- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- vFL Navi-Karten Passat B8
vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
Ähnliche Themen
2579 Antworten
Zitat:
@PublicT schrieb am 9. Dezember 2016 um 20:12:54 Uhr:
Zitat:
@schneibi schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:43:33 Uhr:
angezeigt, aber seltsamerweise alles ohne eine Installation am Navi???!!!
Habt Ihr dazu eine Erklärung?
Ja, Du hast ein Discover Media und das läuft direkt von der SD-Karte.
Bei den letzten Updates startete aber nach dem Einlegen der SD-Karte jeweils eine ca. 50 minütige Installation der neuen Software. Diesesmal jedoch nicht. Dazu wollte ich gerne eine Info haben.
Gruß schneibi
So,
mein Wagen steht zum Service in der Werkstatt. Aber dort hat mal keine SD-Karte für ein Update. Jetzt versucht der Werkstattmeister es mal bei den Verkäufern. Die müssen sich das aber auch zu Hause herunter laden.
Zitat:
@inge-k schrieb am 12. Dezember 2016 um 10:15:34 Uhr:
So,
mein Wagen steht zum Service in der Werkstatt. Aber dort hat mal keine SD-Karte für ein Update. Jetzt versucht der Werkstattmeister es mal bei den Verkäufern. Die müssen sich das aber auch zu Hause herunter laden.
Das darf man echt keinem erzählen...
Gerade mit VW telefoniert. Dort ist man sich wohl bewusst, dass der Komplettdownload eine fehlerhafte Datei enthält. Die Empfehlung lautet daher die einzelnen Pakete zu laden.
Zitat:
@denews schrieb am 12. Dezember 2016 um 13:57:22 Uhr:
Gerade mit VW telefoniert. Dort ist man sich wohl bewusst, dass der Komplettdownload eine fehlerhafte Datei enthält. Die Empfehlung lautet daher die einzelnen Pakete zu laden.
Wenn die sich dem bewusst sind, warum ändern die das nicht einfach? ;-)
Da war die Dame überfragt
Wär wohl zuviel Stress nochmal das richtige Paket hochzuladen...
sehr traurig!
versteh ich einfach nicht,ich hab das Gesamtpaket über discover care 1.0.1 runtergeladen ,direkt wie angegeben auf eine Fat 32 formatierte 32 GB Karte -dauert etwas aber es ging ohne Probleme..dann ins DP rein und aktualisiert...dauerte so 40 min dann war alles gut..hab überprüft überall neuster Kartenstand 16/17...versionsnummer im Discover Care war V03.959.800.QP0153.ECE 2016/17..und ich hab sowas bei VW auch zum ersten mal gemacht..vorher beim Peugeot 508 waren es immer Karetn von diversen Download Seiten,da sie beim Händler 149 pro Aktualisierung gekostet haben
Zitat:
@nett_er59 schrieb am 12. Dezember 2016 um 19:28:40 Uhr:
versteh ich einfach nicht,ich hab das Gesamtpaket über discover care 1.0.1 runtergeladen ,direkt wie angegeben auf eine Fat 32 formatierte 32 GB Karte -dauert etwas aber es ging ohne Probleme..dann ins DP rein und aktualisiert...dauerte so 40 min dann war alles gut..hab überprüft überall neuster Kartenstand 16/17...versionsnummer im Discover Care war V03.959.800.QP0153.ECE 2016/17..und ich hab sowas bei VW auch zum ersten mal gemacht..vorher beim Peugeot 508 waren es immer Karetn von diversen Download Seiten,da sie beim Händler 149 pro Aktualisierung gekostet haben
P0153 2016/2017 ist aber nicht das neueste Update. Q0157 2017 ist das Neueste.
stimmt...falsch abgetippt...ich hab das auf deinem Bild angezeigte drauf..grad nochmal schnell nachgesehen..
Schockstarre
Ich gebs auf. Hab jetzt die Teildateien runter geladen und wieder das gleiche.
Ich gebs auf. Hab jetzt die Teildateien runter geladen und wieder das gleiche. SD Reader erkennt eine Software-Aktualisierung und tut sich nix mehr.
ich hab derzeit keine Lust mehr auf diesen Kram wenn man bedenkt wie viel Zeit da draufgeht. Sobald es mich wieder packt, wird die skoda Datei probiert.