ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 gewinnt Vergleich mit C-Klasse

V70 gewinnt Vergleich mit C-Klasse

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:29

Hi Fans,

beim neuen Vergleichstest der Autoblöd V70 gegen C-Klasse T-Modell gewinnt mit einem Punkt der V70. Ich dachte, ich lese nicht richtig - obwohl der V70 noch ca 3000 € teurer war.

Na bitte - geht doch -

 

Gruß Paulchen

Beste Antwort im Thema

Die Leute, die sonst die "Vergleiche" schreiben sind alle im Urlaub. Das wird in der Redaktion sicher ein Nachspiel haben. :D

Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Leute, die sonst die "Vergleiche" schreiben sind alle im Urlaub. Das wird in der Redaktion sicher ein Nachspiel haben. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Die Leute, die sonst die "Vergleiche" schreiben sind alle im Urlaub. Das wird in der Redaktion sicher ein Nachspiel haben. :D

…und massive Anzeigenstornierungen seitens Mercedes zur Folge haben. Aber der nächste Mercedes-Test mit Lobeshymnen und Feuerwerk kommt bestimmt und gleich klassenübergreifend in mehrfacher Ausführung - und schon ist die Welt wieder in Ordnung. :D

 

am 18. Juli 2008 um 17:19

da hat mercedes wohl für diesen vergleich nicht genug geld hin gelegt

Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast.

mfg, sergej

Was für ein unsinniger Vergleich. Genau so könnte man auch einen 5er BMW mit nem Opel Astra vergleichen...

am 18. Juli 2008 um 22:31

...hingegen finden mehrere User (ich auch :D ) Tuta2's posting als lesenswert, resp. Dankenswert :D :D

 

Gruss Kusi, wartet auf das Bild interne Nachspiel :D

am 19. Juli 2008 um 8:15

C-Klasse = Mittelklasse

V70 = obere Mittelklasse

Ein Vergleich zwischen C-Klasse und V50 oder eben E-Klasse gegen V70 wären sinnvolle Vergleichstests!

Zitat:

Original geschrieben von PhilMoench

C-Klasse = Mittelklasse

V70 = obere Mittelklasse

Ein Vergleich zwischen C-Klasse und V50 oder eben E-Klasse gegen V70 wären sinnvolle Vergleichstests!

Ich empfinde diesen Vergleich als nicht allzu falsch. Schließlich kann ich mir für 40.000 Euro entweder einen V70 mit viel Platz oder eine C-Klasse mit Stern kaufen.

Und hier waren die Tester auf der Suche nach dem besten Kombi für einen gewissen Betrag...

Gruß

Michael

Hier ging es um einen Vergleich annähernd gleich teurer Autos. Da passt der Vergleich schon. Ich beschäftige mich auch mit diesen Wagen, sind beides Kandidaten auf meiner Liste der Autos die als Nachfolger des S60 in Frage kommen. Der V70 ist mir eigentlich zu groß, ein Auto von der Größe der C-Klasse reicht mir. Der V50 ist da schon etwas kleiner, da merkt man die kleine Plattform.

Gruß, Olli

Moin,

naja, wie die BILD-Fuzzis berichten, konnte man ja damals beim Jauch sehen, wo die WIR-BILDEN-DEINE-MEINUNG Mitarbeiter mit den Mercedes-Angestellten rumgemauschelt haben. Und das alles nur, weil man vergessen hatte, ein Mikrofon abzuschalten. :D

Vielleicht kann sich ja der eine oder andere daran erinnern. Es ging um das tolle Radarsystem in der S-Klasse.

An mir verdient jedenfalls keine der Bild-Sprosse keinen müden Euro.

Gruß Torsten

Mal eine Frage an euch: warum freuen wir uns nicht einfach über einen gewonnenen Vergleichstest? Sind wir es mittlerweile so gewöhnt, dass unsere Fahrzeuge in dt. Tests immer verlieren müssen? Ausgangsfrage dieses Vergleichs war ja "soll man sich ein kleineres "feines" Auto kaufen, oder was grösseres nicht so feines, zum ähnlichen Preis".

Ich hätte zu dem Vergleichstest jetzt andere Kommentare erwartet.

Der Volvisti hier scheinen eine derartige Demutshaltung zu haben, daß sie sich über eine positive Nachricht gar nicht mehr freuen können :(.

Keine Panik: das gewohnte Gefühl kommt schon wieder, spätestens bei den ersten Tests Q5-GLK-XC60 ;).

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Mal eine Frage an euch: warum freuen wir uns nicht einfach über einen gewonnenen Vergleichstest? Sind wir es mittlerweile so gewöhnt, dass unsere Fahrzeuge in dt. Tests immer verlieren müssen? Ausgangsfrage dieses Vergleichs war ja "soll man sich ein kleineres "feines" Auto kaufen, oder was grösseres nicht so feines, zum ähnlichen Preis".

 

Ich hätte zu dem Vergleichstest jetzt andere Kommentare erwartet.

Wenn ich den tatsächlich vergleichbaren Kombi der E-Klasse (oder irgend einen anderen) für besser als den  V 70 halten würde, hätte ich mir den V 70 nicht gekauft.

Insofern: Es gibt keinen Anlass, sich zu freuen, nur weil die eigene Einschätzung oder Beurteilung auch einnmal von anderen geteilt wurde. Das hat wenig Einfluss auf mein eigenes Urteil.

am 20. Juli 2008 um 18:52

Ich finde es auch ok, den V70 mit der C-Klasse zu vergleichen. Natürlich könnte man auch mit 5er BMW-Kombi oder mit Audi A6 Kombi vergleichen und viele Interessenten werden das auch tun.

Die Volvo Modelle liegen ja eigentlich immer etwas "zwischen" den Klassen. So sind S40/V50 kleiner als A4 und C-Klasse, der S60 ist wiederum etwas größer .

Es kommt halt immer darauf an, was man ausgeben will und worauf man Wert legt: Platz, Komfort, Variabilität, Motorleistung usw. - da kann man so einiges miteinander vergleichen.

rapper

ach je, die autoblöd.

in diesem test "gewinnt" trotz mehrpreis von 7500 € der DC. wir wissen doch, was wir von der AB, der AMS, der AZ zu halten haben. das sind zeitungen mit journalisten, die für ihre arbeit bezahlt werden. das geschäft funktioniert so, daß berater analysieren, bei welchen testergebnissen die meisten leser die zeitschrift kaufen, wenn immer die underdogs gewinnen, wird das langfristig nichts mit dem finanziellen erfolg, sowohl der zeitschrift als auch der werbekunden. deswegen hat die motorwelt auch so viele anzeigen für treppen- und badewannenlifte! und deswegen sagt die taz immer, daß die cdu scheibe ist und die welt, daß die linke scheibe ist. wie war das noch mit dem brot und dem geträller?

bg

sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen