ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. USB/ SD-Karte was wird abgespielt - Größe?

USB/ SD-Karte was wird abgespielt - Größe?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 12:00

Hallo,

das MMI Plus verfügt ja über zwei SD-Kartenleser im Handschuhfach. In der Bedienungsanleitung steht, dass die maximale Kapazität einer SD-Karte 128 GB beträgt. Eine 128 GB SD-Karte habe ich getestet, sie funktioniert einwandfrei!

Hat schon jemand eine 256 GB SD-Karte ausprobiert?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ameno schrieb am 22. August 2020 um 11:28:14 Uhr:

 

Nach diversen Tests kam ich zu folgenden Ergebnissen:

...

- das MMI+ indexiert einen USB-Stick beim ersten Einstecken und speichert diesen Index im Fahrzeug zwischen. Entfernt man nun den Stick, verändert dessen Inhalt durch hinzufügen/löschen von Dateien z. B. am PC und verbindet den Stick erneut mit dem Fahrzeug, wird immer noch das zwischengespeicherte, jedoch nun veraltete Inhaltsverzeichnis angezeigt

- umgehen lässt sich das Problem m. E. durch Umbenennung des Sticks - nur dann wird das aktuelle Inhaltsverzeichnis erneut vom MMI eingelesen

...

Info/Nachtrag zur Indexierung, das gilt zumindest für eine eingelesene SD-Karte, USB-Stick habe ich nicht probiert.

Der Index wird nicht im Fahrzeug gespeichert, sondern in einer vom MMI beim erstmaligen Einlegen/Einlesen auf der SD-Karte erzeugten Datei mit dem Namen WMPInfo.xml.

Wenn man diese Datei beim Aufspielen/Ändern der (bei mir im mp3-Format vorliegenden) Musiktitel z. B. am PC löscht, liest das MMI beim erneuten Einlegen der SD-Karte alle darauf vorhandenen Dateien automatisch neu ein und schreibt eine neue WMPInfo.xml auf die SD-Karte.

Ein Umbenennen der Karte ist nicht nötig.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. Juni 2015 um 12:16

Leider weiß ich das noch nicht bekomme mein Fahrzeug erst am Mittwoch, aber sag mal kann man Musik auf der SD Karte am MMI plus abspielen? Da ja nur eine CD reingeht wäre das ja cool...

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 12:23

Ja, Du kannst Musik, Bilder und Videos von der SD-Karte abspielen ...

Mehr dazu siehe hier.

Zitat:

@gipsy11 schrieb am 4. Juni 2015 um 14:16:58 Uhr:

Leider weiß ich das noch nicht bekomme mein Fahrzeug erst am Mittwoch, aber sag mal kann man Musik auf der SD Karte am MMI plus abspielen? Da ja nur eine CD reingeht wäre das ja cool...

Neben dem Radio ist die SD-Karte mein Hauptmusiklieferant :D

Ich suche immer noch ne Möglichkeit eine gesamte SD-Karte mit einem Rutsch in die JukeBox zu kopieren.

BTW: auch *.mp4 Filmchen lassen sich von der SD-Karte (im Stand) oder einem USB-Stick abspielen.

Zitat:

@compap schrieb am 4. Juni 2015 um 14:00:40 Uhr:

Hat schon jemand eine 256 GB SD-Karte ausprobiert?

Was willst Du mit so grossen Karten ? Kannst ja mal versuchen ne 1 TB-Festplatte (am besten SSD) an den USB-Anschluss zu hängen.

Zitat:

@Simineon schrieb am 5. Juni 2015 um 07:40:31 Uhr:

Was willst Du mit so grossen Karten ? Kannst ja mal versuchen ne 1 TB-Festplatte (am besten SSD) an den USB-Anschluss zu hängen.

Hatte ich mich auch erst gefragt, aber mit der Option bzgl. Filme als MP4 kann man dann ja eine ganze Filmsammlung mitführen...theoretisch - wer´s mag - wer´s braucht..

Zitat:

@pb.joker schrieb am 5. Juni 2015 um 08:45:38 Uhr:

Zitat:

@Simineon schrieb am 5. Juni 2015 um 07:40:31 Uhr:

Was willst Du mit so grossen Karten ? Kannst ja mal versuchen ne 1 TB-Festplatte (am besten SSD) an den USB-Anschluss zu hängen.

