 U/min  
Kraftstoff Benzin Diesel  
Beschleunigung 0-100 km/h 7,2 s 9,3 s  
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 193 km/h  
Kraftstoffverbrauch (städtisch) 17,2 l/100km 11,2 l/100km  
Kraftstoffverbrauch (ländlich) 8,3 l/100km 8,1 l/100km  
Kraftstoffverbrauch (gesamt) 11,5 l/100km 9,2 l/100km  
CO2-Massenemission* 270 g/km 243 g/km  
Schadstoffeinstufung Euro 5 Euro 5  
Tankvolumen 70 l 84 l  
max. Anhängelast gebremst 2000 kg 3500 kg  
Leergewicht 1803 kg 2535 - 2670 kg  
zulässiges Gesamtgewicht 2410 kg 3175 kg  
Stützlast 90 kg 150 kg  
Max. Dachlast 100 kg 75 kg  
Höhe 1547 mm 1739 - 1789 mm  
Länge 4823 mm 4783 mm  
Breite 1861 mm 2004 mm  
Breite einschl. Außenspiegel 2106 mm 2158 mm  
Radstand 2816 mm 2745 mm  
Spur vorne 1588 mm 1605 mm  
Spur hinten 1586 mm 1612 mm  
Spurkreis 11,2 m 11,5 m  
Kopffreiheit vorne 985 mm 977 mm  
Kopffreiheit hinten 981 mm 975 mm  
Schulterfreiheit vorne 1457 mm 1490 mm  
Schulterfreiheit hinten 1434 mm 1462 mm  
Beinfreiheit hinten 880 mm 955 mm  

 

V70 T6

+ kein Begrenzer

+ größerer Kofferraum

+ neutraleres Image

- DVD-Navi

- keine aktive Teilnahme an Offroad-GTs und Winter-Allradvergleich mehr

-- Gasumrüstung sinnvoll wegen Kosten

 

RR Sport TDV6

+ hohe Sitzposition

+ sehr handlich

+ sehr leise, geräuscharm

+ hohe qualitative Anmutung

+ Drehmoment

+ perfekte Sitze

+ modernere Technik inkl. Festplattennavi

+ umfangreichere Serienausstattung

+ Luftfederung, höhenverstellbar

+ automatisches Licht

+ besseres Zugfahrzeug für Wohnwagen

+ Geländefähigkeiten inkl. automatischer Sperren

+ mindestens doppelte Reichweite

+ 3 Jahre Garantie

- keine Kopfhöreranschlüsse hinten

- kleinerer Kofferraum

-- Begrenzer bei 193 km/h

Unentschieden

· preislich in den Gesamtkosten unwesentliche Differenz

· beide machen Spaß

 

Tja. Und welches Fazit schließe ich daraus? Sollte es einen Speed Unlimiter geben, würde ich vermutlich im Moment Volvo untreu. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

am 18. Oktober 2009 um 2:34

Was kosten denn beide? Der Range Rover sollte doch eigentlich um einiges teurer sein als der V70. (hab da aber bei beiden noch nicht in die Liste geguckt!)

Range Rover vs XC90 die beiden Fotos: der XC90 ist um das 1000 fache schöner. Der RR ist dann doch sehr kantig und irgendwie nur mit dem Lineal gezeichnet.

Der T6 vs Diesel ( bin den neuen PSA V6 noch nicht gefahren): der T6 läuft viel viel ruhiger und feiner, ist doch bei allen Dieseln so: sie sind einfach unruhiger und laufen (alle) wie ein alter Ford V8 (was ich gerade so mag-aber das ist Geschmacksache). Eventuell macht der Reihenmotor vs V-Motor etwas aus ---> Plus punkt für den RR

Den RR sieht man um einiges weniger auf der Straße als den V70. Aber da du ja schon einen SUV gefahren bist, warum schaust du dir nicht mal den XC70 an. Aber da du in den RR auch nicht alles rein bringst, dann kanns auch der XC60 sein, oder ist der noch kleiner?

Und was macht es für einen Unterschied: HDD Navi vs DVD Navi? Ist doch völig egal? Oder sind HDD Navis schneller: macht das überhaupt was aus? Für mich wäre das völlig egal obs jetzt 20 sekunden oder 45 rechnet.

WEnn ich könnte, würde ich noch ein Jahr warten, vielleicht gibts ja bald einen neuen Xc90. ( der würde ja eigentlich direkt nach dem S60 kommen?)

