ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 Facelift ab Mai 2011 ?

V70 Facelift ab Mai 2011 ?

Hallo,

mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.

Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.

Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.

Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,

Das Ladevolumen ist bescheiden.

Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.

Die Ladebreite ist größer.

Letztlich kein Unterschied zum V50.

Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.

Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.

Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?

Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.

Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).

Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.

Ciao

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2010 um 7:51

Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:

Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.

Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.

Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.

Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.

N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.

steff

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Sind schon jemandem die anderen Kopfstützen hinten aufgefallen ? Haben wohl eine Metall-Halterung jetzt.

Grüße

V70-interior-10

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Sind schon jemandem die anderen Kopfstützen hinten aufgefallen ? Haben wohl eine Metall-Halterung jetzt.

Grüße

Wohl eher ein Metall-Look oder der Kunststoff kommt auf dem Foto wie Metall rüber.

LG

Daylight

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Sind schon jemandem die anderen Kopfstützen hinten aufgefallen ? Haben wohl eine Metall-Halterung jetzt.

Grüße

Wohl eher ein Metall-Look oder der Kunststoff kommt auf dem Foto wie Metall rüber.

LG

Daylight

Was es auch immer ist, es muss ordentlich etwas aushalten können, und sieht gleich aus, wie beim V60.

am 20. April 2011 um 11:44

Automotorsport hat in der Neuheitengallerie 2011/2012 hier anscheinend eine Heico-Bastelei ausgegraben. Sehr attraktiv sieht das für mich auf dem Bild aber irgendwie nicht aus. Das ganze Aluimitat in Verbindung mit dem Tristschwarz....

Zitat:

Original geschrieben von 12Labrador

Automotorsport hat in der Neuheitengallerie 2011/2012 hier anscheinend eine Heico-Bastelei ausgegraben. Sehr attraktiv sieht das für mich auf dem Bild aber irgendwie nicht aus. Das ganze Aluimitat in Verbindung mit dem Tristschwarz....

Ist das nicht der V70 R-Design?

am 20. April 2011 um 12:40

Kann schon sein, der Dateiname des Bildes ist "Heico-V70-T6 usw. usw.jpg"

Darmstädter Autonummer deutet eigentlich auch auf Heico hin.

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Original geschrieben von 12Labrador

Automotorsport hat in der Neuheitengallerie 2011/2012 hier anscheinend eine Heico-Bastelei ausgegraben. Sehr attraktiv sieht das für mich auf dem Bild aber irgendwie nicht aus. Das ganze Aluimitat in Verbindung mit dem Tristschwarz....

Ist das nicht der V70 R-Design?

R-Design steht zumindest vorne dran. Und im Cockpit fehlt die neue Hutze. Da haben die Leute bei der ams wohl ins Archiv gegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Sind schon jemandem die anderen Kopfstützen hinten aufgefallen ? Haben wohl eine Metall-Halterung jetzt.

Grüße

Wohl eher ein Metall-Look oder der Kunststoff kommt auf dem Foto wie Metall rüber.

LG

Daylight

Das ist eh nur ein Photoshopbild!

Zitat:

Original geschrieben von 12Labrador

Kann schon sein, der Dateiname des Bildes ist "Heico-V70-T6 usw. usw.jpg"

Darmstädter Autonummer deutet eigentlich auch auf Heico hin.

Jepp, DA-MH sind die Vorführwagen von Hedtke in Weiterstadt und somit auch von Heico. Und ja das ist ein Foto von der T6 R-design Sonderserie (aka stärkster Volvo aller Zeiten) vom vergangenen Jahr.

VG

genau so isses ... so einer steht vor meiner bürotür .... ist aber nicht meiner ;)

Kennt jemand aus der Schweizer Fraktion schon die Preise der V70-er 2012?? Im deutschen Konfigurator sind sie drin, Volvo Schweiz schnarcht weiter..... das versteht ja niemand, in Holland ist die Homepage schon lange up to date, der CH-Importeur muss vermutlich wieder die an die Schweizer Kaufkraft angepassten Preise berechnen.......

War heute bei einem Händler und wollte die gedruckte Version holen, leider ohne Erfolg! Dieser hat sich auch "ein wenig" über die Politik des CH-Importeurs aufgeregt! Jedes Jahr das gleiche, leicht lernresistent....

Gruss

müma

am 6. Mai 2011 um 18:20

So ich habe mir einen V70 bestellt, T6 AWD mit allem was das Fahren angenehm macht. Ende Juni soll er da sein und dan gibt es reale Bilder vom neuen Innenraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen