ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. USB/ SD-Karte was wird abgespielt - Größe?

USB/ SD-Karte was wird abgespielt - Größe?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 12:00

Hallo,

das MMI Plus verfügt ja über zwei SD-Kartenleser im Handschuhfach. In der Bedienungsanleitung steht, dass die maximale Kapazität einer SD-Karte 128 GB beträgt. Eine 128 GB SD-Karte habe ich getestet, sie funktioniert einwandfrei!

Hat schon jemand eine 256 GB SD-Karte ausprobiert?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ameno schrieb am 22. August 2020 um 11:28:14 Uhr:

 

Nach diversen Tests kam ich zu folgenden Ergebnissen:

...

- das MMI+ indexiert einen USB-Stick beim ersten Einstecken und speichert diesen Index im Fahrzeug zwischen. Entfernt man nun den Stick, verändert dessen Inhalt durch hinzufügen/löschen von Dateien z. B. am PC und verbindet den Stick erneut mit dem Fahrzeug, wird immer noch das zwischengespeicherte, jedoch nun veraltete Inhaltsverzeichnis angezeigt

- umgehen lässt sich das Problem m. E. durch Umbenennung des Sticks - nur dann wird das aktuelle Inhaltsverzeichnis erneut vom MMI eingelesen

...

Info/Nachtrag zur Indexierung, das gilt zumindest für eine eingelesene SD-Karte, USB-Stick habe ich nicht probiert.

Der Index wird nicht im Fahrzeug gespeichert, sondern in einer vom MMI beim erstmaligen Einlegen/Einlesen auf der SD-Karte erzeugten Datei mit dem Namen WMPInfo.xml.

Wenn man diese Datei beim Aufspielen/Ändern der (bei mir im mp3-Format vorliegenden) Musiktitel z. B. am PC löscht, liest das MMI beim erneuten Einlegen der SD-Karte alle darauf vorhandenen Dateien automatisch neu ein und schreibt eine neue WMPInfo.xml auf die SD-Karte.

Ein Umbenennen der Karte ist nicht nötig.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. März 2018 um 11:00

Zitat:

@Dofel schrieb am 7. März 2018 um 11:39:45 Uhr:

Zitat:

@ccocktailer schrieb am 7. März 2018 um 11:10:39 Uhr:

Welche SD karte kann ich in denn im MMI Slot benutzen? SD karte , Mini oder Micro SD ?

Danke für eure Antworten

SD-Karte. Sie kleineren nur mit Adapter:

Genauer: Siehe angehängte Bilder aus der CD-Anleitung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo,

habe (schon seit längerem) einen kleinen Gimmick für HDD und die SD-Karten "eingebaut". Auf der obersten Ordner Ebene die mp3 Datei 'Audi_heartbeat' gespeichert - so wird beim Starten der SD immer erst der bekannte 'AUDI Heartbeat' sozusagen als Intro abgespielt.

Wer's mag - Soundfile im Anhang.

Servus

Hello zusammen :)

ich habe für unseren neuen TT (BJ2019) einen 512GB Stick gekauft und meine umfangreiche Musiksammlung (mp3) darauf kopiert.

Die Ordnerstruktur wird problemlos angezeigt, auch die mp3's in den ersten Ordnern werden problemlos angezeigt und abgespielt, doch ab ca. der Hälfte der Ordner meldet das MMI beim Öffnen, dass "keine abspielbaren Dateien" gefunden werden würden.

Allerdings befinden sich dort zahlreiche mp3's.

Weiter ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Löschen einiger Ordner des UBS-Sticks am PC und dem erneuten einstecken in das MMI weiterhin die alte Ordnerstruktur (inkl. der jetzt Gelöschten) angezeigt bekomme ? Warum aktualisiert das MMI den Stick nach erneutem Einstecken nicht ? :o

Gibt es an dieser Stelle eine manuelle Aktualisierungsmöglichkeit ?

Erst nach dem manuellen Umbenennen des Sticks liest das MMI diesen offensichtlich korrekt neu aus.

Ist vielleicht jemand schon mal auf ein ähnliches Problem gestoßen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI+ "Keine abspielbaren Dateien"' überführt.]

Schau mal hier die Bilder, vielleicht hilft da was weiter

 

***Mod Edit: Bilder entfernt, wegen Copyright.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI+ "Keine abspielbaren Dateien"' überführt.]

am 21. August 2020 um 16:31

Hi, wenn ich mich richtig erinnere, dann werden max. 128gb verarbeitet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI+ "Keine abspielbaren Dateien"' überführt.]

Also ich kenne das Problem, dass der Stick umbenannt werden muss, damit das MMI die Änderungen registriert.

Aber um die potenziellen Größenprobleme zu bemerken, dazu ist meine Musiksammlung immer zu klein gewesenm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI+ "Keine abspielbaren Dateien"' überführt.]

Zunächst danke für die Antworten und sorry - den bestehenden Thread hatte ich offensichtlich übersehen.