Naja wirklich hilfreich kann das jetzt nicht gewesen sein, aber es ist spät oder früh (wie mans nimmt?) und ich geh jetzt schlafen.

Gute nacht.

am 18. Oktober 2009 um 7:20

Zwei Dinge aus der Schweiz dazu.

ERstens kostet bei uns der RR Sport TDV6 einigermassen ausgestattet jenseits CHF 110'000.-- . Hier sparst Du sicherlich einige Tausender!

Zum zweiten, bist Du den T6 auch schon gefahren? Hier ist die Geräuschkulisse für mich tiefer als beim V8 und er läuft sehr geschmeidig und ohne Vibrationen. Zudem muss ich meinem Vorredner recht geben.. den T6 würde es jetzt auch im XC - 70 geben. Somit wäre vielleicht das Feeling nach Offroad gestillt. Zudem ist bei uns in der Schweiz halt auch 3 Jahre Garantie - verlängerbar und Gratisservice 10 Jahre/100'000 km bei Volvo inklusive. Bitte informiere Dich bezüglich der Nebenkosten. Mein Nachbar hatte ein Range Rover V8. Servicekosten, Pneu etc. waren extrem hoch (mittlerweilen auch Gratisservice) und immer wieder die kleinen "Englischen Macken"

steff

@gseum

...ich dachte, Du wolltest downsizen...

Ja, auch ich hatte in meiner Autosammlung auch einen Range Rover (als Modell!) und auch ich fand den RR Sport ganz nett. Allerdings finde ich 2,6 to Leergewicht für ein Fahrzeug mit der Bezeichnung "Sport" etwas fehl am Platze, auch die gut 2 to des Dickelch sind nicht von Pappe, doch der Nutzwert ist hier deutlich größer.

Ich hätte noch eine Probefahrtalternative für Dich. (siehe meinen Probefahrtfred ). Bist Du schon den Cayenne Diesel gefahren? Der läuft auch sehr geschmeidig und wiegt "nur" 2,2 to. Ideales Zugfahrzeug und bestimmt nicht teurer als ein RR Sport.

Was ist Dir am XC60 zu eng? Ich war über den K-Raum eigentlich positiv überrascht, auch wenn er nicht ganz so hoch zu beladen ist wie beim Dickelch.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... 

Unentschieden

· preislich in den Gesamtkosten unwesentliche Differenz

· beide machen Spaß

...

Tja. Und welches Fazit schließe ich daraus? Sollte es einen Speed Unlimiter geben, würde ich vermutlich im Moment Volvo untreu. :eek:

 

Schönen Gruß

Jürgen

Ich gehe mal davon aus, Du meinst in Bezug auf die unwesentliche Differenz in den Gesamtkosten die Höhe der Leasingraten und nicht die Listenpreise.

Das beide Spaß machen glaube ich gerne, die Frage wäre bei mir, ob die Abregelung bei 193 km/h für den RR ein K.O.-Kritierium wäre, Dein alter XC90 D5 für auch nicht schneller und Deine V8 ist auch "schon" bei 210 abgeregelt. Und IMHO sind die Fahrleistungen beim V70 T6 in Bezug auf die PS-Zahl (285) eher mager gegenüber der Konkurrenz mit gleichartiger PS-Zahl.

 

Gruß

Haeken

sieht hier eine schwere Entscheidung auf Jürgen zukommen, wüsste für sich selbst aber, welches Fahrzeug er nehmen würde.

 

PS: Beim RR müsstes Du noch nicht mal einem Volvo-Händler untreu werden !  ;);)

Und wenn Du schon in der Nähe wärst (laut Kennzeichen Bielefeld) hättest Du auch wenigstens vorbei kommen können ! :)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 8:59

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von praxe

Was kosten denn beide? Der Range Rover sollte doch eigentlich um einiges teurer sein als der V70. (hab da aber bei beiden noch nicht in die Liste geguckt!)

beide haben in vergleichbarer Ausstattung (und der V70 mit Gasanlage) einen annähernd gleichen Listenpreis. Die Leasingrate ist zur Zeit beim RR monatlich unerheblich günstiger. Bei beiden stehen noch Angebote raus, die den Preis sicherlich noch drücken werden.

