Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Radio Concert USB SD Adapter.

Audi Radio Concert USB SD Adapter.

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:41

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Adapter von Anycar zugelegt und an mein Radio Concert 2 im B6 angeschlossen, um Musik über USB und SD Karten hören zu können.

Allerdings ist es nun so, dass die Beleuchtung der Tasten des Radios nun nicht mehr funktioniert.

Auch lässt sich das Radio über die Zündung nicht mehr ein und ausschalten. Ich kann es lediglich über den entsprechenden Knopf ein und ausschalten.

Weiterhin ist der obere Teil des Boardcomputers einfach dunkel. Die Tracks werden nicht angezeigt.

Ist das normal oder habe ich möglicherweise etwas beim Einbau falsch gemacht?

Lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du evtl einen falschen Adapter eingebaut? Wenn ein Massekabel am Adapter dran ist, muss dieses an Metall geschraubt werden.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 21:25

Das war mit dran und habe ich an das Gehäuse geschraubt. Bin da ein wenig ratlos.

Versuche es mal mit nem Massepunkt hinter dem Armaturenbrett, evtl. hilft das weiter.

Hört sich für mich nach fehlendem CAN Bus an.

Hast Du vielleicht einen Stecker nicht wieder drauf?

Die meisten Adapter gehen ja mit Mini Iso auf den

Wechslereingang und lassen dann keinen Platz mehr für den

grossen Stecker der drauf war.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von onzlaught

Hört sich für mich nach fehlendem CAN Bus an.

Hast Du vielleicht einen Stecker nicht wieder drauf?

Die meisten Adapter gehen ja mit Mini Iso auf den

Wechslereingang und lassen dann keinen Platz mehr für den

grossen Stecker der drauf war.

Hmm... Das kann ich leider nicht genau sagen, da ich da nicht so viel Ahnung von habe. Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

Also ich hatte damals meine liebe Not mit den 3 bunten Steckern, die ins Radio gehen. Die kann man vertauschen, aber die passen dann trotzdem. Die Bedienungsanleitung von meinem Adapter (DMC) war auch recht dürftig und ich habe die Belegung der Stecker im Internet anhand von Bildern anderer Nutzer gefunden.

 

Werden deine Lautsprecher alle richtig angesteuert und funktionieren USB und Wechsler?

 

Mein Audi steht etwas weiter weg in einer Garage, sonst hätte ich meine Belegung mal angesehen.

der mehrfarbige Stecker am Radio ist teilbar,

rausziehen, blauen Teil "entkoppeln",

und dafür den anderen blauen,

welcher einsam am anderen Ende des kurzen Adapters sitzt an die

beiden anderen koppeln und direkt ins Radio.

Hinterm Radio einen großen Stecker suchen welcher ungenutzt rumliegt

und auf das jetzt freie Ende des Adapters passt,

draufstecken und alles wird gut.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von onzlaught

der mehrfarbige Stecker am Radio ist teilbar,

rausziehen, blauen Teil "entkoppeln",

und dafür den anderen blauen,

welcher einsam am anderen Ende des kurzen Adapters sitzt an die

beiden anderen koppeln und direkt ins Radio.

Hinterm Radio einen großen Stecker suchen welcher ungenutzt rumliegt

und auf das jetzt freie Ende des Adapters passt,

draufstecken und alles wird gut.

Hat alles funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!!

Glückwunsch!

Hey Leute!

Habe ein ähnliches Problem. Besitze einen Audi A4 mit dem Symphony 2 8 Pin Radio und auch so ein Mp3 Interface von AnyCar mit Bluetooth Steuerung

Funktionieren tut es allerdings nicht, denn der Adapter Leuchtet nicht beim Power LED der angeschlossene USB Stick aber schon und ich kann auch mit meinem Handy über das Interface paaren also Bluetooth. Einzig und Allein die Sound Wiedergabe Funktioniert nicht.

Hab soweit die Kabel alle richtig angeschlossen wie auf den vorherigen Bildern aber mich stört jetzt der Freie 8 Pin Stecker vom Breiten Anschluss Adapter aber erkennt man auf den Fotos. Ein Zweiter Anschluss für den Pin Stecker bei dem AnyCar Produkt gibt es leider nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

mfg Dominik

Hallo,

also ich sehe das da 2 Kabel nicht angeschlossen sind, einmal der blaue Stecker und einmerl der schwarze runde.

Schau dir mal meine Fotos an, evt. helfen sie dir ja etwas weiter. Habe sie zum teile selber gemacht oder aus MT für den Umbau zs. gesucht.

Ja genau! Ich weiß nicht wohin damit denn die Audio Link Buchse für den Blauen hab ich nicht! Bei meinem AnyCar Produkt geht nur ein Kabel weg, also der 8Pin Stecker welcher mit den anderen zusammen drin steckt

Frage zurückgezogen es funktioniert bereits! :) vielen Dank!

Hallo Dominik,

 

wie hast du es hinbekommen, ich habe bei mir auf die gleiche Situation und weiß nicht, was ich mit dem blaue Stecker? Da ich genau den Stecker habe wie im Bild img-20140617-155929 zu sehen ist.

(also ich habe auch selber einen A4, B6 mit Concert 2 + Anycar USB Adapter)

Danke im Voraus,

Viele Grüße,

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Radio Concert USB SD Adapter.