Hatte ich mich auch erst gefragt, aber mit der Option bzgl. Filme als MP4 kann man dann ja eine ganze Filmsammlung mitführen...theoretisch - wer´s mag - wer´s braucht..

Deswegen ja die Option mit der Festplatte ... solange der Anlaufstrom der Festplatte klein genug ist, sollte das klappen.

... und dann steht ausgedehnten Filmeabenden im (stehenden) TT(S) nichts mehr im Wege :D

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 11:56

2.5 Zoll HDDs funktionieren am USB-Anschluss, siehe hier. Mittlerweile habe ich zwei 2 TB und eine 1 TB HDD getestet. Null Problem!

Mir gehts nicht um Filme oder Bilder, sondern um Musik, genauer FLAC-Dateien.

Das MMI lässt derzeit pro Medium lediglich 10.000 Dateien (nach Anleitung) zu. Leider!

10.000 FLAC-Dateien haben etwa 200 bis 250 GB. D.h. auf einer 256 GB SD-Karte könnte man die derzeit maximal mögliche Anzahl an FLAC-Dateien speichern.

Daher die Frage nach genau einer 256 GB SD-Karte. Mir ist schon klar, dass ich auch eine 2.5 HDD oder ein USB-Stick am USB-Anschluss verwenden könnte. Nur sind diese beiden Anschlüsse bei mir belegt: iPod und Handy

Naja, bei 10.000 Dateien auf der Karte hättest Du 500 Std (ca.21 Tage) ununterbrochene Musik ohne Wiederholungen.

Das willst Du ja wohl zweimal reinpacken, also 1000 Std Musik dabei haben, da hör ich doch lieber Radio ;)

Ich hab mir einfach 2 iPods gekauft und sichergestellt dass WLAN in der Garage verfügbar ist.

Ich muss an nichts mehr denken, die synchronisieren sich von alleine in beiden Autos \o/

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 22:17

Danke für Eure Bemerkungen/Antworten!

Es geht aber nicht ums Radio hören (@Simineon) oder um den Betrieb von 2 iPods (@pplapp).

Ich möchte nur wissen:

Hat schon jemand eine 256 GB SD-Karte ausprobiert?

Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, mach es doch bitte und lass uns teilhaben, denn in der Bedienungsanleitung steht max. 128 GB

stelle mal meine frage hier, in der hoffnung, es hat viell. jemand nen tip für mich.

 

was muss eine M3U-playlist-datei für ein format haben, das sie vom MMI erkannt wird?

einfach die dateinamen samt endung auflisten und als m3u-datei abspeichern scheint nicht auszureichen.

 

gehe ich auf den menüpunkt WIEDERGABELISTEN, kommt die meldung "ihre mediathek wird vorbereitet - bitte warten" oder so ähnlich.

 

danach passiert nichts mehr.

Zitat:

@compap schrieb am 5. Juni 2015 um 13:56:12 Uhr:

10.000 FLAC-Dateien haben etwa 200 bis 250 GB. D.h. auf einer 256 GB SD-Karte könnte man die derzeit maximal mögliche Anzahl an FLAC-Dateien speichern.

Entschuldigung, jetzt muss ich kurz dazwischenfragen: Dass MMI spielt FLAC ab?! :eek:

am 17. Juni 2015 um 11:48

Sh Link in Beitrag #3

am 17. Juni 2015 um 12:51

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. Juni 2015 um 13:25:55 Uhr:

Zitat:

@compap schrieb am 5. Juni 2015 um 13:56:12 Uhr:

10.000 FLAC-Dateien haben etwa 200 bis 250 GB. D.h. auf einer 256 GB SD-Karte könnte man die derzeit maximal mögliche Anzahl an FLAC-Dateien speichern.

Entschuldigung, jetzt muss ich kurz dazwischenfragen: Dass MMI spielt FLAC ab?! :eek:

Also bei mir laufen keine FLAC Dateien, obwohl dies gehen soll. Ein weiterer Punkt, warum er zum Freundlichen muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. USB/ SD-Karte was wird abgespielt - Größe?