Zitat:

Original geschrieben von praxe

Range Rover vs XC90 die beiden Fotos: der XC90 ist um das 1000 fache schöner. Der RR ist dann doch sehr kantig und irgendwie nur mit dem Lineal gezeichnet.

Ich finde beide haben ihren eigenen Charakter. Der XC90 ist ein Volvo, der allerdings nicht verbergen kann, dass er ein vergrößerter Kombi ist (was ich nicht schlimm finde). Der RR hat ein eigenständiges, klares Geländewagendesign. Der V70 ist der Schönste von den Kombis.

Zitat:

Original geschrieben von praxe

Der T6 vs Diesel ( bin den neuen PSA V6 noch nicht gefahren): der T6 läuft viel viel ruhiger und feiner, ist doch bei allen Dieseln so: sie sind einfach unruhiger und laufen (alle) wie ein alter Ford V8 (was ich gerade so mag-aber das ist Geschmacksache). Eventuell macht der Reihenmotor vs V-Motor etwas aus ---> Plus punkt für den RR

... so habe ich vor der Probefahrt auch gedacht. Der TDV6 ist sehr ruhig, die 600 NM bringen die typische Dieselcharakteristik (Kraft von unten). Bei der Geräuschkulisse ist es weniger der Motor (der ist bei beiden einfach leise) sondern mehr die Nebengeräusche und das Fahrwerk. Da hat der V70 gegen den RR keine Chance.

Zitat:

Original geschrieben von praxe

Den RR sieht man um einiges weniger auf der Straße als den V70. Aber da du ja schon einen SUV gefahren bist, warum schaust du dir nicht mal den XC70 an. Aber da du in den RR auch nicht alles rein bringst, dann kanns auch der XC60 sein, oder ist der noch kleiner?

Das ist schon ein Reiz, dass der RR seltener ist - ich mag keine Mainstream-Autos. Der XC70 ist mir definitiv zu schwammig ohne 4C und mit Niveauregulierung - und die muss wegen WoWa rein. Der XC60 bringt mir nicht die Möglichkeit die Ladung in den WoWa zu packen - der ist mir dazu viel zu leicht und der WoWa dann zu schwer.

Übrigens ist das Fahrwerk des RR nicht nur leiser sondern auch "sportlicher" als das des V70 (ohne 4C, s.o.) - trotz der 2,6t.

Zitat:

Original geschrieben von praxe

Und was macht es für einen Unterschied: HDD Navi vs DVD Navi? Ist doch völig egal? Oder sind HDD Navis schneller: macht das überhaupt was aus? Für mich wäre das völlig egal obs jetzt 20 sekunden oder 45 rechnet.

Es rechnet "garnicht" oder 2-5 Sek. JE Eingabeschritt. Und das ist nervend - aber ertragbar.

Zitat:

Original geschrieben von praxe

WEnn ich könnte, würde ich noch ein Jahr warten, vielleicht gibts ja bald einen neuen Xc90. ( der würde ja eigentlich direkt nach dem S60 kommen?)

Es wird keinen Nachfolger geben. Der derzeitige wird bis 2012 weiter gebaut.

Danke für deine Denkanstöße.

Schönen Gruß

Jürgen

Schöner Bericht Gseum:).

Der Begrenzer war auch lange ein Knackpunkt bei einem Freund, aber er hat jetzt trotzdem bestellt;). Welche Farbe ist das denn, endlich mal kein Schwarz;)?

Der Cayenne ist noch ne Alternative und als Selbstzünder auch für 70-75 zu haben;)

Gruß Borstel

am 18. Oktober 2009 um 9:34

Wenn ich persönlich, rein gefühlsmäßig, die Wahl zwischen V70 und RR Sport hätte: Bei ähnlichen Preisen gewinnt für mich klar der RR.

Die Frage ist bei solchen kleinen, exklusiven Herstellern: Wie sieht es mit dem Unterhalt aus(Werkstatt, Ersatzteile, Fehlerhäufigkeit...)?

Gruß Markus

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:34

Hi,

@herter: Die VolvoPro-Rate beim V70 T6 beträgt inzwischen 91 Euro/Monat. Das ist auch jenseits von Gut und Böse und schließe ich auch nicht mehr ab. Die etwas höheren Wartungs- und Reifenkosten habe ich einkalkuliert.

Kleine englische Macken sind bei Land Rover inzwischen auch nicht mehr als bei Volvo - ich habe einen Freund, der mehrere LRs fährt und dementsprechend Erfahrung hat.