Nach diversen Tests kam ich zu folgenden Ergebnissen:

  • die Verwendung eines 512GB Sticks ist technisch kein Problem und funktioniert analog einem 64/128GB Stick
  • der "Flaschenhals" ist beim MMI+ die max. Anzahl der Dateien auf einem Speichermedium (10.000) - das MMI liest 10.000 MP3's ein und stoppt dann. Die Ordnerstrukturen werden zwar komplett angezeigt, jedoch findet das MMI nach der 10.000sten MP3 keine Weiteren mehr und quittiert weitere Ordneraufrufe mit dem Hinweis, dass "keine abspielbaren Dateien" gefunden worden wären - mein USB-Stick beinhaltete ca. 20.000 Dateien
  • das MMI+ indexiert einen USB-Stick beim ersten Einstecken und speichert diesen Index im Fahrzeug zwischen. Entfernt man nun den Stick, verändert dessen Inhalt durch hinzufügen/löschen von Dateien z. B. am PC und verbindet den Stick erneut mit dem Fahrzeug, wird immer noch das zwischengespeicherte, jedoch nun veraltete Inhaltsverzeichnis angezeigt
  • umgehen lässt sich das Problem m. E. durch Umbenennung des Sticks - nur dann wird das aktuelle Inhaltsverzeichnis erneut vom MMI eingelesen

Die Sache mit der Umbenennung empfinde ich als vernachlässigbar - die 10.000 Files - Begrenzung ist jedoch m. E. für ein BJ2019 & Facelift nicht mehr zeitgemäß und auch ziemlich lästig, wenn man seine Musiksammlung dabei haben möchte, um je nach Stimmung ausgewählte Musik zu hören.

Ich sehe schon, dass DAB+ hier zwangsweise eine Alternative sein wird/muss :eek:

Zitat:

@Ameno schrieb am 22. August 2020 um 11:28:14 Uhr:

Zunächst danke für die Antworten und sorry - den bestehenden Thread hatte ich offensichtlich übersehen.

Nach diversen Tests kam ich zu folgenden Ergebnissen:

  • die Verwendung eines 512GB Sticks ist technisch kein Problem und funktioniert analog einem 64/128GB Stick
  • der "Flaschenhals" ist beim MMI+ die max. Anzahl der Dateien auf einem Speichermedium (10.000) - das MMI liest 10.000 MP3's ein und stoppt dann. Die Ordnerstrukturen werden zwar komplett angezeigt, jedoch findet das MMI nach der 10.000sten MP3 keine Weiteren mehr und quittiert weitere Ordneraufrufe mit dem Hinweis, dass "keine abspielbaren Dateien" gefunden worden wären - mein USB-Stick beinhaltete ca. 20.000 Dateien
  • das MMI+ indexiert einen USB-Stick beim ersten Einstecken und speichert diesen Index im Fahrzeug zwischen. Entfernt man nun den Stick, verändert dessen Inhalt durch hinzufügen/löschen von Dateien z. B. am PC und verbindet den Stick erneut mit dem Fahrzeug, wird immer noch das zwischengespeicherte, jedoch nun veraltete Inhaltsverzeichnis angezeigt
  • umgehen lässt sich das Problem m. E. durch Umbenennung des Sticks - nur dann wird das aktuelle Inhaltsverzeichnis erneut vom MMI eingelesen

Die Sache mit der Umbenennung empfinde ich als vernachlässigbar - die 10.000 Files - Begrenzung ist jedoch m. E. für ein BJ2019 & Facelift nicht mehr zeitgemäß und auch ziemlich lästig, wenn man seine Musiksammlung dabei haben möchte, um je nach Stimmung ausgewählte Musik zu hören.

Ich sehe schon, dass DAB+ hier zwangsweise eine Alternative sein wird/muss :eek:

Die Nutzung der beiden SD Kartenschächte ist für Dich keine Option ?

Oder hast Du die nicht ?

Das sind dann nochmal 20.000 Dateien.

:)

Ja die zusätzliche Nutzung der beiden SD-Schächte plus ggf. noch einer Daten-DVD im Laufwerk würde die 10.000 deutlich nach oben pushen, da hast du Recht :)

Nur die Aufteilerei der Sammlung auf 3-4 verschiedene Datenträger ist mir zu umständlich - eine Option wäre es aber sicher allemal :)

Zitat:

@Ameno schrieb am 22. August 2020 um 11:28:14 Uhr:

 

Nach diversen Tests kam ich zu folgenden Ergebnissen:

...

- das MMI+ indexiert einen USB-Stick beim ersten Einstecken und speichert diesen Index im Fahrzeug zwischen. Entfernt man nun den Stick, verändert dessen Inhalt durch hinzufügen/löschen von Dateien z. B. am PC und verbindet den Stick erneut mit dem Fahrzeug, wird immer noch das zwischengespeicherte, jedoch nun veraltete Inhaltsverzeichnis angezeigt

- umgehen lässt sich das Problem m. E. durch Umbenennung des Sticks - nur dann wird das aktuelle Inhaltsverzeichnis erneut vom MMI eingelesen

...

Info/Nachtrag zur Indexierung, das gilt zumindest für eine eingelesene SD-Karte, USB-Stick habe ich nicht probiert.

Der Index wird nicht im Fahrzeug gespeichert, sondern in einer vom MMI beim erstmaligen Einlegen/Einlesen auf der SD-Karte erzeugten Datei mit dem Namen WMPInfo.xml.

Wenn man diese Datei beim Aufspielen/Ändern der (bei mir im mp3-Format vorliegenden) Musiktitel z. B. am PC löscht, liest das MMI beim erneuten Einlegen der SD-Karte alle darauf vorhandenen Dateien automatisch neu ein und schreibt eine neue WMPInfo.xml auf die SD-Karte.

Ein Umbenennen der Karte ist nicht nötig.

Super Tipp, danke @Dofel :) !

Wieder was gelernt, solche Tipps sind sehr hilfreich.:) Extra Dankeschön auch von mir, @Dofel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. USB/ SD-Karte was wird abgespielt - Größe?