Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Nachrüsten bei F11 inkl. CIC und BT

USB Nachrüsten bei F11 inkl. CIC und BT

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 18:37

Hallo zusammen,

habe einen F11 inkl. CIC und Snap-In und BT. Leider hat der Vorbesitzer die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole nicht mitbestellt. Nur Aux-In ist vorhanden. Ich würde jedoch gerne Musik direkt von USB (Stick/Platte) und iPhone 5&6 abspielen können. Die 12GB interner Speicher im CIC sind mir zu wenig und zu aufwändig (Import etc.).

1) Gibt es einen Unterschied in der Funktion des Snap-In Adapters im Vergleich zum Anschluss des iPhones direkt per USB Buchse?

2) Ist es möglich ein iPhone 5 in einen iPhone 6 Snap-In zu legen? Der Lightning Anschl. ist ja der selbe und ein 5er ist kleiner als ein 6er iPhone. Könnte also passen?

3) Ich habe bereits recherchiert, dass ich die original USB + AUX Buchse und außerdem das USB Kabel zum Anschluss dieser an die Combox im Kofferraum benötige. Ich spiele nun gerade mit dem Gedanken, den Anschluss im Kofferraum zu belassen, da ich mir dann die Verlegearbeit bis in die Mittelkonsole sparen kann. Dafür reicht wohl ein E60 USB-Kabel (2,10m?) aus, wo allerdings der Stecker zur Combox bearbeitet werden muss. Da ich ja schon Aux in der Mittelkonsole habe, frage ich mich, ob es auch nur den USB Anschluss ohne AUX gibt? Dann könnte ich den AUx weiterhin vorne nutzen und müsste nur für USB an den Kofferraum, richtig? Oder ist AUX und USB in einem Kabel verbaut?

4) Falls ich doch in der Mittelkonsole verbauen würde, wo bekäme ich die Einbauanleitung her? Ist es wirklich so viel Arbeit das Kabel vom Kofferraum bis in die Mittelkonsole zu legen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2015 um 17:46

Wenn Combox vorhanden ist, der Usb-/Audioanschluss nachgerüstet werden. Kabel von hinten nach vorn verlegen, entweder am Schweller lang oder unter dem Bodenbelag durch die Mitte.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

ok super, werde ich probieren. Danke!

Also, hat alles geklappt! Vielen Dank nochmal an alle!

Gruß Flo

am 16. Oktober 2016 um 10:12

Ich muss mich an dieser Stelle auch mal einklinken.

Ich habe kein USB in der Mittelkonsole sondern nur AUX IN.

USB brauche ich nicht zwingend aber ich würde gern mein 5er iPhone in den Snap-in packen und die Musik am Navi auswählen.

Muss ich für diesen Zweck überhaupt etwas nachrüsten? Muss etwas codiert werden?

Ich muss den Media Snap-in für mein Handy besorgen oder einen anderen?

S6VC ist vorhanden.

Hallo,

 

Das beschrieb ich eine Seite vorher.

Ein passender SnapIn Media wird dazu benötigt - da du aber kein USB und somit wohl auch nicht die SA 6NF hast, wird ein USB Kabel sowie passende Grundplatte, die den SnapIn aufnimmt, benötigt.

 

 

Thorsten

am 16. Oktober 2016 um 10:23

Hallo,

Nur damit ich es richtig verstehe: das USB Kabel geht vom Kofferraum von der COMBox in die Mittelkonsole zum Snap-in UND ist ein ein anderes Kabel als das USB Kabel welches die USB/Audio Schnittstelle mit der Combox verbindet?

...genau, deswegen hat die Combox zwei USB Anschlüssse...

 

Thorsten

am 21. Oktober 2016 um 16:14

Sozusagen wäre es unsinnig den Snap-in aufzurüsten ohne des USB Port gleich mit zu verbauen,richtig?

Wo bekomme ich am besten die nötigen Sachen her? Vom Freundlichen?

Hallo,

Die Frage ist, ob du den Snap In wirklich brauchst, USB Verbindung reicht eigentlich aus.

Teile eBay oder beim Freundlichen.

 

Thorsten

am 22. Oktober 2016 um 7:39

Hallo,

am Snap-in gefällt mir dass das Handy einen festen Platz hat und nicht rumfliegt.

Ich werde einmal schauen ob ich auf eBay etwas finde.

Danke schonmal

am 22. Oktober 2016 um 9:10

Ich das ganze letztes Jahr bei meinem PreLCI nachgerüstet:

http://www.motor-talk.de/.../...box-mal-wie-verlegen-t5360215.html?...

am 22. Oktober 2016 um 10:02

Danke für die Info. Wenn ich die Bilder sehe was alles abgebaut werden muss habe ich schon keinen Bock mehr. Aber hilft nix ich muss da durch

ich geb dir noch nen Tipp. wenn du das Kabel unter dem Teppich zur Mittelarmlehne legst... zieh dir Handschuhe an! ich hatte zu Beginn keine an und hab mir die ganzen Hände aufgeschnitten. Das ist extrem scharfkantig unter dem Teppich

am 22. Oktober 2016 um 10:56

Da muss ich dann auch aufpassen dass das Kabel nicht beschädigt wird

Hallo Miteinander,

neu hier im Forum. Ich benötige USB-Anschluss auf MiKo.

Ich habe keine Ahnung von Codierung und solches....bin gern bereit dafür denjenigen gut & fair zu entschädigen, wenn es euch zutraut bei mir dies zu erledigen, bitte meldet ihr euch (BMW F11, Combox, CIC Navi Profi. nur Aux in MiKo zurzeit...)

Ich würde mich sehr freuen auf ihre PN.

Danke & LG

Berry

Hallo,

was ist USB auf MiKo.?

Nachrüstung USB in Mittelkonsole?

 

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Nachrüsten bei F11 inkl. CIC und BT