@raviolidose: Der Kofferraum ist eine Ecke kleiner beim XC60, der RR ist gerade wegen des schweren Zugwagengewichts dann vorzuziehen. Der XC60 ist aber auch maßgeblich wegen des lauten D5 raus, mit T6 ohne Gas wird der XC60 TEURER (rund 150 Euro/Monat) als der RR!!!

Der Cayenne kommt zwar preislich in Frage - aber ich kann mir keinen Porsche vor die Agentur stellen.

Der RR fährt sich sportlich (Fahrwerk ist gut abgestimmt und vor allem variabel), wenn auch nicht wie der V8 oder ein V70 T6 - er hat aber eben auch die Geländewagen-Eigenschaften (hohe Sitzposition, übersichtlich).

@Haeken: Filiale in Gütersloh, die ist näher. Aber wir waren 5 Tage Campen in PW - auch nicht weit weg von HF. Hier hätte meine OHL aber etwas gegen ein GT gehabt (1 Tag für Autoprobefahrt XC60 wurde ja schon abgeknappst).

Listenpreis: RR Sport ca. 68.000,- Euro - V70 T6 LPG ca. 66.000,- Euro

Leasingrate: RR Sport 50 Euro günstiger als V70 T6 LPG

Es kommt als LR-Händler der in GT in Frage und ein Autohaus in Iserlohn, das ebenfalls beide Marken führt. ;)

Bzgl. des Limiters kann Matzker vermutlich helfen.

@bordsteinator: Siehe Link oben - vielleicht ist das auch eine Info für deinen Freund. Zum Cayenne: s.o. - ich komme auf 74k. Vielleicht sollte ich den aber trotzdem einfach mal fahren. Der Sohn meines Volvo-:) arbeitet bei Porsche... :D

Schönen Gruß

Jürgen

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...

@Haeken: Filiale in Gütersloh, die ist näher. Aber wir waren 5 Tage Campen in PW - auch nicht weit weg von HF. Hier hätte meine OHL aber etwas gegen ein GT gehabt (1 Tag für Autoprobefahrt XC60 wurde ja schon abgeknappst).

Listenpreis: RR Sport ca. 68.000,- Euro - V70 T6 LPG ca. 66.000,- Euro

Leasingrate: RR Sport 50 Euro günstiger als V70 T6 LPG

Es kommt als LR-Händler der in GT in Frage und ein Autohaus in Iserlohn, das ebenfalls beide Marken führt. ;)

GT, ah ja !

Ich meine auch, dass die Filiale in BI anders aussieht !  :)

Campen in PW und DU meldest Dich nicht ? :eek:;)

Da hätte ich doch gerne eine halbe Stunde für die Anfahrt investiert ! :)

 

Weiterhin eine gute Entscheidungsfindung....

 

Gruß

Haeken

der von PW aus die Filiale in HF als noch näher ansieht...aber von Warstein aus nicht...

Wenn ich persönlich, rein gefühlsmäßig, die Wahl zwischen V70 und RR Sport hätte: Bei ähnlichen Preisen gewinnt für mich klar der V70.

(Aussage kopiert und modifiziert ;):D).

 

Gruß

Markus

 

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von markusana

Die Frage ist bei solchen kleinen, exklusiven Herstellern: Wie sieht es mit dem Unterhalt aus(Werkstatt, Ersatzteile, Fehlerhäufigkeit...)?

... ich habe zwei größere Händler in der Nähe (56/70 km). Zumindest einer garantiert sogar den Fahrzeugtransfer inkl. Leihwagen und hat erwiesenermaßen eine gute Werkstatt.

Übrigens darf man die Fehlerhäufigkeit eines LR Defenders (Grundtechnik von 1948) nicht auf den RR übertragen... ;)

@EE: Bei deiner Kilometerfresserei kann ich das nachvollziehen.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...

Bzgl. des Limiters kann Matzker vermutlich helfen.

:D:D:D

Braucht man hierzu ABE und wie sieht es mit Garantie / Herstellergarantie aus ?

Währe eine Alternative, obwohl der Preis schon anständig ist.

 

Gruß

Haeken

der peinlich zugeben muss, den wahren Unterschied zwischen RR und RR Sport nicht genau zu (er)kennen...:eek::rolleyes::(;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 T6 vs. RR Sport TDV6 (und ein bisschen XC90 V8)