ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. V & H Quiet Baffles => leiser machen

V & H Quiet Baffles => leiser machen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 16:59

Servus,

habe an 'ner 09er Street Bob die Vance & Hines "Straightshot HS Slip-Ons" mit den V&H Quiet Baffles drin.

Super Sound!!

Doch für mein Umfeld wohl ein wenig zu super; will sie daher etwas leiser machen.

Dazu will ich einige Löcher in der Dämpferflöte (heisst das so?) "zumachen".

Der Dämpfer hat ab dem Prallblech vier Reihen Löcher; jeweils zwei Reihen davon würde ich verschließen. (siehe Bild)

Hat das schon mal jemand gemacht? Wird der Topf dann leiser und muss ich mit irgendwelchen anderen Folgen rechnen...?!?

Luftfilter und sonstige Einstellungen (EFI) sind ab Werk unverändert.

Bei den Originaltöpfen hat auch der untere Topf (das ist der leisere) in der Dämpferflöte nur ganz wenige Löcher.

Gruss an alle,

Klaus

P.S. Bin neu hier; das ist mein erster Beitrag.

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2010 um 20:33

Vergiss es, die Leistung bricht brutal ein, es gibt diese smartpartz.com baffles, taugen abba auch nix!!

Wenn also V&H dann mit "Quiet baffles" und gut, sind sie zu laut schraub was anderes dran.

 

SBsF

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Mai 2010 um 17:07

Wenn Du die Hälfte zumachst, wird das Motorrad zwar hörbar leiser, aber leider auch spürbar "zugestopfter", weil es nicht mehr richtig ausatmen kann. Immerhin reduziert das den Auslass um die Hälfte.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:58

Na dann stopf ich mal ein paar Löcher zu und werde danach berichten, wie's so ist.

Bin gespannt!

Oder kennt jemand (einfache) Alternativen; einen "piano"-Quiet-Baffle hat V&H ja nicht im Angebot. Wäre wohl so, wie einen Porsche ab 120 abzuriegeln...

Klaus

am 26. Mai 2010 um 19:01

Das Thema hatte ich selbst schon mal......

Zustopfen mit Dämmwolle oder so bring nix, ziehts dir auf Dauer raus, ziemlich schnell sogar. Hab dann eine Lochreiche zugeschweißt, was den Auspuff nicht wirklich leiser gemacht hat. Dann eine zweite Lochreihe zugeschweißt, viiiiiel leiser war es nicht, aber man hats echt gemerkt dass die Abgase nicht mehr richtig raus können. War also auch sch.....

Keine Ahnung obs andere Baffles gibt, hab mir dann andere Tüten gekauft.

Hoffe dir hilft das was!

Gruß

Oliver

am 26. Mai 2010 um 20:33

Vergiss es, die Leistung bricht brutal ein, es gibt diese smartpartz.com baffles, taugen abba auch nix!!

Wenn also V&H dann mit "Quiet baffles" und gut, sind sie zu laut schraub was anderes dran.

 

SBsF

 

Na das ist ja mal eine völlig andere Richtung: "Wie krieg ich meine Harley leiser". Oder: "Tausche V&H gegen originale Anlage."Grins:):D

Gruß

heihen

Hallo Klaus,

wenn Du die Anlage leise bekommen solltest, fährst Du dann mit einer leisen Anlage, die nicht mehr die optimale Leistung aus Deinem Bike zuläßt illegal durch die Gegend.

Sprich, wenn Dich irgendwo ein Cop anhalten sollte, wird der feststellen, dass Deine Auspuffanlage keine EG ABE oder vergleichbares hat und wenn es dumm läuft das große Programm fahren.

Eine offene Anlage mag das wert sein, aber eine zugeschnürrte Anlage und dann noch "illegal"???:confused::confused::confused:

Ich sehe das wie SBsF: Sind sie zu laut, schraub was leises, "legales" dran!!!

 

Gruß Brus

also ich würde die originalen töpfe wieder dran pappen,dann bist auf der sicheren seite :)

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 15:41

Glaub' ich weiss selbst noch nicht so genau, wie die Sache ausgeht. Wäre wohl tatsächlich Perlen vor die Säu geworfe, sie zuzumachen. Und leise aber dennoch illegal scheint ja wohl eher was für die Geschlossene zu sein. Da muss ich Brus schon Recht geben. Wobei es ja nur ein 'bisschen' sein soll.

Andererseits, so wie sie momentan ist, hat sie schon einen VERDAMMT COOLEN Sound!

Werde das nochmal überdenken; vielleicht nächste Woche bei Rock am Ring. Mag sein, dass ich danach gar keinen Bock mehr auf LAUT habe....

...nee, war'n Witz

Rock'n Roll

am 27. Mai 2010 um 16:40

Tach zusammen!

Für diverse V&H Anlagen (u.a.) gibt es in Amiland Anbieter von zusätzlichen Baffles, um die Anlagen etwas leiser zu machen, z.B. smartpartz.com oder bigcitythunder.com. Ob die für deine Anlage passen musst du mal nachlesen, es gibt da aber verschiedene Modelle für diverse Anlagen.

Laut Aussagen aus dem Milwaukee V-Twin - Forum bringen die genau das, was du willst: von der Lautstärke die Mitte zwischen stock und originalen V&H Pipes. Werden entweder zusätzlich oder anstelle der QuietBaffels von V&H montiert.

Ist natürlich teurer als nur die Löcher zuzumachen und persönlich gehört hab ich die auch noch nich...

Grüße!

Norago

am 28. Mai 2010 um 7:03

Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.gadgetjq.com/vhbagger_shhh.htm

LG aus Österreich!

Eddy

Zitat:

... 

Doch für mein Umfeld wohl ein wenig zu super; will sie daher etwas leiser machen.

......

...vielleicht findet Dein Umfeld den Klang gar nicht so schlecht. Dein Direkter Nachbar ist vermutlich total begeistert von der Möhre und wenn Du mit einem Leisetritt ankommst melder der Dich gleich beim Arzt an.;)

Dann wie bereits erwähnt von Vorschreibern erwähnt Original herrichten.

am 28. Mai 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von endless summer

Glaub' ich weiss selbst noch nicht so genau, wie die Sache ausgeht. Wäre wohl tatsächlich Perlen vor die Säu geworfe, sie zuzumachen. Und leise aber dennoch illegal scheint ja wohl eher was für die Geschlossene zu sein. Da muss ich Brus schon Recht geben. Wobei es ja nur ein 'bisschen' sein soll.

 

Andererseits, so wie sie momentan ist, hat sie schon einen VERDAMMT COOLEN Sound!

 

Werde das nochmal überdenken; vielleicht nächste Woche bei Rock am Ring. Mag sein, dass ich danach gar keinen Bock mehr auf LAUT habe....

 

...nee, war'n Witz

 

Rock'n Roll

Jungs ich verstehe eins nicht:

Ihr wollt nen coolen Sound aber habt dann nicht die "Balls" in der Hose um damit aufrechten Hauptes rumzufahren...

Laut oder angepasst...aber zustopfen is was für Weicheier, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. V & H Quiet Baffles => leiser machen