ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USB - Anschluss

USB - Anschluss

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. September 2006 um 13:39

Liebe Leute ---

ich habe in meinem Highline Variant neben dem DYNAUDIO Sound Paket auch den USB-Anschluss im Handschuhfach mitbestellt. Weiß jemand, welche USB-Sticks VW für den Anschluss freigegeben hat? -- Ich hörte, es existiere eine PDF-Datei dafür, ich weiß allerdings nicht wo. Hat jemand die oder weiß Näheres?

Herzlichen Dank,

docmartin.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Irgendwo habe ich die mal gesehen, da stehen nur ein paar drin...

Hatte selber mit noch KEINEM USB-Stick Probleme, auch nicht mit Noname. Gut, ab und yu ist der Anschluss tot - bis zum nächsten Motorstart...

Einfach einen kaufen, probieren und ggf. zurückgeben.

pitiplatsch

hi

ich habe mir im Computerladen zwei 2GB USB Sticks (noname) mit 150er Geschwindigkeit für je 19,95 Euro gekauft. Laufen beide wunderbar. Von den Varianten mit U3 etc. solltest du die Finger lassen - kosten mehr, bringen dir im Auto rein garnichts, höchstens Probleme. Also nimm die günstigen ohne jeden SchnickSchnack, die laufen wunderbar. Achja, stecke ein ganz kurzes USB Verlängerungskabel zwischen, hat sich bewährt (Erschütterung etc.)

Gruß,

Mark

am 22. September 2006 um 16:28

Ich habe auch einen No-Name Stick bei Ebay mit 4 GB gekauft, läuft auch wunderbar.

Themenstarteram 22. September 2006 um 20:10

Herzlichen Dank für die Informationen.

docmartin.

am 22. September 2006 um 20:32

Hallo,

mit Noname Speichersticks habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Ebay USB-Stick läßt sich nur bis zur Hälfte beschreiben und auch eine Noname CF-Karte ist zusammen mit den Urlaubsbildern hops gegangen. Ärgerlich!

Ich gebe zwar zu das kaputte MP3 zu verschmerzen sind, aber ich würde trotzdem zu namhaften Sticks raten - auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten.

wir sprachen ja auch von Noname Produkten vom Fachhändler und nicht Ebay Ramsch ...

Gruß,

Mark

am 22. September 2006 um 21:09

hallo fibert...hast du deinen stick schonmal formatiert?vielleicht hilft es ja.aber bedenken dass alle daten dann weg sind!!!

rechter mausklick auf das laufwerk...also den stick...dann auf formatieren

... wichtig ist FAT 16, damit hab ich keine Probleme ...

am 22. September 2006 um 21:28

fat16???ich hab bei mir nur die wahl zwischen fat und fat32...seltsam

ja, das ist richtig. Mit FAT ist FAT 16 gemeint. Da es aber noch 12 und 32 gibt, schreibe ich sicherheitshalber 16 dazu, denn FAT - Systeme sind es ja alle drei. FAT (16) ist nur auf Sticks bis 2GB anwendbar.

Gruß,

Mark

am 22. September 2006 um 21:48

und wieder was gelernt ;)

am 22. September 2006 um 22:15

hab es gerade probiert den USB-Stick mit FAT zu formatieren.

Formatieren läßt er sich (allerdings auch mit FAT32),

hat aber nicht geholfen... nach ca. 120 MB ist schluss.

Trotzdem Danke für den Tipp. Ich denke das Ding ist einfach hinüber.

am 23. September 2006 um 7:21

sehr seltsam...wenn du noch garantie hast gleich weg damit...ist ja anscheinend nen problem des sticks und nicht des usb anschlusses.zum glück kosten die dinger ja kaum noch geld...

denke auch dass er hinüber ist. Bei Ebay wird es mit Garantie und Umtausch sicher auch nicht einfach werden, zumal die einem oft auf den Versandkosten sitzen lassen. Ich rate dir mal im Computerladen um die Ecke vorbei zu schauen. Nimm da einen günstigen Stick ohne SchnickSchnack und du wirst sehen, es läuft problemlos.

Gruß,

Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen