Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. USB/SD Music Interface von www.audio-link.eu

USB/SD Music Interface von www.audio-link.eu

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 11:42

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem dieses Interface bei mir an das Concert 2 angeschlossen

Einbau alles funktioniert, blos nervt mich etwas gewaltig gerade nun und ich weiß nicht wieso das so ist.

Die Mp3´s über das Interface kommen viel leiser und evtl dumpfer, je nach Empfindung, meine ich rüber.

Man sollte doch davon ausgehen das dies wie ein CD-Wechsler funktioniert und die Qualität genauso wie der übliche Concert CD-Betrieb rüberkommt oder? Es kann doch auch nicht sein das der FM-Radiobetrieb wie in meinem Fall lauter rüberkommt als die Mp3´s über das Interface???

Ich hab schon etliche Sachen ausprobiert, hab erst vermutet es liegt am Massekabelanschluss, ist aber alles ok. Dieser liegt am Radio und es funktioniert ja alles.

Man könnte natürlich auch meinen man muss einfach Lautstärke der Mp3´s bsp: mit Mp3gain hochsetzen, ist aber für die Katz, habe ich nämlich schon versucht. Sowohl der Standardwert von 89db sowie wenn man auf teilsweise 97db die Lieder lässt kommen diese leiser an.

Der eindeutige Versuch war, eine gekaufte Audio-CD genommen, einen Track von dieser CD gerippt und unbeartet als Wav auf den USB geladen. Selbes Phänomen, der wav Track kommt viel leiser an als der von der Originalen CD.

Wisst ihr an was das vielleicht liegen könnte?

Gruß und danke an euch schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin Moin

ich habe werksseitig die ipod vorbereitung drin , und auch da ist es so das die mp3 leiser sind , brenne ich die selben stücke auf mp3 cd sind diese probleme weg , wenn ich offen fahre (120km/h) und über ipod höre ist das einfach nur lächerlich .....

 

ich nutze das teil überhaupt nicht mehr ...... weil es mich einfach nur nervt , ich habe jetzt wieder massig mp3 cds im auto liegen

 

gruß

Tach Enrique82, habe mir auch das selbe Interface von audio-link geholt und werde es am samstag in meinen A3 einbauen. Habe auch das Concert 2 Radio. Meine frage ist wo du das Massekabel dran gemacht hast? Sind am Interface zwei Massekabel ein großes und ein kleines? wenn nein wofür ist das kleine denn?

Werde dir dann auch berichten wie sich das interface bei mir anhört!

Gruß Payton83

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von payton83

Tach Enrique82, habe mir auch das selbe Interface von audio-link geholt und werde es am samstag in meinen A3 einbauen. Habe auch das Concert 2 Radio. Meine frage ist wo du das Massekabel dran gemacht hast? Sind am Interface zwei Massekabel ein großes und ein kleines? wenn nein wofür ist das kleine denn?

Werde dir dann auch berichten wie sich das interface bei mir anhört!

Gruß Payton83

Hi Payton83,

es sind zwei Massekabel, ein dünnes und ein dickes. Ich habe bei mir das Dickere unter die Schraube die neben dem Antennenstecker ist drunter gelegt. Das dünnere Kabel kann man wohl mit anschließen oder nicht, ich habe beide angeschlossen. Das keinere kannst du unter eine kleinere Schraube bsp legen, rechts neben dem roten Radiostecker ist eine kleinere Schraube bsp. Ansonsten gibt es eh keine andere Masseanschlußnöglichkeiten. Das Radio liegt in einem Kunsstoffgehäuse ringsherum bis auch hinters Radio weg. Hatte auch mal eine Email geschrieben an die Jungs von Audio-Link. Die haben bestätit es muss min. 1 MasseKabel an das Radio dran.

Ist dennoch schön zu hören das dies wohl ein generelles Problem scheint dachte natürlich erst das Interface ist irgendwie kaputt.

Ich überlege mir aber gerade wenn sich kein erklärbarer Grund hierfür finden sollte oder natürlich es sich nicht beheben lässt es wieder zu verkaufen bzw. wenn es noch gehen sollte dem Hersteller wieder zurückschicke.

Hat jemand Erfahrungen wie es mit anderen Interfaces so ist?

Danke an euch,

Gruß

 

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 12:34

Habe gerade mit dem Herrn von Audio-Link tel.

Eins muss man sagen, super Service und Entgegnkommen. Bieten an das Interface zu überprüfen, Portversand wird übernommen.

Bei dennoch nicht funktionierendem Gerät wird der Warenwert zurückerstattet.

@Payten83 B

Bin trotzdem gespannt wie es bei dir funktionert dann nach dem Einbau.

Gruß

hey Enrique82, habe nun endlich mein Interface von Audio-Link angeschlossen. Läuft alles eigentlich gut(über SD-Karte ) bis ich denn Motor starte und das radio mir anzieg NO CHANGER:mad::mad::mad::mad:

Aber wird wohl daran liegen das beide Massekabel mir abgerissensind:p:p. Kann man ja wieder dran löten. Hoffe ich ml:p. Welche größe haben die Torxschrauben an Radio??

Gruß Payton83

Zitat:

Original geschrieben von Enrique82

 

...Die Mp3´s über das Interface kommen viel leiser und evtl dumpfer, je nach Empfindung, meine ich rüber. ...

nur mal ne ganz dumme frage. wie hast du deine toneinstellungen im cd-wechsler-betrieb eingestellt? vielleicht liegts ja da dran?

ich habe bei mir auch einen audio-link mit usb und sd verbaut, paralel zu meinem originalen 6-fach wechsler. funzt alles einwandfrei. hab nur mit einem von meinen usb-sticks probleme.

nochmal eine frage: wenn du dir die mp3s auf deinem rechner anhörst, sind die dann auch leiser wie das original von cd?

Muss man eigentlich die beiden Massekabel irgendwo anbringen???

Jo,

die Masse ist erforderlich.

Reicht aber aus, wenn du das "dickere" von den beiden Massekabeln anschließt.

Bei mir läuft der Audio-Link jedenfalls einwandfrei

Grüße

am 26. Dezember 2008 um 13:05

Hallo,

ich habe in meiner 2003er limo mit RNS-D auch das audio-link interface, allerdings fürn Ipod. Auch bei mir sind die Lieder vom Ipod einiges leiser als vom original 6-fach Wechsler. Sonst funktioniert das eigentlich ganz gut, nur die Musikqualität ist leider schlecht, kein vergleich zum Origianl CD-Wechsler. Die Toneinstellungen sind ja die gleichen, da beides über den CD-Wechsler Eingang reinkommt.

mfg,

Thomas

Habt ihr die Lieder auch auf min.192kb/s umgewandelt? Ich hab das baugleiche Interface von Zemex und keine Probleme am Concert II.

http://www.motor-talk.de/.../...mp3-usb-sd-aux-interface-t2072002.html

am 26. Dezember 2008 um 13:34

Hab auch den Audio-Link bei mir verbaut und ich kann nix negatives darüber berichten. Muss bei meinem Concert meistens nur von 12-14 aufdrehen und das brüllt genauso laut wie eine normale CD (bei gleicher Lautstärke). Klangtechnisch ist das zumindest von meinem Hörempfinden auch nicht schlechter als ne ori. CD.

Übrigens habe ich das dicke Massekabel neben der Antenne angeschlossen und das dünnere seitlich, wo die Schrauben sind, angeschlossen.

Gut, das meiste wird wohl von der MP3 Quali abhängen. Da gibts auch Tracks, bei denen ich auch schon lauter aufdrehen muss, was ja widerrum von der Aufnahme kommt. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen.

Der einzige Schwachpunkt an dem Gerät ist, dass er keine Seek Funktion beherrscht... aber ich kann damit noch leben.

Hab jetzt mein Audio-Link ingebaut und wie zu erwarten waren die Lieder auch leise. Im FM und CD betrieb lauter wie beim Audio-Link!!:mad:

Woran kann das liegen??

Gruß Payton83

Zitat:

Original geschrieben von payton83

Hab jetzt mein Audio-Link ingebaut und wie zu erwarten waren die Lieder auch leise. Im FM und CD betrieb lauter wie beim Audio-Link!!:mad:

Woran kann das liegen??

Gruß Payton83

und welche version?

so wie ich das aus den vorherigen beiträgen gelesen habe, klagen hier nur leute, die den audio-link in der ipod-version haben?! oder sehe ich das falsch?

alle, die bis jetzt gesagt haben, dass sie keine probleme haben, haben die usb-version.

soll ja nur mal ein denkanstos sein. vielleicht liegts ja am ipod?!

Meins ist zwar auch etwas leiser aber ich höre auch nie volle Lautstärke. Um bei mir auf die gleiche Lautstärke zu kommen drehe ich 4-5 Stufen lauter, aber da ich ein Stufe 6-10 Hörer bin und das Concert II bis 30 geht macht mir das mal nichts.

Dennoch interessante Frage warum das leiser ist, bin dann mal auf die Antwort gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. USB/SD Music Interface von www.audio-link.eu