ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. USB-Ladekabel

USB-Ladekabel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. März 2016 um 17:05

Hallo,

Wenn ich das Ladekabel (für Handy) in den Zigarettenanzünder stecke, dann kann ich die Armlehne nicht mehr nach vorne schieben.

Hat jemand ein Link zu meinem Ladekabel, so dass dies noch möglich ist?

Danke,

tommyboy

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was hast denn du da für ein Monsterladekabel? Ein normales USB Ladegerät guckt doch höchstens 2cm aus dem Anzünder raus. Plus nochmal ca. 2-3cm für den USB Stecker. Dann sollte da immer noch mehr als genug Platz sein. Oder steckt dein Handy senkrecht über dem Anzünder? :D

Ausserdem: Hat dein Golf keinen USB Anschluss?

Themenstarteram 10. März 2016 um 18:18

Der platz ist echt nicht viel... Ich habe einen normalen Stecker und ein normales Kabel. Aber es reicht nicht ganz, sonst knickt das Kabel zu sehr ab...

Schau mal nach USB Flex Kabeln. Das sollte passen. Alternativ lass den 12V Stecker weg und steck das USB Kabel direkt in einer der USB Buchsen. Reicht zum Laden aus.

wie wäre es mit so etwas?

http://www.reichelt.de/.../index.html?...

kurze Kfz USB Steckdose 3,1A auch für iPod, irgendwo vom Flohmarkt ca 5,-€

Link oben geht wohl nicht richtig weil abgeschnitten. also selbst bei Reichelt.de suchen nach:

DELOCK 83535

Es gibt auch kürze Kabel und anders gewinkelt...

 

Ha Ha, ja gleiche Idee. Nur habe ich den Adapter vor mir liegen. War in meinem Passat...

Imag0557-1

Jetzt mal so willkürlich das erste was mir bei ebay über den Weg gelaufen ist:

KLICK MICH

Das Teil steht ca. 2mm über. Vermutlich hast du einen Vorkriegs USB Adapter, anders kann ich mir nicht erklären wie das Kabel da abknicken kann.

Aber wie gesagt, hat dein Golf kein USB?

 

Edit: Da hatten wir wohl beide die gleiche Idee :D

Ich habe dies hier zu meinem BB dazu bekommen. Das funktioniert super, selbst wenn noch ein zweites Ladekabel drin steckt.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Alternative - klapp die Arretierung der Armlehne eine Stellung weiter nach oben.

Nachteil: macht man die Lehne mal ganz hoch um ins Fach zu kommen dann muss sie wieder ganz runter und es drückt auf die USB-Kabel.

Ich hab so einen mini-usb von Hama, der schaut vielleicht 3mm raus. Selbst mit dem stoße ich gerade so nicht an wenn die Lehne voll unten ist.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 10. März 2016 um 19:19:52 Uhr:

Schau mal nach USB Flex Kabeln. Das sollte passen. Alternativ lass den 12V Stecker weg und steck das USB Kabel direkt in einer der USB Buchsen. Reicht zum Laden aus.

....und wenn man für den Zweck dann ein reines USB-Ladekabel verwendet, funktioniert das sogar mit deutlich mehr Ladestrom (bei mir immerhin mindestens 1,1A) und ohne eventuelle nervige Meldungen des Infotainments....

Zitat:

@3cgreb schrieb am 10. März 2016 um 19:26:46 Uhr:

wie wäre es mit so etwas?

http://www.reichelt.de/.../index.html?...

kurze Kfz USB Steckdose 3,1A auch für iPod, irgendwo vom Flohmarkt ca 5,-€

Link oben geht wohl nicht richtig weil abgeschnitten. also selbst bei Reichelt.de suchen nach:

DELOCK 83535

Es gibt auch kürze Kabel und anders gewinkelt...

Stören solche Teile nicht den UKW Empfang?

am 12. März 2016 um 9:30

Also ich hab mir das gekauft, weil mein USB mit dem verstockt belegt ist.

Und dieser Champion is praktisch und du hast nie kabelsalat.

Fürs Firmen Handy normal

Und privat fürs iPhone dann den Adapter ;-)

 

Total praktisch! Ich liebe es!

am 12. März 2016 um 9:30

EDIT: CarStick

Zitat:

@AthlonDriver schrieb am 12. März 2016 um 10:30:50 Uhr:

EDIT: CarStick

Ja Autokorrektur ist schon was feines :D Da wird aus CarStick mal verstockt :D

Zitat:

@DVE schrieb am 12. März 2016 um 10:11:44 Uhr:

 

Stören solche Teile nicht den UKW Empfang?

Wieso das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen