12V oder USB Anschluss hinten
Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.
Beste Antwort im Thema
Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !
298 Antworten
Dennoch kann ich die 2. USB Buchse anklicken und hinzufügen....
Seht selbst:
Mit oben beschriebener Ausstattung....lässt sich die vermeintlich 2. USB Buchse anklicken...
Hallo zusammen ich habe meinen auch mi DP und der comfortschnittstelle bestellt aber ich meine das ich dann die 2 USB zusätzlich mit ankreuzen musste.
Ich habe das Business Paket Premium mit DM und keine 2 USB Buchse was nun? 🙄
Damit wäre also die Info die ich von VW bekommen habe falsch.
Im Configurator habe ich folgendes getestet:
1. Auswahl Business Premium mit DM
2. Auswahl 2 USB Schnittstellen (führt zur Abwahl von Business Premium)
Nächster Versuch:
1. Auswahl Business Premium mit DM
2. Auswahl von Volkswagen Media Control (führt zusätzlich zur Kombination mit 2 USB Schnittstellen)
Dafür müßte man dann 305 € Aufpreis für Volkswagen Media Control bezahlen obwohl im Business Premium Packet bereits App Connect enthalten ist. (Daher dürfte hier die Auswahl von Volkswagen Media Control in Kombination mit Business Premium eigentlich nur 100 € Aufpreis kosten.
Ich habe das Gefühl, daß bei VW da etwas im Konfigurator krumm ist.
In der Beschreibung zur Telefonschnittstelle Comfort ist übrigens von einer weiteren USB Schnittstelle die Rede. Deswegen habe ich vermutet, daß Business Premium automatisch die 2. USB Schnittstelle enthält.
Ähnliche Themen
Versuch mal BusinessPremium mit DP, da geht die 2. USB Buchse anklicken
OK Das würde dann heißen ohne explizite Auswahl der Option zwei USB Schnittstellen kein Erfolg.
Oder Auswahl 2. USB Schnittstelle gibt es nur für 305€ Zuzahlung für Volkswagen Media Control. Bei Auswahl Business Premium mit DP und danach 2 USB Schnittstellen muß ich wieder das Volkswagen Media Control dazu bestellen jetzt für 100 € Aufpreis.
Aus meiner Sicht Hängt es also immer am Volkswagen Media Control.
Das war bei mir der Schlüssel zum "Erfolg"...
Zitat:
@Tiger2016_Hessen schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:55:00 Uhr:
Versuch mal BusinessPremium mit DP, da geht die 2. USB Buchse anklicken
Vielleicht aktuell im Konfig aber nicht im Juni des Jahres da ging es nicht hatten wir versucht.
... bei aller Spekulation, am Donnerstag weiß ich, ob ich eine habe oder nicht. Der Händler sagt immer noch, dass sie dabei sein sollte (Business Comfort).
Das mit dem Bestellen bzw. Konfigurieren des USB Anschluss hinten bleibt weiterhin undurchsichtig.
Damals wie heute kann man in der Kombination Radio "Composition Media" mit App Connect keinen USB Anschluss hinten dazu wählen.
Die Schlussfolgerung daraus, dass der USB hinten dann dabei sein muss ist leider falsch.
Es ist kein USB hinten vorhanden, war und ist aber auch nicht wählbar!
ich habe heute auch bestellt und die 2 USB Buchse für € 40,- mitbestellt, mein Händler konnte mir aber nicht sagen wo diese dann ist.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:09:50 Uhr:
Ich habe nichts dergleichen extra bestellt und habe hinten trotzdem eine USB-Buchse im Highline.
Sorry, ich muss meine eigene Aussage zurücknehmen. Habe mich durch meinen eigenen "Umbau" verwirren lassen (habe in den hinteren Zigarettenanzünder einen USB-Adapter gesteckt), aber habe werkseitig KEINEN zweiten USB-Anschluß.
Entschuldigung für die Verwirrung.
Also ich habe das DM und habe die zweite Buchse für 20 Euro (damals) bestellt und habe hinten eine Buchse und vorne 1 + aux.
Was versteht eigentlich VW unter Business?
Für mich logisch, dass alle meine "Business Partner" auf dem Rücksitz mind. einen USB-Anschluss zur Verfügung gestellt bekommen...
Aktueller Konfigurator: wenn man Business Premium wählt, gehört Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion, für Navigationssysteme mit Car-Net ohne Aufpreis dazu.
Darin enthalten ist ein 2. USB Anschluss für externe Geräte.
Wähle ich nun extra, für mittlerweile 40,- € die 2 USB dazu müsste ich das Business Premium abwählen.
Also ist eigentlich immer noch bei der 1. Konstellation eine weiter USB an Bord und sollte geliefert bzw. installiert sein.
Das scheinen sie in WOB nicht hinzubekommen oder erst jetzt, mein Händler hat nun das Problem diesen USB nachzurüsten.