ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 Facelift ab Mai 2011 ?

V70 Facelift ab Mai 2011 ?

Hallo,

mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.

Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.

Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.

Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,

Das Ladevolumen ist bescheiden.

Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.

Die Ladebreite ist größer.

Letztlich kein Unterschied zum V50.

Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.

Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.

Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?

Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.

Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).

Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.

Ciao

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2010 um 7:51

Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:

Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.

Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.

Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.

Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.

N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.

steff

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Ist der S80 eigentlich auch von dem Facelift betroffen?...

am 30. Oktober 2010 um 7:51

Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:

Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.

Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.

Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.

Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.

N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.

steff

Danke steff

dasselbe denke ich auch immer. Volvo schreibt sogar im neuen LIV Magazin dass der V60 ganz klar für die Lifestyle Kundschaft entwikelt wurde und dass das Ladevolumen kein Kriterium war! Also entweder einen schönen, dynamischen (auf Deutsch sportliches hartes Fahrwerk:p) wie den V60 oder wem eben der Platz wichtiger ist einen V70. Was will man mehr? Die eierlegende Wollmilchsau gibt eben nicht (Kleinwagen mit 4 m Fahrzeuglänge und 2 m Ladefläche, 250 PS Diesel der nur 3 Liter braucht etc...)

Ich finde den V60 seeehr schön und der Platz reicht allemal aus!

Gruss Stephan

Ihr werdet OT !!! Ich glaube das Thema V60 ist jetzt in genügend anderen Themen durchgekaut ... Die Verkaufszahlen werden es zeigen, der C30 wurde auch als großer Wurf gefeiert und von Design gelobt und dann ...:D:D

Also Facelift 2011 im Mai wie schon an anderer Stelle vermutet, erklärt auch die Sondermodelle in einigen Ländern ...

obwohl ich ehrlich gesagt, eher auf ein Facelift des S80 gewartet hätte, weil der ist in diesem Design schon ein wenig länger am Markt als der V70...

Und wenn ich ehrlich bin, eine der von mir meistgeschätzten Eigenschaften von VOLVO ist die Langfristigkeit des Designs. Wenn ich mir ein aktuelles Modell kaufe, dann konnte ich mir bisher sicher sein, das aktuellste Design eben über viele Jahre zu fahren! Ich hasse Hersteller, die von jedem Typ alle 2-3 Jahre mindestens ein Facelift, wenn nicht gar ein neues Modell rausbringen. Und ich bin sicher, dass sehr viele Volvo Fahrer genau diesen Umstand in Ihre Kaufentscheidung einbeziehen.

Liebe Volvo-Entwickler: Bitte diesem Trend anderer Hersteller nicht folgen, das kostet m.E. grosse Marktanteile! Lasst aktuelle Modelle einfach 5-6 Jahre am Markt, so wie sie sind. Viele Leute wollen nach 3-4 Jahren eben nicht plötzlich ein "altes" Auto fahren!

Der Sonnenmann

Zitat:

Original geschrieben von moz

Hallo,

mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.

Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.

Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.

Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,

Das Ladevolumen ist bescheiden.

Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.

Die Ladebreite ist größer.

Letztlich kein Unterschied zum V50.

Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.

Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.

Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?

Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.

Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).

Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.

Ciao

Das Problem am V60 ist, das jeder Volvo Kunde einen großen Kombi erwartet, was der V60 aber nicht sein möchte. Die Lastesel bei Volvo sind halt die XC Modelle oder der V70.

Die Langfristigkeit bei Volvomodellen ist durchaus noch gegbene. Zwar kann sich Volvo heute nicht mehr erkauben ein Modell fast 30 Jahre durchzubauen, aber trotzdem haben sie einen verhältnismäßig langen Lebenszyklus. Der alte S60 z.B. wurde rund 9 Jahre gebaut, mit einem richtigen Facelift und einer kleinen Auffrischung nach 5 und weiteren 2 Jahren. Der XC90 wird seit 8 Jahren gebaut, mit einem einzigen Facelift. Der aktuelle S80 wird auch schon wieder fast 5 Jahre gebaut, genauso wie der C70, als er sein Facelift bekam. Der V70 ist jetzt seit etwas über 4 Jahren auf dem Markt, würde im Mai also auch nach rund 5 Jahren ein Facelift bekommen. Also an diese 5 Jahre hält sich Volvo eigentlich schon, außer beim C30 der insgesamt auch erst sehr spät kam. Der hat nach 3 1/2 Jahren eine Überarbeitung bekommen, wird aber wohl auch nur 6 Jahre gebaut werden.

Bei Volvo ist es denke ich auch eine finanzielle Entscheidung, wie oft man das Fahrzeug überarbeitet, schließlich kostet jede größere Veränderung eine ganze Stange Geld.

 

Zum V60: Ich glaube Volvo sollte noch einmal explizit betonen, dass das Hauptaugenmerk bei dem Fahrzeug VOR der Rückbank liegt und der Kofferraum ein nettes Mitbringsel darstellt. Er ist eben NICHT wie frühere Volvo-Kombis HINTER der Rückbank riesig/groß und vor der Rückbank klein (V70II, V50). Das Mehr an Außenlänge im Vergleich zum V50 kommt ausnahmsweise nur den Passagieren zu Gute und nicht dem Gepäck. Für Familien und Menschen mit großem Platzbedarf gibt es doch noch den V70. VOR der Rückbank nahezu identisch vom Platz, HINTER der Rückbank deutlich größer. Dafür aber auch 20cm länger ...

 

Was ist an dieser Auslegung so schwer zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von SunMan

obwohl ich ehrlich gesagt, eher auf ein Facelift des S80 gewartet hätte, weil der ist in diesem Design schon ein wenig länger am Markt als der V70...

bis zur B-Säule sind sie aber identisch, genau so wie der Innenraum. Wann das Facelift nun immer auch kommen mag, es wird S80 und V70 zeitgleich treffen.

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Der aktuelle S80 wird auch schon wieder fast 5 Jahre gebaut, genauso wie der C70, als er sein Facelift bekam. Der V70 ist jetzt seit etwas über 4 Jahren auf dem Markt, würde im Mai also auch nach rund 5 Jahren ein Facelift bekommen.

Kam nicht der S80 erst 2006 und der V70 2007?

Gruß

Jörg

Hast Recht. Dann ist der S80 beim Facelift 5 Jahre und der V70 4 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Das Mehr an Außenlänge im Vergleich zum V50 kommt ausnahmsweise nur den Passagieren zu Gute und nicht dem Gepäck.

Der V60 braucht keinen Kofferraum, wenn man drei Erwachsene mitnimmt ist bei einer Zuladung von 400kg der Hafer geschnitten! :D

 

VG

Auch ich gebe zu, so mancher Argumentation nicht mehr folgen zu können.....

Aber, offensichtlich ist es so, dass manche, egal was VOLVO macht, es immer falsch ist. Zielgruppe für den S60/V60 ist halt der Markt der A4, C-Klasse und des 3ers.

Ach ja, der S80 wurde mit PL 28.02.06 präsentiert, der V70 mit PL 13.04.07 (!) Ich konnte mich gar nicht mehr an diesen langen Zwischenraum erinnern....

Letztendlich muss Volvo Entscheidungen treffen, die den Fortbestand des Unternehmens sichern. Lifestyle verkauft sich eben gut und ich finde es legitim und wirtschaftlich vernünftig, auch Lifestyle-Produkte wie S/V60 anzubieten. Die Konzentration auf reinen Nutzwert, eckiges Design und schwedische Tugenden bringen wahrscheinlich nicht die Verkaufszahlen die nötig sind, um dem Wettbewerb standzuhalten. Und die Leute, die nach dem traditionellen Design schreien, würden das dann wohl sehr teuer bezahlten müssen ... und dann gäbe es wieder ordentlich Kritik.

Ich freue mich grundsätzlich, dass es Volvo noch gibt und hoffe, dass für die Zukunft eine Linie gefunden wird, mit der alle irgendwie zurecht kommen. Stillstand ist langweilig ... und wirtschaftliches überleben kein Kindergeburtstag :rolleyes:

Also das facelift ist sicher....

Und damit wird wohl leider auch die karpfenmäulige Front von C30 und C70 und jetzt S60 Einzug halten.

Schade und überhaupt nicht nötig. Nötig wäre...ein neues Heck. Die supergelungenen Leuchtenbänder wie bei XC 60 und V60 (sic!) waren das Einzige, das dem V70 fehlt.

Denn dessen Heck war ein klarer Rückschritt gegenüber V70 II und sieht dem seligen Mitsubishi Galant zum Verwechseln ähnlich.

Innen ist er innerhalb der ganzen Volvorange definitiv der Hochwertigste. Meinetwegen, anderer Bildschirm fürs Navi rein.

Und - braunes Leder mit Innenraum anthrazit und ein paar neue Farben. Mehr braucht das Auto nicht.

Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen