ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:41

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.

Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!

Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update

Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2429 Antworten

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 14. Mai 2016 um 20:18:33 Uhr:

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 14. Mai 2016 um 08:01:14 Uhr:

bei mir wollten die micro sd karten mittels adapter alle samt nicht fehlerfrei updaten!

habe dann noch eine 8gb in einer älteren digicam gefunden. und nur die deutschlandkarte geupdatet.

per usb stick updaten würde in meinen augen eher sinn machen. zumal komplett die daten viel platz brauchen..

ansonsten auf die formatierung achten und wie entpackt!

Wie USB und 8 Gb. fremde SD Karte? Geht doch angeblich nur mit der originalen VW SD Karte weil da eine versteckte nicht formatierbare Partition quasi die Sicherung seien soll dass keine fremde Speichermedien benutzt werden.

Habs zwar noch nicht per USB versucht aber das Navi sucht ja die Kartendaten auf der SD egal in welchem Steckplatz sie steckt.

Auch kann man keine einzelnen Länder updaten ist ja alles in verschiedenen Parts untergebracht und wird nach beim entpacken zu einer Datei .

Hallo zusammen,

wollte heute das Update durchführen, aber leider bekomme ich beim 2. Paket bei ca. 95% die Fehlermeldung Speichergröße reicht nicht aus. Ich habe DM und einen originale VW-SD-Karte mit 16GB. Bislang het es bestens funktioniert. Karte wurde frisch formattiert. Es wird aber nur ein freier Speicher von 14,8 GB angezeigt und das ist genau die Größe der Update Datei. Hat jemand einen Tip?

Habe die heruntergelandene Dateien zur SD-Karte entpackt.

Viele Grüße

schneibi

Nur das erste File nehmen, das zweite ist nur Osteuropa

Zitat:

@triumph61 schrieb am 13. Juni 2016 um 14:31:43 Uhr:

Nur das erste File nehmen, das zweite ist nur Osteuropa

Aber es wundert mich ja nun doch sehr. Da hat man eine originale SD-Karte und dann passen Updates nicht drauf??? Ich würde schon erwarten, dass auch Updates auf meine Karte passen und zwar komplett.

Gruß schneibi

am 13. Juni 2016 um 14:03

Man muss die SD ja vorher leeren.

Auch dann passt es nicht. Und wenn es passen würde, wären die Datei Namen doppelt und eine Speicherung nicht möglich

am 14. Juni 2016 um 7:16

Die SD Karte muss leer sein, es ist kein Update im eigentlichen Sinne sondern ein Komplettpaket der neuen Version. Also SD Karte löschen, die Datei KOMPLETTER DOWNLOAD 1 herunterladen, entpacken und dann auf die SD Karte kopieren. Der Ordner ist 12,7GB groß, das passt auf jeden Fall auf die SD Karte.

Leider hatte ich das gleiche Problem. Ich habe es dann mit der Software DiscoverCare von VW erledigt.

Dann passt es oder wird passend gemacht.

DiscoverCare sagt bei mir immer die Karte ist aktuell, obwohl es definitiv die November Karte ist.

Habe jetz noch mal den Download 1 runter geladen und manuell auf die SD-Karte gespielt.

Jetzt hat es funktioniert und er zeigt an Karte von 2016/2017.

Weiß jetzt nicht genau was das zweite Paket macht.

Hab mal kurz nach Warschau navigiert um zu testen ob der Osten drin ist, hat funktioniert.

Der Inhalt der beiden Dateien, ich denke auf die zweite (kleine) kann man verzichten

Laender
Laender2

Beim DM gibt es im Menü 2 Schaltflächen, die sinngemäß mit "Aktualisierung" und "Online Softwareupdate" oder so beschriftet sind.

Wofür sind die denn gut, wenn ich über die SD-Karte aktualisieren muss?

Wenn ich darauf drücke, arbeitet das Gerät kurz und bricht dann ab.

Eine ist für ein Händlerupdate, das andere für Update der POI's.

Hallo,

habe beide Dateien runtergeladen und auf Festplattet entpackt. Die Doppelte Dateien habe ich dann vom Paket 2 (kleiner) nicht ersetzen lassen.

Nun komme ich auf ca. 15 GB, die VW-SD-Karte hat aber nach Formatierung laut Win10 14,8 GB ;-(

Robocopy steigt aus, nicht genügend Speicher....

Ich brauche aber die Osteuropa, hat jemand eine Lösung?

Danke im Voraus

Gruß

am 17. Juni 2016 um 21:33

Weiter oben lesen.

Zitat:

@dimas_Passat3c schrieb am 17. Juni 2016 um 23:33:45 Uhr:

Weiter oben lesen.

Danke, habe ich einfach überlesen ;-), finde ich trotzdem schei..., dass bei der Seite nicht mal erwähnt ist, waofür die Datei ist.

Gruß

Die Länder die auf der großen Datei fehlen sind Russland und Türkei, alles andere ist drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen