ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. USB Anschluss im Handschuhfach fehlt

USB Anschluss im Handschuhfach fehlt

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:03

Hallo allerseits ,

habe meine X3 vorgestern bekommen. Im Handschuhfach befindet sich kein USB-Anschluss.

Allerdings gibt es einen in der Mittelkonsole, da ich Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle Telefonvorbereitung sowie Radio und Navi Prof habe.

Kann es sein, dass es dann keinen USB Anschluss im Handschuhfach gibt bei System Prof bzw. Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle ?

LG Chris

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2013 um 17:05

Hallo,

habe Heute meinenX3 abgeholt und der hat in der Mittelkonsole keinen aber einen im Handschuhfach.

Konfig. Navi Pro und Klang Pro.

Gruss

MC

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Entgegen anderslautender Berichte bin ich immer noch der Meinung, dass USB im Handschuhfach nur zum Navi Prof gehört. Und dort auch nicht zum Abspielen von Musik verwendet werden kann

Die Konfigurationsmöglichkeit seit Markteinführung jedoch hat sich geändert.

Ich konnte 2011 die FSE mit USB nicht alleine und auch nicht mit dem Navi Prof bestellen. Das geht heute.

Welche Funktionalität jedoch diese USB Buchse heute hat kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls nicht die im Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Entgegen anderslautender Berichte bin ich immer noch der Meinung, dass USB im Handschuhfach nur zum Navi Prof gehört. Und dort auch nicht zum Abspielen von Musik verwendet werden kann

Moin,

also ich habe Navi Business und die "große" FSE. Das Auto hat USB in der Armauflage und im Handschuhfach. In der Begreifsanleitung steht (sinngemäß), dass die USB im Handschuhfach nur für Updates ist. Man darf / soll dort nicht mal sein Smartphone laden (auch wenn das geht...). USB mit Musik werden dort nicht erkannt, Updates habe ich noch nicht probiert.

Auslieferung war Juni 2012, also mit "Fahrerlebnisschalter".

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

tja verwirrung von anfang an, ich habe kein usb im handschuhfach, aber in der

Mk, navi busi, kleinefreisprech, lt ba habe ich aber auch eine usb im handschufach

Das entspricht auch meiner Konfiguration und ich habe ebenfalls keinen USB im Handschuhfach.

Es scheint sich hier also bereits ´fast´ eine Regel abzuzeichnen:

Kleines Navi, kleine FSE -> kein USB im Handschuhfach, aber USB in der MAL. Richtig?

Nicht ganz richtig :-)

Habe Navigation Prof und kleine FSE und nur den USB in der MAL.

Juni 2013

Das habe ich doch schon in der ersten Antwort geschrieben.

Alle X3 ab BJ 04/2013 die ich bisher gesehen habe, mit Nvi Prof oder Navi bus. haben keinen USB Slot mehr im Handschuhfach.

Glkeichzeitig ist auch die Kombination Navi Prof + kleine FSB möglich.

Übrigens, haben diese Fahrzeuge im Fahrerlebnisschalter auch nur noch Eco/Komfort/Sport und kein Sport-plus mehr.

am 5. Juli 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das habe ich doch schon in der ersten Antwort geschrieben.

Alle X3 ab BJ 04/2013 die ich bisher gesehen habe, mit Nvi Prof oder Navi bus. haben keinen USB Slot mehr im Handschuhfach.

Glkeichzeitig ist auch die Kombination Navi Prof + kleine FSB möglich.

Übrigens, haben diese Fahrzeuge im Fahrerlebnisschalter auch nur noch Eco/Komfort/Sport und kein Sport-plus mehr.

danke raetsel geloest.

am 5. Juli 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das habe ich doch schon in der ersten Antwort geschrieben.

Alle X3 ab BJ 04/2013 die ich bisher gesehen habe, mit Nvi Prof oder Navi bus. haben keinen USB Slot mehr im Handschuhfach.

Glkeichzeitig ist auch die Kombination Navi Prof + kleine FSB möglich.

Übrigens, haben diese Fahrzeuge im Fahrerlebnisschalter auch nur noch Eco/Komfort/Sport und kein Sport-plus mehr.

Hallo,

Ich habe aber einen im Handschuhfach. (Navi Pro).

Letzte Woche bekommen.

Gruss

MC

Mist!!

Alles auf Anfang :D

Werde ich in 7 Wochen doch selbst nachsehen müssen ...

Habe heute einen 3,5d probegefahren.

Dieser ist Anfang der Woche beim Händler eingetroffen.

Das Fzg. hatte Vollausstattung.

Da hier Uneinstimmigkeit bezüglich der USB-Anschlüsse herrscht, habe ich extra drauf geachtet.

Ergebnis: Beide USB Anschlüsse vorhanden ;)

PS: Sport-plus habe ich nicht drauf geachtet.

Zitat:

Original geschrieben von BigMC2000

 

Hallo,

Ich habe aber einen im Handschuhfach. (Navi Pro).

Letzte Woche bekommen.

Gruss

MC

Hast Du die kleine oder die grosse Freisprechanlage?

Die Fahrzeuge ohne USB im Handschuhfach hatten alle die kleine.

am 6. Juli 2013 um 12:04

 

Hast Du die kleine oder die grosse Freisprechanlage?

Die Fahrzeuge ohne USB im Handschuhfach hatten alle die kleine.

Freisprechanlage, habe ich keine extra bestellt, da Ich im Auto nicht telefonieren (ganz selten).

am 7. Juli 2013 um 21:21

Ich hole morgen meinen neuen x20d vom Händler. Navi Pro mit Connected, kleine FS. Es ist KEIN Usb mehr im Handschuhfach. Nur noch unter der Armlehne. Fahrerlebnis gibts Eco Pro, Comfort und Sport. Habe M Paket mit 0226 sportliche Fahrwerksanstimmung aber ohne DDC.

Na da lobe ich doch meinen X3. BJ 05/2012.

BEIDE USB Anschlüsse und den Fahrerlebnisschalter incl. Sport+. :D

....eigentlich "ganz einfach". Die FSE's haben alle ein USB für Musik, also in der MAL einen USB. Ergo BMW spart den "zusätzlichen" im Handschuhfach ein.

Autos ohne FSE (geht eigentlich gar nicht mehr, aber wer's braucht) müssen dagegen eine USB im Handschuhfach haben, da sonst die Fahrprofile und beim großen Navi die Reisen importiert/exportiert werden müssen.

Bernd.

am 10. Juli 2013 um 11:48

Stimmt mehr gibt's dazu nicht zu sagen , hab meinen gestern abgeholt.

Liebe grüße

Th

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. USB Anschluss im Handschuhfach fehlt